Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  8
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 00:38   #26
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Es ist zumindest üblich bei Großgeräten die geliefert werden sollen- TV-Kühlschrank etc.- telefonisch von der Spedition noch mal kontaktiert zu werden, allerdings bei Schuhen finde ich es auch ungewöhnlich
Arania ist offline  
Alt 06.06.2009, 00:45   #27
Individualistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 125
Individualistin
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Bei mir war es kein Großgerät (nur Kleidung), aber Hermes-Lieferanten sind arme Schweine und werden natürlich auch danach bezahlt, ob sie etwas ausliefern konnten. Insofern wundert mich das wieder gar nicht, dass der eine oder andere mal anruft. Noch dazu, wenn das Netz dasselbe ist und er vielleicht eine Flat hat.

Wir sind Service nur nicht gewohnt, das ist alles.
Individualistin ist offline  
Alt 06.06.2009, 00:50   #28
Jesaja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Hinter den 7 Bergen, bei den 70,000 geistigen Zwergen
Beiträge: 740
Jesaja
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Hm, also mir ist eingefallen, dass ich auch mal von einem Paketdienst angerufen wurde, als ich mir mal einen Rock bestellt hatte.
In dem Moment war ich gerade im Eingangsbereich des Amts und irgendwie war es mir peinlich, dass ich am Handy mit dem Paketdienst abgesprochen habe, wann ich wieder zu Hause bin.
Manchmal bin ich dann schon von einer gewissen Paranoia ergriffen, weil ich denke, dass ich von den Mitarbeitern dort belauscht und unter Verdacht gestellt werden könnte, nur weil durch das Gespräch, dass ich führe, klar wird, dass ich mir etwas bestellt habe.
Dann vermutet man auch noch, dass es mit Argwohn beäugt wird, wenn man einen späteren Zeitpunkt nennt, wann der Paketdienst es nochmal probieren soll, weil man ja zwischendurch noch ein bißchen bummeln gehen will und einkaufen muss.
Da fragt man sich, ob es nur ich bin, die paranoid und verunsichert ist, oder ob es ausufernde Mißbrauchsdebatten und überzogene Kontrollen, es geschafft haben, vielen ALG II-Empfängern ein schlechtes Gewissen einzuimpfen, wenn sie sich auch nur mal eine Kleinigkeit gönnen.
__

Weh denen, die unheilvolle Gesetze erlassen und unerträgliche Vorschriften machen, um die Schwachen vom Gericht fern zu halten, und den Armen meines Volkes ihr Recht zu rauben, um die Witwen auszubeuten und die Waisen auszuplündern. Jes 10,1-2
Wie lange wollt ihr unrecht richten
und die Gottlosen vorziehen?
Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht! Errettet den Geringen und Armen
und erlöst ihn aus der Gewalt der Gesetzlosen! Psalm 82


Jesaja ist offline  
Alt 06.06.2009, 01:08   #29
Individualistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 125
Individualistin
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat von Jesaja Beitrag anzeigen
Da fragt man sich, ob es nur ich bin, die paranoid und verunsichert ist, oder ob es ausufernde Mißbrauchsdebatten und überzogene Kontrollen, es geschafft haben, vielen ALG II-Empfängern ein schlechtes Gewissen einzuimpfen, wenn sie sich auch nur mal eine Kleinigkeit gönnen.
Ich gebe zu, ich erschrecke auch ab und an, wenn mein besoffener Nachbar unter mir Besuch hat und die ebenfalls besoffenen Freunde dann bei mir klingeln und ich wirklich Angst bekomme. Aber ich mache niemandem auf, bin ich nicht verpflichtet dazu. Als die nicht aufhörten zu klingeln, habe ich sie durch die Tür gefragt, was sie wollen. Erst dann haben die selber Angst bekommen und bemerkt, dass sie im falschen Stockwerk sind. Ich denke auch immer, dass die Arge vor der Tür steht, obwohl es keinen Grund gibt.
Individualistin ist offline  
Alt 07.01.2013, 19:26   #30
inesz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 5
inesz
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Manchmal bin ich dann schon von einer gewissen Paranoia ergriffen, weil ich denke, dass ich von den Mitarbeitern dort belauscht und unter Verdacht gestellt werden könnte,

Na ja, wenn man die gesamte Zeit unter Druck steht und alles recht machen will, auch wieder zur Arbeit zurück möchte, doch durch die Zeitung mit den vier Buchstaben so übermäßig entwertet dasteht, dass man sich nichtmal mehr eine frische Semmel beim Bäcker, mit einem Hungergefühl gönnen kann..
das sind gute Ansätze zum Kraftsammeln und Neu-durchstarten.

Zugegeben, mir ist auch einige Male nachts ein leises Knacken (ein Einziges, zur gleichen Uhrzeit!, jeden Tag) aus der Telefonbuchse, sonderbar vorgekommen! oder der Anruf der SB Dame auf meinem Handy als ich in einer anderen Stadt beim Arzt war, alles in Allem für drei Stunden Abwesenheit, hat mir ein saures Gefühl beschert.

Ist das noch lebbar? Oder sollten wir uns endlich befreien?
Druck, Maßnahmen bedeuten doch eine Energieminderung. Wer kann denn so noch selbstbewußt - an sich glaubend, einer freien Tätigkeit nachgehen??
inesz ist offline  
Alt 07.01.2013, 19:28   #31
inesz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 5
inesz
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

sorry, ich beherrsche das Zitieren noch nicht!!! Bin aber lernfähig!!
inesz ist offline  
Alt 07.01.2013, 19:41   #32
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Hast du mal aufs Datum der vorigen Beiträge geschaut?

Oder wolltest du einfach mal von dir erzählen *parkuhr*


btw: vergiss nicht die Spionagesatelliten
hanni ist offline  
Alt 07.01.2013, 20:11   #33
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat von hanni Beitrag anzeigen
Hast du mal aufs Datum der vorigen Beiträge geschaut?

Oder wolltest du einfach mal von dir erzählen *parkuhr*


btw: vergiss nicht die Spionagesatelliten
"Schön", dass Ihr einem Neuling, der sein Unvermögen über die Handhabe dieses Forums selbst erklärt hat, auch noch so bloß stellen müßt.
Könnt "stolz" auch Euch sein!

P.S.: Mir ist das Nachobenschubsen eines Uraltthreads MIT Inhalt wesentlich angenehmer, als diese andauernden Off-Topic-Themen.
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline  
Alt 07.01.2013, 20:20   #34
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat:
"Schön", dass Ihr einem Neuling, der sein Unvermögen über die Handhabe dieses Forums selbst erklärt hat, auch noch so bloß stellen müßt.
"Schön" dass Du noch an die Mär des unerfahrenen Neulings glauben kannst.
Purzelina ist offline  
Alt 07.01.2013, 20:49   #35
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Ich kann daran glauben, weil ich ebenfalls noch Probleme mit der Zitiererei von Texten hier habe.

Vielelicht klappt das technisch auch nicht bei jedem hier gleich?!

Mich wundert z. B. auch, dass man bei manchen Threads Danke-Button vergeben kann und bei anderen wiederum nicht.

Aber egal, das Thema scheint mir nicht wert genug zu sein, dass daraus sich nun eine "heiße" und "wilde" Diskussion ergeben sollte.
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline  
Alt 07.01.2013, 20:50   #36
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
"Schön" dass Du noch an die Mär des unerfahrenen Neulings glauben kannst.
Für Dich ist also jeder Neu-User per se ein früherer User unter neuem Nick?

Wenn's nicht zum wär, wär's zum
 
Alt 07.01.2013, 21:14   #37
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat von Ausgestossener Beitrag anzeigen
Ich kann daran glauben, weil ich ebenfalls noch Probleme mit der Zitiererei von Texten hier habe.
Kleiner Tipp:

Zur Zitiererei entweder auf Zitiren beim Antworten gehen und das unnötige markieren und Löschen,oder oben in der Leiste in der zweiten Reihe auf das letzte Symbol gehen(die Sprechblase)
Da zwischen die QUOTE] Hier [/QUOTE das Zitat einkopieren und was viele nicht machen bei der ersten Quote und der Klammer,den Namen des zitierten und davor ein = einfügen.

Also so QUOTE=Ausgestossener]
Und so schaut es aus:
Zitat von Ausgestossener
Vielelicht klappt das technisch auch nicht bei jedem hier gleich?
Und Hier: http://www.elo-forum.org/technische-...ml#post1298810
kann man üben
Harte Sau ist offline  
Alt 07.01.2013, 21:24   #38
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

@ Harte Sau

Mich irritieren die zwei unterschiedlichen Möglichkeiten in einem Post.
1.Dieser lange Button mit dem Schriftzug Zitieren (= Mit Zitat antworten)
und
2. Das Feld daneben (= Beitrag zum zitieren auswählen)

Bei beiden erscheint bei mir immer der gesamte Text im Antwortfeld.
Zwei Buttons mit gleichem Effekt?

Wenn ich zitiere, dann habe ich immer den gesamten Text im Antwortfeld vorgefunden und dann – wie Du ja auch schreibst- das Unnötige gelöscht.
Dachte immer, man könne einmal alles Zitieren und aber auch nur sofort auszugsweise zitieren.

Naja, kein wirkliches Problem. Aber mir ging es in erster Linie auch darum, nicht gleich jeden relativ neuen User als „höchst verdächtig“ einzustufen.
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline  
Alt 07.01.2013, 21:47   #39
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Zitat von Ausgestossener Beitrag anzeigen

Mich irritieren die zwei unterschiedlichen Möglichkeiten in einem Post.
1.Dieser lange Button mit dem Schriftzug Zitieren (= Mit Zitat antworten)
und
2. Das Feld daneben (= Beitrag zum zitieren auswählen)

Bei beiden erscheint bei mir immer der gesamte Text im Antwortfeld.
Zwei Buttons mit gleichem Effekt?

.
Und wie geschrieben,oben im Antwortfeld der Zettel ist die dritte.


Ja, relativ neuen User haben es nie leicht,es sei den sie kuschen
Harte Sau ist offline  
Alt 08.01.2013, 01:46   #40
couchpotatoe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 65
couchpotatoe
Standard AW: Macht die Arge verdeckte Telefonkontrollen?

Also der zweite button zum zitieren mit dem Plus Zeichen ist für Mehrfach Zitate.

Einfach die Beiträge die man beantworten will damit markieren und man hat alle in einem Antwort Fenster.

MfG
couchpotatoe ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, telefonkontrollen, verdeckte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe- Arge macht Ärger punkrockgirl Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 25.05.2008 14:08
Verdeckte Lobbyarbeit in Bundesbehörden? Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 27 05.04.2008 15:41
Verdeckte Online-Durchsuchung - Perversion des Rechtsstaates bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 28.11.2007 23:22
ARGE macht Stress Maddin79 ALG II 18 25.05.2007 00:30
Die ARGE macht mich schwach! Knuffelteufel AfA /Jobcenter / Optionskommunen 14 09.09.2005 13:56


Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland