Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leistungen komplett einstellen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 12:57   #51
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Couchcowboy Beitrag anzeigen
Hi Leute,

zum Abschluß:

nachdem sich heraus gestellt hatte, dass mein Rechtsverdreher eine Pfeife ist, und nur eine Reduzierung auf mtl. 20€ der Rückzahlung für meine angeblich zu Unrecht erhaltene Zahlung bei der ARGE erwirkt hatte, hab ich ihm schnellstens wieder das Mandat entzogen und die Sache selbst in die Hand genommen.

Vernünftig :-)

Ich habe als erstes bei meinem zuständigen Sozialgericht einen Antrag auf Erlass eines einstweiligen Rechtsschutzes gestellt und gestern war die Verhandlung.

Danach war alles klar.

Gut gemacht :-)

Ich frage mich nur, warum das mein Anwalt nicht hinbekommen hat.

Weil du engagierter bist?

Egal, die Gerechtigkeit hat - wenn auch nur hier - gesiegt.

Gleichzeitig soll mein Fall aber auch all' denen Mut machen, die sich in ähnlichen Situationen befinden - traut Euch ruhig auch mal was zu!

.. aber informiert euch vorher ausreichend

Und ich glaube, dass ich jetzt ein ganz klein wenig stolz auf mich sein darf - oder?

ich würd sagen: richtig stolz :-)

Zum Schluß möchte ich es nicht versäumen mich bei allen hier im Forum zu bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mir immer wieder Mut zugesprochen haben und ohne die ich schon längst aufgegeben hätte - Danke!!!
Vielleicht kannst duu ja nun auch jemand mit deinen Erfahrungen weiter helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 13:15   #52
onur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 15
onur
Standard ARGE-Beckstein-kontaminiert

hallo, seehr gut, Gratuliere ebenfalls! Das gleiche hab ich ansich auch vor. Mein RA ist auch ARGE-Beckstein-kontaminiert> und ich würde meine Sache gern selbst in die Hand nehmen. Meine Leistung wurde wg.angbl. Mitwrkpfl-verletzung ganz eingestellt. -stimmt zwar nicht aber hauptsache , erst mal `n Versuch machen mich aus den Bezug zu werfen. Es fragt sich allerdgs wie das denn laufen soll mit dem "Durchhalten".
wenn kein geld-miete-aok fließt und keiner da ist der Dich zwischztl. auffängt, bist Du einfach gezwungen Dich diesen Postfaschisten zu beugen, oder wie lange glaubst Du, kann man "ohne.." Überleben? Selbst bei einen Eilantrag auf einstwlgen Rechtsschutz -hat mein RA abgelehnt- läuft man hier in München ins leere. gruß
onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:48   #53
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von Couchcowboy Beitrag anzeigen





Ich frage mich nur, warum das mein Anwalt nicht hinbekommen hat.
Kann ich Dir genau sagen:

Rechtsanwälte bekommen ihr Geld nicht nach Leistung, Quallität oder was auch immer. Sie bekommen es ob sie Erfolg oder keinen haben immer und das noch per Gesetz.
Jeder Anwalt der Dir rät nicht zu klagen hat (hätte) in Deutschland seinen Job verfehlt, da er egal wie es für Dich ausgeht immer Anspruch hat auf 100% seines Gehalts.
PS: Gäbe es keine Rechtsanwälte bräuchte man keine!!!
Oder in 7 Tagen schuf Gott die Welt und am "achten" den Rechtsanwalt.


Gruß Haubold
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:11   #54
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Haubold Beitrag anzeigen
Oder in 7 Tagen schuf Gott die Welt und am "achten" den Rechtsanwalt.


Gruß Haubold
Hmm. Und die SBs? Nach wieviel Jahren waren die dran?http://www.my-smileys.de/smileys3/gruebel.gif

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:27   #55
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von angel6364 Beitrag anzeigen
Hmm. Und die SBs? Nach wieviel Jahren waren die dran?http://www.my-smileys.de/smileys3/gruebel.gif

Viele Grüße,
angel
Gott hat nach meinen Wissen diese unsere SB nicht erschaffen!!!
Das waren Andere!
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:34   #56
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Haubold Beitrag anzeigen
Gott hat nach meinen Wissen diese unsere SB nicht erschaffen!!!
Das waren Andere!
http://www.my-smileys.de/smileys3/annieiiih.gif

Das erklärt Vieles.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leistungen, komplett, einstellen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge will Leistung einstellen ! Jannica ALG II 14 12.06.2008 12:14
Hartzempfänger einstellen + Mindeststundenlohn ? jahara Ein Euro Job / Mini Job 26 05.05.2008 16:08
Neu Einstellen ???? Merkur Ein Euro Job / Mini Job 2 18.12.2007 17:18
Zeitarbeitsfirma will mich einstellen, Amt sagt Nein. Green Allgemeine Fragen 12 29.10.2007 22:05
Ich sollte einen Ein-Euro-Jobobber einstellen Lillybelle Ein Euro Job / Mini Job 3 04.09.2005 07:12


Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland