ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  31
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 19:04   #26
FrauNachbarin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 306
FrauNachbarin
Standard AW: Kundenfragebogen!

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Sie hat in 2 Monaten einen Termin bei einem Psychiater.

Das Problem ist: Sie kommt mit als Beistand. Ist natürlich doof, wenn sie bei meinen Terminen mitkommt, es aber dann heißt: Warum kann sie selbst keine Termine wahr nehmen. Genauso ist es bei mir ;)
Na, dass ist natürlich richtig doof und nicht wirklich erklärbar. Vielleicht seid ihr gut beraten euch einen "unabhängigen" Beistand zu suchen. Ist ja auf Dauer kontraproduktiv, was ihr da treibtoder nicht?
__

Frau Nachbarin
FrauNachbarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:26   #27
50GdB23
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Kundenfragebogen!

Ich muss deswegen immer mit, was ich auch für richtig halte, weil ich ihr alles erklären muss und mal auch ein Machtwort sprechen muss vor Sbchen. Weil die haben sich schon mehrere male ziemlich daneben benommen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass sie NICHT in der aktuellen Lage ist, zu arbeiten, weil sie vieles aufarbeiten muss. Sie ist gerade erst Ausgezogen und muss erstmal ihr Privates richten.

Wenn ich nicht das gemacht hätte, hätte sie letztes Jahr nicht mal ausziehen dürfen sondern wäre auf der Straße gelandet.

Und meine Freundin möchte auch das ich dabei bin, weil wir manchmal Abends noch im Bett liegen und Resume passieren lassen, weil sie jedes mal richtig aufgedreht ist und voller Panik. Halt Jobcenter Typisch.

Sie säße schon längst in einer Bewerbungsmaßnahme!!!! Wenn ich damals nicht eingeschritten wäre. Denn SB kam NIE auf die Idee, ein Gutachten anzufertigen. Ich hab das bestimmt. Wow.

Aber das schweift jetzt sowieos vom eigentlichen Thema zu sehr ab.

Lassen wir hier mal Resume passieren:

Der Fragebogen ist Quatsch, wie erwähnt kann man den mitnehmen und auf dem Flur des Jobcenters Fliegerle basteln
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 12:10   #28
50GdB23
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Kundenfragebogen!

Sodale, mein Termin kam auch.

Wieder mit Fragebogen

Ich kann mich vor Papierfliegern kaum retten.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 14:05   #29
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Kundenfragebogen!

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Ich kann mich vor Papierfliegern kaum retten.
Dann kannst du nun als Fortgeschrittene auch Origami-Tiere falten.
Dafür braucht man ganz viel Übungspapier, bis die so schön aussehen, und da kommt das graue Papier ja gerade richtig....

Anleitungen zum Falten von Origami Tieren
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 14:18   #30
50GdB23
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Kundenfragebogen!

Oh man, der war gut. Aber ja, dass wäre doch was, ein Origami auf den Schreibtisch der SB. so als Dankeschön für die großen Mühen.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 14:30   #31
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Kundenfragebogen!

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Oh man, der war gut. Aber ja, dass wäre doch was, ein Origami auf den Schreibtisch der SB. so als Dankeschön für die großen Mühen.
In dem Fall würde ich dir dann keine Friedenstaube empfehlen, sondern den gefährlichen Fleischfresser (Raptor)
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 14:35   #32
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Kundenfragebogen!

Die Idee gefällt mir. Die Fragebögen verwursten und dem SB dann zurückgeben.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:59   #33
50GdB23
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Kundenfragebogen!

Ich weis der Thread ist alt. Aber der Fragebogen wird immer wieder neu Geboren auch wenn immer das selbe zeugs abgefragt wird,

soeben bei einem neuen Termin wieder erhalten.

(Ich weis gar nicht ob jetzt über 1 Jahr ruhe war?!)

"Bitte füllen sie den beigefügten Fragebogen sorgfälltig aus..."

Bitten darf man ja.


Ich frage mich auch ob die Sb das überhaupt mitbekommt. Die macht ja nur einen Termin, scheinbar macht das dann eine Abteilung für Briefversendung komplett fertig und druckt das aus.

Der Fragebogen wird entsorgt. Schade das beide Seiten bedruckt sind, sonst könnte man das noch als Notfall-Notizschmierblatt benutzen.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kundenfragebogen

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland