Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Konkrete Fragen zum (Erst-)Antrag

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 11:43   #26
incomplete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 50
incomplete
Standard AW: Konkrete Fragen zum (Erst-)Antrag

Hallo mal wieder,

Donnerstag war ich endlich beim JC, um meinen Antrag abzugeben. Dort hieß es erst Nummer ziehen, gut 45 Minuten warten, um dann am Schalter zu erfahren, daß mein Antrag nur während eines Termins angenommen wirdImmerhin habe ich eine Art Bescheinigung bekommen, daß ich dort war und meinen Antrag abgeben wollte, damit dieser Tag als Tag der Antragstellung gilt.

Nun muß ich bis zum 3. November wieder aufschlagen. Sprechzeiten sind aber nur Montag, Dienstag und Donnerstag vormittag. Die Dame am Empfang meinte, es wäre am besten, wenn ich am 3.11. kommen würde, da Montag und Dienstag durch den Monatswechsel die Hölle los sein werde... Einen richtigen Termin habe ich nicht bekommen. Man soll sich zwischen 8 und 9 Uhr einfinden

Darüber hinaus habe ich noch folgenden "Personalbogen" bekommen. Ist das üblich? Auch darauf befinden sich wieder Felder für Telefonnummer und E-Mail. Sind die Angaben darauf auch wieder freiwillig wie im Antrag selbst? Möchte diese Angaben nämlich am liebsten nicht machen.

Würde mich freuen, wenn ihr ihn euch mal ansehen könntet.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
bagis1.jpg   bagis2.jpg  
incomplete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 11:49   #27
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Konkrete Fragen zum (Erst-)Antrag

Zitat von incomplete Beitrag anzeigen
Hallo mal wieder,

Donnerstag war ich endlich beim JC, um meinen Antrag abzugeben. Dort hieß es erst Nummer ziehen, gut 45 Minuten warten, um dann am Schalter zu erfahren, daß mein Antrag nur während eines Termins angenommen wirdImmerhin habe ich eine Art Bescheinigung bekommen, daß ich dort war und meinen Antrag abgeben wollte, damit dieser Tag als Tag der Antragstellung gilt.

1. Antragsannahme darf nicht verweigert werden.
2. Tag der Antragstellung ist der Tag, an dem man geäußert hat, daß man den Antrag stellen möchte und sich den Antrag geholt hat.


Nun muß ich bis zum 3. November wieder aufschlagen.

Oder den Antrag im Rathaus abgeben, weiterleiten lassen... gegen Empfangsbestätigung
siehe § 16 SGB I Antragstellung

Sprechzeiten sind aber nur Montag, Dienstag und Donnerstag vormittag. Die Dame am Empfang meinte, es wäre am besten, wenn ich am 3.11. kommen würde, da Montag und Dienstag durch den Monatswechsel die Hölle los sein werde... Einen richtigen Termin habe ich nicht bekommen. Man soll sich zwischen 8 und 9 Uhr einfinden

Darüber hinaus habe ich noch folgenden "Personalbogen" bekommen. Ist das üblich? Auch darauf befinden sich wieder Felder für Telefonnummer und E-Mail.

Beides sind freiwillige Angaben - also Schrägstrich!

Sind die Angaben darauf auch wieder freiwillig wie im Antrag selbst? Möchte diese Angaben nämlich am liebsten nicht machen.

Dann mach bitte keine Angabennicht - und achte darauf, daß du dem JC auch keine bewerbung zeigst, auf der deine Telefonnummer steht bzw. daß du nicht im Telefonbuch stehst.

Würde mich freuen, wenn ihr ihn euch mal ansehen könntet.
Muß man nicht - die Angaben sind freiwillig!

§ 16 SGB I Anträge

Zitat:
Sie werden auch von allen anderen Leistungsträgern, von allen Gemeinden und bei Personen, die sich im Ausland aufhalten, auch von den amtlichen Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland im Ausland entgegengenommen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 13:20   #28
incomplete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 50
incomplete
Standard AW: Konkrete Fragen zum (Erst-)Antrag

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Dann mach bitte keine Angabennicht - und achte darauf, daß du dem JC auch keine bewerbung zeigst, auf der deine Telefonnummer steht bzw. daß du nicht im Telefonbuch stehst.
Danke für diesen Tip! Da hätte ich vermutlich nicht gleich dran gedacht;)
incomplete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstantrag, fragen, konkrete

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erst Reha dann Antrag auf EU penelope Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 43 28.03.2012 21:20
Erst Alg 1 Antrag gestellt dann Alg 2 Antrag marsah ALG II 12 03.03.2011 07:32
ALG II Antrag erst nach Arbeitsvermittlung wombelchen Allgemeine Fragen 23 04.12.2010 02:17
Reha-Antrag, aber erst Gutachter?? Knaps Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 18.11.2008 13:18
Antrag erst nach Seminar rolf.schmidt Anträge 6 13.04.2007 06:16


Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland