Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Geld

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 14:36   #51
Eisblume->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 73
Eisblume
Standard

die Frage stand weiter unten schon einmal:

Ist doch eigentlich nicht zulässig das Geld ohne Vorankündigung zu sperren, oder? Weil ich bin nicht bei der Postbank ; ) sondern SPK und habe auch noch kein Geld.
Eisblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 15:04   #52
Sally38->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 161
Sally38
Standard

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
Aber die Postbank ist für Hartzis doch sauteuer, ich glaub, fast 7 € im Monat Kontogebühr. Wer kann sich das denn leisten???
mach doch onlinebanking.da zahlst kaum was.
Sally38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 17:18   #53
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Zitat von andre1978 Beitrag anzeigen
leisten kann man sich das nicht, nenne mir doch bitte aber eine Bank die Hartz4 Empfänger aufnimmt...dann wäre ich auch bereit zum wechseln
Mein Untermieter ist bei der PSD-Bank Nürnberg. Die ist kostenlos ohne einen monatlichen Mindesteingang.

Ich glaub, die Commerzbank bietet so ein Konto bundesweit an, die einzige voraussauetzung ist ein Sparbuch mit einer Mindesteinlage von 25 €.
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 17:32   #54
Mezdeke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)
Beiträge: 26
Mezdeke
Standard

Bei der Sparkasse Schaumburg ist das Geld für September auch noch nicht gebucht.
Mezdeke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 19:40   #55
Checker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Checker
Standard

hallo zusammen
über wen weist eigentlich nürnberg die gelder an ?

viel grüße

checker
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:50   #56
liami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 9
liami
Standard immer noch nichts daruf

War eben noch bei der Bank,es ist nichts drauf und wir haben schon den 02.09.07. Da kann doch was nicht stimmen oder? Bisher habe ich es immer am letzen Tag vom monatsende bekommen.Gestern müsste die Miete eigentlich auch überwiesen sein (Dauerauftrag) aber davon steht auch nicht auf dem Kontoauszug.Bin bei der Citibank.Und es ist auch nichts vorgefallen, sprich Kürzung oder Einstellung der Leistungen.Bin seit Freitag 8 mal zu Schalter. Muss ich mir jetzt sorgen machen??
liami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:04   #57
Checker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Checker
Standard

ich würde morgen so gegen 10,30 nochmals abchecken .... etliche bekannte von mir die bei der ksk köln sind haben auch noch keine kohle drauf
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:45   #58
Betty_BLN78
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Kein Geld

leider hab ich auch kein geld am 31.08 überwiesen bekommen (berliner sparkasse)... werde morgen mal bis halb elf warten und dann beim jobcenter antreten. morgens hat es da eh kein sinn, die stehen bis draussen und noch drei ecken weiter. schrecklich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:55   #59
Makki72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: SOK ( Thüringen )
Beiträge: 5
Makki72
Standard

nö,bei mir auch noch nix, Spasskasse hier im Osten
Makki72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:55   #60
amBoden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Kreis Heidelberg
Beiträge: 22
amBoden
Böse Postbank KA = ebenfalls null Kohle!

Bei uns hier auf dem AA ist nur bis 12.30 Uhr Publikumsverkehr zugelassen - außer Donnerstag, da bis 18 Uhr.

Blöderweise muss ich 50 km mit dem Zug fahren, um da hin zu kommen...kostet auch entsprechend einen kompletten Tagessatz für mich und meine Kinder.

Und ich will allerdings erst mal die Bank nochmals online abchecken, um Gewissheit zu haben, dass die alles gebucht haben aus dem letzten Monat...

Ich sehe schon, die Zeit wird mir da morgen früh gar nicht mehr ausreichen!
Klasse!
amBoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:58   #61
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

sollte man da nicht eher in nürnberg anrufen bei der agentur für arbeit?
die müssten doch auskunft geben über die art der technischen störung und wie lang das noch dauert.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:23   #62
amBoden->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Kreis Heidelberg
Beiträge: 22
amBoden
Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
sollte man da nicht eher in nürnberg anrufen bei der agentur für arbeit?
die müssten doch auskunft geben über die art der technischen störung und wie lang das noch dauert.
Normalerweise ist immer die "Heimarge" für sowas zuständig...
Leider ist es nun so, dass man selbst da nur noch über ein Call-Center ran kommt, wo - so meine eigene Erfahrung - grundsätzlich missmutige, unausgebildete Mitarbeiter sitzen, die dann der betroffenen Abteilung ein "Ticket" schicken...worauf - natürlich - NICHTS passiert.

Ist schon eine Frechheit - von wegen Kundennähe und drgl. und man ist wohl oder übel gezwungen, die Kosten einer Hinfahrt auf sich zu nehmen, um dann gesagt zu bekommen, dass der zuständige SB heute nicht anwesend ist oder in einer "Besprechung".

Mag sein, dass dies in anderen Gegenden besser und reibungsloser und kundenorientierter abläuft -- aber hier...*kopfschüttel*

BTW:
Die in N. werden ja auch nur das übliche "Gesülze" drauf haben..jede Wette!
Mir reicht schon die halbe Ewigkeit, wenn ich bei der Postbank in der Warteschleife für teuer Geld hängen muss :-/
amBoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:44   #63
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.851
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo @all,

meine "Kohle" war schon Freitag vormittag auf dem Konto bei der SpK Gelsenkirchen. Ich hoffe, daß bei euch allen das Geld spätestens morgen im Laufe des Tages auf dem Konto ist und drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:56   #64
Makki72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: SOK ( Thüringen )
Beiträge: 5
Makki72
Standard

is bei euch heute Geld drauf gewesen? Bei mir immer noch nicht :-(
Makki72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:01   #65
Checker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Checker
Standard

hallo makki .... bei mir auch noch nicht mein letzter check war um 18.30

mit welcher bank oder spk arbeitest du den ?

viele grüße aus dem rheinland vom

checker
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:10   #66
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Zitat von andre1978 Beitrag anzeigen
leisten kann man sich das nicht, nenne mir doch bitte aber eine Bank die Hartz4 Empfänger aufnimmt...dann wäre ich auch bereit zum wechseln
Bei den Stadtsparkasse sollte das möglich sein. Konto auf Guthabenbasis.
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:16   #67
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Zitat von ladydi12 Beitrag anzeigen
meine "Kohle" war schon Freitag vormittag auf dem Konto bei der SpK Gelsenkirchen.
Bei mir war es auch am Freitag Vormittag drauf(SpK Essen) Das ist eine sche... Situation, im März bekam ich das Geld erst am 14.
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:25   #68
Checker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Checker
Standard

Zitat von mcbarnie Beitrag anzeigen
Bei den Stadtsparkasse sollte das möglich sein. Konto auf Guthabenbasis.
bei der kreissparkasse köln auch kein problem

es grüßt der
checker
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:37   #69
liami->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 9
liami
Standard

Es war endlich heute morgen drauf, trotzdem ist es eine unverschämtheit.
liami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:50   #70
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.851
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo liami,
Zitat:
Es war endlich heute morgen drauf, trotzdem ist es eine unverschämtheit.
Inwiefern Unverschämtheit? Laut Auskunft meiner Bank dürfen Überweisungen bis zu drei Tagen dauern. Gelder, die man am Monatsende erhält, müssen stets bis zum dritten Werktag des Folgemonats auf dem Konto gutgeschrieben sein.
Insofern halten sich die Banken schon an die Spielregeln.
Ich habe noch Zeiten in "guter" Erinnerung, wo Überweisungen bis zu 14Tagen dauerten. Sowas ist zum Beispiel für Leiharbeitnehmer, deren Leihbude nicht einmal bei der Kundenfirma "auf dem Gelände" sitzt und die sich somit in Notfällen nicht mal eben schnell in der Pause bei ihrer leibunde mal schnell einen Abschlag holen können und die keine EC- Karte besitzen, absolut "tödlich".
Abgesehen davon werden Daueraufträge auch meistens innerhalb der Dreitage- Frist erledigt, also auch nicht immer am Ersten des Monats gebucht.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:54   #71
Checker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Checker
Standard

... ich hatte schon mal angefragt über was für eine bank nürnberg überweist ... würde mich mal intressieren

es grüßt der

checker
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:39   #72
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Zitat von mcbarnie Beitrag anzeigen
Bei den Stadtsparkasse sollte das möglich sein. Konto auf Guthabenbasis.
Sparkasse ist aber auch ziemlich teuer...
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:59   #73
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Banklaufzeiten

Da ist nichts mit dritter Werktag. Darüber gibt es sogar Urteile aus Karlsruhe,
Eine Überweisung innerhalb Deutschlands, egal welche Banken, dauert grundsätzlich weniger als ein Tag.
Es werden keine Belege mehr hin- und hergetragen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:55   #74
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
Sparkasse ist aber auch ziemlich teuer...
Ich zahle ca 15 Euro pro Quartal, da sind dann alle Kosten drin. Vielleicht sind reine Onlinebanken billiger, aber man weis nicht ob die auch Hartzler nehmen
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kein, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 11:02
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 01:01
kein Bescheid, kein Geld, was ist zu tun? tiger1965 Anträge 5 17.12.2007 18:23
kein geld Blood-Lady ALG II 17 29.08.2006 12:02
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 08:27


Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland