QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Deutsch und neue EGV

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Kein Deutsch und neue EGV

ALG II

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 14:14   #26
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 11.094
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: Kein Deutsch und neue EGV

Also ich fände es ja sinnvoll, erstmal zum Integrationsfachdienst zu gehen und zu sehen, was geht und dann eine EGV abzuschliessen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:26   #27
Finja80
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Finja80
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 63
Finja80 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Deutsch und neue EGV

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Deshalb schreibe ich ja, daß ich das so verstanden habe. Wenn Du es anders verstehst, ist Dir das doch unbenommen.
Sagen wir es so: Ich hoffe eben noch, daß ich es so wie Du verstanden habe, es aber von Querbeet anders gemeint war.

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Dolmetscher.
Jo, braucht man, wenn die Tochter fließend Deutsch spricht...

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Wo lebst Du denn? Eine 61-jährige vermitteln?
Deutschland! Dass sie mit 61 keine hochtrabende Stelle bekommen wird, ist klar. Das ist mit Sicherheit auch der SB klar. Aber sie muß nun eben - und wenn auch nur auf dem Papier - erwerbsfähig und vermittelbar sein.

Also, wenn alles abgeschmettert werden soll, sie kein Deutsch lernen will oder kann und selbst Beratungsgespräche beim Integrationsfachdienst schon zuviel sind, dann ist sie bei Hartz 4 ganz falsch. Dann sollte man sich doch lieber um Sozialhilfe sprich
SGB XII bemühen. Aber auch dazu wird sie erstmal zum Integrationsfachdienst müssen. Wir drehen uns also im Kreis...
Finja80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
deutsch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsch-griechische Beziehungen... dimig Europa Politik 1 09.04.2012 10:38
USA planen Milliardenklagen gegen Großbanken,u.a.Deutsch.Bank wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 03.09.2011 22:01
Es reicht! Die Floskelsprache der Politiker hat mit Deutsch nichts mehr zu tun! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 06.01.2011 14:50
Recruiting-Day auf deutsch bitte. renamausi Job - Netzwerk 9 11.08.2010 20:29
Deutsch Bewerber – Deutsch Personaler druide65 Job - Netzwerk 0 21.02.2008 22:57


Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland