Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 09:13   #51
schweizer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 833
schweizer schweizer schweizer
Standard AW: Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

Zitat von oxmoxhase Beitrag anzeigen
Hier ist immer nur von Steuerrückerstattung die Rede.... Das Geld wird dann bis auf die 30 Euro, sofern noch nicht ausgeschöpft angerechnet.

Was ist denn wenn man Stuern nachzahlen muss? Übernimmt das auch das Jobcenter?
Ist doch sehr unwahrscheinlich das man als Arbeitnehmer Steuern noch nachzahlen muss.
Aber wie bei privaten Schulden sind auch Steuerschulden Sache des einzelnen und nicht des Jocenters.(Meine Meinung)
schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 09:16   #52
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

Zitat von schweizer Beitrag anzeigen
Ist doch sehr unwahrscheinlich das man als Arbeitnehmer Steuern noch nachzahlen muss.
(Meine Meinung)
Naja, das geht schon, wenn sich die Steuerklasse zuungunsten des AN ändert...z.B. durch Trennung und man das nicht sofort ändern liess...
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:11   #53
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Naja, das geht schon, wenn sich die Steuerklasse zuungunsten des AN ändert...z.B. durch Trennung und man das nicht sofort ändern liess...
Oder wenn man ALG I oder Kurzarbeiterknete bezogen hat, dann kann das auch schon mal nach hinten losgehen. Das wird hochgerechnet und der AN zahlt noch Steuern nach...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:47   #54
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Doch,das kann sein ! Bis auf Deinen Freibetrag von 30 €.

Bundessozialgericht - B 14 AS 64/08 R - Urteil vom 28.10.2009
Herrlich.
Da bin ich doch einfach nur als dämlich zu bezeichnen, dass ich sie gemacht habe.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:52   #55
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter fordert Lohnsteuerjahresausgleich?

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Oder wenn man ALG I oder Kurzarbeiterknete bezogen hat, dann kann das auch schon mal nach hinten losgehen. Das wird hochgerechnet und der AN zahlt noch Steuern nach...
Korrekt.
Durch Kurzarbeit hatte ich auch schonmal ne Nachzahlung von knapp 30 Öre.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fordert, jobcenter, lohnsteuerjahresausgleich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter fordert Geld zurück --------------------- ALG II 19 30.01.2014 16:28
Jobcenter fordert ALG II zurück lutt ALG II 4 12.06.2013 21:06
Jobcenter Fordert besondere Bescheinigung. Kneifer ALG II 15 11.02.2013 15:20
JobCenter fordert Leistung zurück!? Tobias74 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 09.09.2007 21:10
jobcenter fordert miete zuück hurti KDU - Miete / Untermiete 7 05.06.2007 13:10


Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland