Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 14:40   #51
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Das ist es nicht (obwohl der Tenor ähnlich), es war ein Beschluss oder Urteil, direkt von einem User eingestellt.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:48   #52
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
Wäre eine Idee wert! Ich hab Küchenhilfe schon mal gemacht 2011!! Naja das war aber eher nur Spülsklave!
Der Zweck heiligt die Mittel. Würde ich zu sowas gezwungen werden, so hätte diese "Firma" in Zukunft immer Glück. Scherben bringen nämlich Glück.

Meine Frau hat 1x als Spülkraft gearbeitet. Das hat ihr gereicht. Sie hatte schon Rückenschmerzen und dann drohte ein Bandscheibenvorfall, hätte sie es weiter gemacht.. Sie wurde da auch vom Amt reingezwungen.Nach 2 Tagen fiel ihr leider der Suppentopf runter. Das wars sofort. Als sie sich dann noch am nächsten tag AU (MIT Schein) meldete, war der saure drops gelutscht.

Das Jobcenter wollte ihr zu gerne eine Sperre reinschieben, ging aber nicht. Der (leider pensionierte) Hausarzt damals, ein hervoragender Charakter von Mensch, hatte eigenhändig das Jobcenter angerufen und diese Leute da sowas von rund gemacht.

Seither hat sie auch keine EGV mehr bekommen.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 14:49   #53
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
Wäre eine Idee wert! Ich hab Küchenhilfe schon mal gemacht 2011!! Naja das war aber eher nur Spülsklave!
Anders gehts nicht. Machs nur nicht zu auffällig. Ich weiss, hektisches hin und herlaufen mögen die gar nicht in Küchen.
Hast Du einen guten hausarzt, der mitspielte?
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:00   #54
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
So hab jetzt die genauen Arbeitszeiten, die sind von:

9.00 Uhr bis 14.30 Uhr

und dann

17.30 Uhr bis 22.00 Uhr!

Und er besteht auf das Praktikum!!

praktikum

was soll das ?

so anspruchsvoll is ja nun die tätigkeit ner küchenhilfe /spülsklave nich , das man die fähigkeiten des bewerbers in e praktikum "ausloten "müsste

ich denke, jede frau hat mehr /weniger "küchenhelferische "voraussetzungen "(die männer haben sie auch )

also, ich würde sagen , hier sucht jemand ne arbeitskraft für umsonst und is die praktikumszeit abgelaufen und du könntest arbeitsrechtliche forderungen stellen , stehst du eh vor der tür .

ausserdem is anzunehmen , das sich dein aufgabenfeld im rahmen des praktikums um einiges erweitern könnte (zimmer putzen vielleicht und /oder wäschekammer machen ... )..mit der begründung, du sollst ja überall man "rein schnuppern ".

mehr sparen kann der arbeitgeber nich ...du "wirbelst "überall da, wo leute fehlen (und die fehlen in der gastronomie mit gutem grund )und /oder wo einer der angestellten keine lust hat , seine aufgaben zu erledigen und das alles für nen "feuchten händedruck "

aber, wie ich dich kenne , bist du sicher sehr ungeschickt und auch nich sehr schnell in der arbeit und begriffsstutzig biste auch also, für so e job nich zu gebrauchen .

also, diese teilschichten sind das schlimmste (meiner meinung nach )was einem passieren kann und unter anderem auch ein grund für die hohe fluktation in der gastronomie, weil absolut "privatlebenfeindlich ", neben der miserablen bezahlung .

mein rat :nimm dir was, was eh vernichtet würde, bei deinem praktikum...dann biste draussen ..da gibts ja massenhaft urteile...weil ne altenpflegerin sich irgendwelche brötchen genommen hat , die übrig waren und vernichtet werden sollten wurde sie entlassen ..wenn ich das urteil finde, dann reiche ichs nach .

oder...lade dein handy auf arbeit auf ..auch da gabs e urteil ..ich glaube, wegen 0,8 cent (der betrag, den der aufladestrom kostete )wurde jemand entlassen ...

sicher, nich die "feine englische art "sich von einem arbeitsplatz zu befreien , aber, mitunter die einzige möglichkeit , sklaverei (wie ich sie in diesem falle sehe )zu entgehen .
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:09   #55
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von hope40 Beitrag anzeigen
praktikum

was soll das ?

so anspruchsvoll is ja nun die tätigkeit ner küchenhilfe /spülsklave nich , das man die fähigkeiten des bewerbers in e praktikum "ausloten "müsste

ich denke, jede frau hat mehr /weniger "küchenhelferische "voraussetzungen "(die männer haben sie auch )

also, ich würde sagen , hier sucht jemand ne arbeitskraft für umsonst und is die praktikumszeit abgelaufen und du könntest arbeitsrechtliche forderungen stellen , stehst du eh vor der tür .

ausserdem is anzunehmen , das sich dein aufgabenfeld im rahmen des praktikums um einiges erweitern könnte (zimmer putzen vielleicht und /oder wäschekammer machen ... )..mit der begründung, du sollst ja überall man "rein schnuppern ".

mehr sparen kann der arbeitgeber nich ...du "wirbelst "überall da, wo leute fehlen (und die fehlen in der gastronomie mit gutem grund )und /oder wo einer der angestellten keine lust hat , seine aufgaben zu erledigen und das alles für nen "feuchten händedruck "

aber, wie ich dich kenne , bist du sicher sehr ungeschickt und auch nich sehr schnell in der arbeit und begriffsstutzig biste auch also, für so e job nich zu gebrauchen .

also, diese teilschichten sind das schlimmste (meiner meinung nach )was einem passieren kann und unter anderem auch ein grund für die hohe fluktation in der gastronomie, weil absolut "privatlebenfeindlich ", neben der miserablen bezahlung .
Keine Ahnung was das mit dem Praktikum soll, ich soll im Restaurant Fussboden fegen und wischen, dann in der Küche Gemüse schnibbeln und abwaschen das wars jap dafür braucht man ein Praktikum denn das kann nicht jeder lol

jap bin total begriffstutzig und die schnellste bin ich auch nicht lol
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:07   #56
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Habe den Beschluss gefunden:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...58/index4.html

Beitrag 135
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:58   #57
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von hope40 Beitrag anzeigen

also, ich würde sagen , hier sucht jemand ne arbeitskraft für umsonst und is die praktikumszeit abgelaufen und du könntest arbeitsrechtliche forderungen stellen , stehst du eh vor der tür .
Denke ich auch...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:59   #58
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Hallo


wenn du da da spraktikum machst eben langsam arbeiten nur nicht unter druck setzen lassen.
Vielleicht stösst man aus versehen einen stapel teller um.
Ist jetzt aber keine Aufforderung zum nachmachen.
Aber bei sowas wärst du bei mir sofort draussen.
Und wenn dich der Chef dann anmotz biste plötzlich so mies drauf das dir übel wird und du zum arzt musst


aber er fordert praktikum das sieht jetzt schon nach abzocke aus.
Ich sage dir das da smit den Arbeitszeiten nicht eingehalten wird , denn es wird solange geputzt bis die Küche blitzt und wenn es bis 2 uhr dauert

Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:09   #59
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

So das Praktikum kam nicht zustande da ich Krank geworden bin, hab den Chef dann angerufen und ihm das mitgeteilt er meinte dann zu mir das es sich dann für ihn erledigt hat! Nun meine Frage soll ich das jetzt so in dieses Antwortschreiben das ich ans Jobcenter schicken muss so reinschreiben?

Ich weiß auch nicht wann ich Gesund geschrieben werde da ich mir die Bänder gezerrt habe!
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:13   #60
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
Darüber wurde noch nicht wirklich was gesagt, nur das ich gegen 7.30 anfangen soll, dann wenn ich mit reinigen fertig bin noch in die Küche soll, wann ich dann in die Teilschicht gehe wurde mir nicht gesagt ich dann aber gegen 17.30 Uhr dann wieder zum Abendgeschäft da sein soll!

Die Öffnungszeiten sind wohl von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr!
Von 24 Uhr dürfte man dann aber auch erst wieder ab 10 Uhr arbeiten.

§ 5 Arbeitszeitgesetz

Nachtrag wg. der Verletzung
Sieht so aus, als war das das beste, was dir passieren konnte...
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 05:06   #61
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.357
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von Aras Beitrag anzeigen
Von 24 Uhr dürfte man dann aber auch erst wieder ab 10 Uhr arbeiten.

§ 5 Arbeitszeitgesetz
Nicht ab 10 Uhr, sondern erst ab 11 Uhr.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 07:38   #62
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Jobangebot bekommen, ich soll nur Teilschichten arbeiten

Zitat von dagobert1 Beitrag anzeigen
Nicht ab 10 Uhr, sondern erst ab 11 Uhr.
guck dir mal Absatz 2 an... Gastro und einige andere können auf 10 St. verkürzen.

In meiner Ausbildung vor (vielen) Jahren waren es nach AVR Caritas sogar nur 9 Stunden
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeiten, jobangebot, teilschichten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobangebot als Restaurantfachfrau bekommen... Martina25 ALG II 42 25.08.2012 21:24
4 Kinder,Mann Schwerbehindert...soll Arbeiten HeikemitvierEngel Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 72 07.08.2012 05:34
Jobangebot nicht bekommen, jetzt wollen sie das Geld streichen weil angeblich unfreu. Maddielan ALG II 16 23.01.2012 20:51
Jobangebot von Arge bekommen Vollzeit. Droht Sanktion wenn man dort nur auf 400 Euro Chris44 ALG II 26 09.02.2011 22:54
Hilfe! 58er und trotzdem sinnloses Jobangebot bekommen lothar2207 Ü 50 6 25.08.2008 13:47


Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland