Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Job Center zahlt nicht

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 02:12   #26
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Zitat von stummelbeinchen Beitrag anzeigen
Mein Gott Leute. Das bringt doch nichts, wenn wir uns jetzt streiten, wer zuständig ist.
Platronixcs soll einfach zweigleisig fahren. Und der Mieterverein, wird schon selber sagen, ob er zuständig ist oder nicht.
?????

wer streitet sich denn hier? jeder Fragesteller soll möglichst optimale Hinweise erhalten und da sollte jeder antwortende sich auch ein wenig Mühe geben. Das hat solanus in eine Richtung gemacht, ich in die andere.

Ich gehe nach dem Danke von solanus, das nenne ich souverän , davon aus, dass meine Argumente auch sie/ihn überzeugt haben.

So sollte es sein! (gerne auch anders herum )

Wobei TE durchaus auch noch, evtl. mit Beratungsschein, bei Mieterverein/Fachanwalt nachfragen kann.

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 05:22   #27
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.034
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Zitat von haef Beitrag anzeigen
?????

wer streitet sich denn hier? jeder Fragesteller soll möglichst optimale Hinweise erhalten und da sollte jeder antwortende sich auch ein wenig Mühe geben. Das hat solanus in eine Richtung gemacht, ich in die andere.

Ich gehe nach dem Danke von solanus, das nenne ich souverän , davon aus, dass meine Argumente auch sie/ihn überzeugt haben.

So sollte es sein! (gerne auch anders herum )

Wobei TE durchaus auch noch, evtl. mit Beratungsschein, bei Mieterverein/Fachanwalt nachfragen kann.

fG
Horst
Ich sehe hier auch keinen Streit sondern eine konstruktive Diskussion. Zwei Meinungen, mehrere Argumente für und wider.

Im Endeffekt muss dies sowieso ein Gericht für plantronix klären. Wir können nur gedankliche Anstöße für den weiteren Fortgang geben.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 06:28   #28
Knoedels->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Knoedels Knoedels
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Meine Wohnung ist auch ohne Heizung, wir haben Oel und Kohleöfen, allerdings stehen meine im Mietvertrag mit drin.
Als der Oelofen Probleme machte und ich einen Antrag stellte beim JC wurde der auch abgelehnt, mit dem Hinweis, Vermieter sei zuständig da im Mietvertrag angegeben.
Anders wäre es bei einer Selbstbeschaffung, das könnte man beim JC beantragen hieß es.
Also ich würde dem zustimmen das das JC dafür aufkommen MUSS, also Widerspruch einlegen mit der Begründung das der Heizkörper nicht im Mietvertrag steht.
lg
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 06:46   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Zitat:
Anders wäre es bei einer Selbstbeschaffung, das könnte man beim JC beantragen hieß es.
Und damit haben sie recht!

Zitat von platronixs Beitrag anzeigen
Als mein Mann und ich eingezogen sind mussten wir selber einen Gasherd anschaffen und Installieren lassen.
Ich kann nur nochmals raten: Mit Protokoll schreibendem Beistand zum JC - bis zum Geschäftsführer notfalls - und Druck machen!

Mit dem Protokoll kann man dann, wenn alles nichts hilft, zum Sozialgericht gehen.

Laß nicht noch mehr Zeit verstreichen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:07   #30
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Da sb von ARGE auch nur rät, sehe ich hier nur eine Lösung: Umzug in eine Bleibe mit Zentralheizung.
Beantragen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:33   #31
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Job Center zahlt nicht

Wenn die Wohnung dem Grunde nach angemessen ist, wird schwierig mit nem Umzug....
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
center, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Existensgründerseminar - vom Job Center zu fördern oder nicht ? Lobo184 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 29.11.2009 09:01
Strom Anbieterwechsel und Job-Center zahlt weiter an alten. Seminor KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 15.09.2009 22:07
ver.di: Call-Center-Mitarbeiter profitieren nicht vom Boom der Branche M.aus.B Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 17.02.2009 23:04
Folgeantrag: Job Center reagiert überhaupt nicht Malegro Anträge 9 08.07.2008 14:46
will das job center nicht das ich arbeite? O aus E ALG II 6 11.10.2007 16:50


Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland