Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> JC sanktioniert wegen nicht vorgelegtem Minijob-Arbeitsvertrag

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 20:48   #26
Cindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Nirvana - oder: andere freundlichere Foren
Beiträge: 468
Cindy Cindy Cindy
Standard AW: JC sanktioniert wegen nicht vorgelegtem Minijob-Arbeitsvertrag

Zitat von Westzipfler Beitrag anzeigen
Der Arbeitsvertrag musste dem Sozialgericht vorgelegt werden

Das Jobcenter durfte das Einkommen nur in Höhe des tatsächlichen Zuflusses anrechnen (siehe Seite 2 Beschluss SG)
Dass man beim SG seinen Arbeitsvertrag vorlegt wäre ja noch ok. Vor allem weil in dem von dir beschriebenem Fall von Extra-Leistungen in Form von PKW usw. ausgegangen wurde.

Ansonsten bleibt es für mich eine Dreistigkeit des JC.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 01:32   #27
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.511
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: JC sanktioniert wegen nicht vorgelegtem Minijob-Arbeitsvertrag

Zitat von Ah4entheater Beitrag anzeigen
Ich hätte ja schon ein Problem damit, dass das JC durch Vorlage des Arbeitsvertrages den NAMEN des Arbeitgebers erfahren würde - und dann dort anruft!
Wobei der Name des AG i.d.R. auch auf den Lohnabrechnungen steht ...
dagobert1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:52   #28
Cindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Nirvana - oder: andere freundlichere Foren
Beiträge: 468
Cindy Cindy Cindy
Standard AW: JC sanktioniert wegen nicht vorgelegtem Minijob-Arbeitsvertrag

Über weitere Unterlagen habe ich keine Vefügung - aber ich habe sie gelesen und kann nur noch immer den Kopf schütteln.

Bin mal gespannt, was sich die Damen und Herren SB als nächstes einfallen lassen
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:56   #29
Cindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Nirvana - oder: andere freundlichere Foren
Beiträge: 468
Cindy Cindy Cindy
Standard AW: JC sanktioniert wegen nicht vorgelegtem Minijob-Arbeitsvertrag

Zitat:
Ah4entheater
Ich hätte ja schon ein Problem damit, dass das JC durch Vorlage des Arbeitsvertrages den NAMEN des Arbeitgebers erfahren würde - und dann dort anruft!
Haben darf das JC den Namen - wäre nicht das Problem - aber anrufen oder sonstige Handlungen ist strengstens untersagt. Das wäre dann wieder ein Fall für den Datenschutz (was ich schon machen durfte).
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
minijobarbeitsvertrag, sanktioniert, vorgelegtem

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter Warendorf sanktioniert wegen Integrationsbemühungen TimoNRW ALG II 18 17.04.2014 12:53
ALG2 Empfänger nicht Sanktioniert wegen Selbstständigkeit Forenmen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 29.12.2012 17:20
Minijob-Stundenanzahl-Arbeitsvertrag heino77 Ein Euro Job / Mini Job 28 20.03.2012 15:32
Minijob/Arbeitsvertrag PetraW ALG II 8 15.05.2010 13:04
Arbeitsvertrag - Minijob Berenike1810 Ein Euro Job / Mini Job 0 28.08.2008 11:56


Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland