Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 11:58   #26
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10

Hast du Antrag auf Vorschuß schriftlich und nachweisbar gestellt ?
Hast du alles andere schrifltich gemacht, bzw deine Anwältin ?
Kamen schriftliche Bescheide ?

Hat die Anwältin über eine einstweilige Anordnung gesprochen ?
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:49   #27
Nixa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Nixa
Standard AW: JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10

Als ich dort war wegen dem Problem sagte die Anwältin das ein einstweilige Anordnung gestellt wird wenn alles dort ist und es sich weiterhin verzögert. Nun weis sie davon nichts mehr, nein schriftlich machen die nichts... weder geben die mir was noch sonstiges. Nun kommt noch ein Hausbesuch auf mich zu da die feststellen wollen ob ich da Wohne. Naja ich such mir einen neuen Anwalt der ein bissel rapiader vorgeht und nicht seine Aussagen dauernd ändert.
Vorschuss habe ich schriftlich beantrag "auf zu erwartende Leistungen" gewährt wird mir nichts, dies wurde mir sofort bei Abgabe mitgeteilt leider nicht schriftlich, da nicht klar sei ob ich da wohne oder nicht. Die haben eine Meldebescheinigung, kopie vom Perso und eine Haushaltsbescheinigung und jetz kommts anlage VE wo ich angeben musste das ich dort lebe mit meiner Tochter und sonst niemand.


@Kiwi ich leb in Kusel. Das vorgehen der ARGE dort ist normal habe nun schon einige Sachen gehört die sich mit dem decken was ich bisher dort erlebt habe.


(zum edit hab es falsch ausgedrückt mit antrag und anordnung habe grade nochmal die abschrift des Briefes meiner Anwältin an die ARGE gelesen)
Nixa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:55   #28
Wanja30
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 51
Wanja30 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10

hast du die Wohnung denn vorher nciht gesehen dass du so geschockt über die Renovierung warst?
Wenn ich die Antwort dazu überlesen habe,sorry.

Leider kann ich dir sonst nicht viel Helfen da ich keine Ahnung davon habe.
Gefühlsmäßig hätte ich gesagt Darlehen ist ok, anders Gutscheine, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Viel Glück weiterhin
Wanja30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:08   #29
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10

Wie sieht es denn mit der einstweiligen Anordnung aus bei deiner Anwältin, hat sie eine geschrieben oder nicht ?
Hast du das Schreiben auf Vorschuß nachweislich abgegeben ?
Wahrscheinlich nicht. Beim nächsten mal so machen.

Also, du kannst eine e.A. machen, darauf, dass dir umgehend ein Vorschuß in Höhe der bis jetzt aufgelaufenen Leistungen ausgezahlt wird.

Du kannst eine e.A. machen, darauf, dass die Miete gezahlt wird.
Und eine andere, dass die Renovierungskosten gezahlt werden.
Und darauf, dass die Erstausstattung gezahlt wird.
Und darauf, dass die Kaution (falls nicht schon geschehen) gezahlt wird.
Und darauf, dass die alte Miete weiter gezahlt wird.


Schreib doch noch mal bitte, wie das alles angefangen hat, was passiert ist und wie der Stand ist.
Und schreib auf, was du alles schriftlihc und nachweisbar beantragt hast und was du wann mündlich beantragt hast und was wann mündlich abgelehnt wurde, am besten mit Namen.

Dann kann ich nämlich besser etwas wg den e.A. schreiben.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:04   #30
Nixa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Nixa
Standard AW: JC sagt keine Erstausstattung, keine Renovierungskosten und bearbeitung am 24.10

Also der Stand ist derzeit das Amt kommt zu mir schaut ob ich da wirklich bin in meiner Wohnung und berechnet dann rückwirkend ednlich ein lichtblick .
Das einzige was nun noch Probleme macht ist die Anwältin die ich konsultiert habe wegen meinen Problem und dem brechtigungsschein, den hatte ich nicht weil der Termin mit ihr einen Tag nachdem ich das Problem mit der ARGE hatte war und die Sekretärin meinte auch ich brauch nichts weiter. Sie will nun Strafanzeige stellen weil der Schein fehlt. nachträglich bekomme ich keinen da sie die Daten auch hätte aufnehmen sollen was meine Finanzielle lage ist und hätte einreichen können war die antwort auf dem Gericht. Nun steh ich endgültig total dumm da .... Und wohl nurnoch sie über ihre Kanzlei das machen könnte da schon eine Beratung statt fand
Ich google mich nun schon halb tot weil letzte Woche kam der Brief bezüglich des scheins bei mir an ich zum Gericht die mir das so gesagt haben , und heute kam ein Brief mit androhung einer Strafanzeige ohne jedoch § oder wegen was genau. Ich bin gerade mehr als baff... und das Datum bis wann ich den nachreichen soll 27.12.2012!!!!!!!!
Nixa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
2410, bearbeitung, erstausstattung, renovierungskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausstattung - aber keine Möbel - KLEIDUNG NellieGirl ALG II 2 29.03.2012 15:17
Keine Renovierungskosten... bluemoon Anträge 16 08.10.2011 10:55
Neue Wohnung (über 25) + Erstausstattung = keine Reaktion.. bitte helft! Clover ALG II 7 13.12.2009 23:13
Heizkosten werden einfach nicht gezahlt, keine Bearbeitung von Anträgen biegeziege KDU - Miete / Untermiete 2 06.01.2008 09:57
Keine Übernahme von Umzugs- bzw Renovierungskosten Murmel KDU - Umzüge... 9 16.07.2005 05:36


Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland