Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann ich ein iPad für die Schule über das Bildungspaket anschaffen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 18:39   #26
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.652
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: iPad über das Bildungspaket?

Das ist nicht mehr en vogue, weil sich die Schüler ja hinter den Monitoren verstecken könnten. Deshalb müssen es heute Tablets sein.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 19:39   #27
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.404
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: iPad über das Bildungspaket?

In Würselen waren es die 3 kg des Laptops, die Reparaturanfälligkeit der mechanischen Bestandteile und die geringe Akkulaufzeit,
die zum Wechsel auf die kapitalistisch-imperialistischen Klassenkampf-Tablets führte.

Die Mobilität selber ist innerschulisch auch sinnvoll, vom Wechsel zwischen Schule und Zuhause ganz zu schweigen.
(O-Ton dieser iPad-Zeloten.)
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 20:50   #28
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.781
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: iPad über das Bildungspaket?

In Niedersachsen wollen sie jetzt Tablets statt Woerterbuch und Formelsamlung bis zum Abi bei Klausuren erlauben.

Ich bin gespannt, ob Schueler in Zukunft noch in der Lage sein werden, etwas aus einem mehrbaendigen Lexikon herauszusuchen. Mein Neffe hat heute schon Probleme, den richtigen Band zu finden.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 14:03   #29
Michi63
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 40
Michi63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ich ein iPad für die Schule über das Bildungspaket anschaffen?

Kurze Info wie es ausgegangen ist:

In der Tat gibt es NICHTS über das Bildungspaket aber wir haben das über "mobiles lernen" geleast, es gab da noch 30% Förderung über den eigenen Bildungsfond und einen Beitrag aus dem "Sozial-topf" der Schule so dass wir nun 15€ monatlich selbst bezahlen.

Das ganze über 3 Jahre, ich bin nun froh das es doch noch geklappt hat.

Geändert von Curt The Cat (02.10.2017 um 16:51 Uhr) Grund: Link entfernt ... unerwünschte Werbung!
Michi63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 14:16   #30
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.164
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ich ein iPad für die Schule über das Bildungspaket anschaffen?

vielen Dank, das ist eine sehr gute und nützliche Information
denn es kommt auf viele zu.
Gaestin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 14:27   #31
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 151
Badener
Standard AW: iPad über das Bildungspaket?

Zitat von hunter11 Beitrag anzeigen
Gewisse Gymnasien fielen alleine durch, weil auch extrem teuere Klassenfahrten / Studienreisen
traditionell durchgeführt werden
Aber irgendwo muß die Diskriminierung bei der Bildung ja mal beginnen...
Hallo,
bisher haben wir alle Klassenfahrten über das Bildungspaket bezahlt bekommen.
LG
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 14:23   #32
Murphy Slaw
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.05.2017
Beiträge: 168
Murphy Slaw
Standard AW: Kann ich ein iPad für die Schule über das Bildungspaket anschaffen?

Da mein Bruder Lehrer ist kann ich genau sagen warum die ein I-Pad brauchen. Da braucht man gar nicht lange überlegen.

Der Lehrer will ein I-Pad haben. Punkt.

So einfach ist das.

Grüße
Murphy
Murphy Slaw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestag: 100-€-Zuschuss für die Schule reicht (Bildungspaket) biddy News / Diskussionen / Tagespresse 8 04.11.2015 12:38
Noch kein Bescheid aus dem Bildungspaket, kann ich meine Kids trotzdem anmelden? Mama4 Anträge 2 07.02.2013 17:48
Konzept fürs Bildungspaket Unmut über hohe Hürden wächst wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 30.05.2012 09:52
Ministerin: Bildungspaket kann nicht vom Start weg funktionieren Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 17.04.2011 18:01
iPad kann, Krawatte muss druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.01.2011 22:54


Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland