ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 18:11   #26
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard AW: hundewelpenverkauf anrechnung

Hallo,
also ich sehe hier gute Chancen, wenn man so argumentiert, wie vorher gesagt, dass überhaupt kein Gewinn gemacht wurde, weil die Aufzuchtkosten der Welpen mind. auch so hoch sind und man es als Hobby betrachtet. Man braucht aber sicher einen guten Anwalt, der auch dahintersteht.
Vielleicht gab es ja schon mal so eine vergleichbare Sache bei Gericht, müßte man suchen.
Natürlich wird die Arge versuchen, als erstes das Geld einzukassieren.
Der Denunziant braucht nur ein neidischer Nachbar zu sein, muß man gar nicht weit gehen :)
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 10:14   #27
Homer450
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 406
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hundewelpenverkauf anrechnung

Unfall mit Hundewelpen. Irgend wie glaube ich den TE nicht ganz. Sorry. Wenn ich einen Unfall habe mit Welpen dann verkaufe ich sie nicht für 150 Euro. Wo bei man sich auch hier fragen muss. Passt das mit den 150 Euro? Mein Hund ist ein Mischling und hat 150 Euro gekostet. Er war aber nicht geimpft und entwurmt. Das mussten wir selber machen. Leider musste ich feststellen, das gerade Leute mit ALG 2 Hundezucht und Katzenzucht ein lukratives Geschäft geworden ist. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Menschen sich neben ihr ALG 2 Geld noch was da zu verdienen, allerdings musste ich auch selber feststellen das diese Hunde es meistens nicht leicht gehabt haben da meistens an Futter und medizinische Erstversorgung bei den Welpen gepaart worden ist. Auch musste ich mit ansehen wie die Mutter der Welpen als Gebärmaschine regelrecht kaputt gemacht worden ist. Als Hundefreund finde ich so was nicht OK. Aber wie geschrieben will ich nichts unterstellen.
Homer450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 10:28   #28
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hundewelpenverkauf anrechnung

Zitat von Homer450 Beitrag anzeigen
Unfall mit Hundewelpen. Irgend wie glaube ich den TE nicht ganz. Sorry. Wenn ich einen Unfall habe mit Welpen dann verkaufe ich sie nicht für 150 Euro.
Was machst Du denn mit den Welpen? Alle behalten? Verschenken, ungeachtet der Ausgaben, die Du hattest (Tierarzt, Futter)?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anrechnung, hundewelpenverkauf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anrechnung von Alg 1 bei Alg 2 IceAngel79 ALG I 8 11.02.2016 12:34
Anrechnung von mahawk ALG II 4 17.03.2011 09:43
Anrechnung Alg 1 auf Alg 2 IceAngel79 ALG II 12 21.11.2010 17:12
Wohngeldanrechnung UH-Anrechnung Kigeld-Anrechnung mahawk Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 17.02.2009 18:04
EGZ Anrechnung auf ALG II mikymaus ALG II 1 04.07.2007 10:21


Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland