Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 21:31   #26
kallewollschlaeger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 154
kallewollschlaeger kallewollschlaeger
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von M. Twain Beitrag anzeigen
Nichts anderes habe ich gemeint. Die Bescheidung bezog sich auf die Anträge für Bewerbungskosten.
Und was habe ich geschrieben?
kallewollschlaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:22   #27
Carli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 30
Carli
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Hallo Cyberpunk,
das Verhalten Deines FM grenzt ja schon an Stalking! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du
a) eine abgeschlossene Ausbildung und bist
b) noch nicht lange arbeitslos.
Warum zum Teufel versuchen die nicht, Dich erst mal im Beruf zu vermitteln und schicken Dir Helferjobs zu, und dann auch noch bei Zeitarbeitsfirmen?
Ich denke Du brauchst professionelle Beratung, unter dem Link Hartz IV Beratungsstellen kannst Du einen entsprechenden Ansprechpartner finden, einfach Postleitzahl eingeben und einen Umkreis dazu! Habe mir dort auch schon Hilfe geholt, die können auch gute Anwälte empfehlen. Evtl. musst Du bei der Teamleitung um einen neuen Arbeitsvermittler bitten. Viel Glück!
Carli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 20:07   #28
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

also ich bin ein Punk evtl . stört das auch den FM (Also rot gefärbtes Haar aber nur paar Stränchen) aber ansonsten bin ich stinknormal !
Wie soll ich weiter verfahren erstmal die Bewerbungen abschicken ??
und den 1 EU Job weitermachen ??
gruß
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:30   #29
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
also ich bin ein Punk evtl . stört das auch den FM (Also rot gefärbtes Haar aber nur paar Stränchen) aber ansonsten bin ich stinknormal !
Wie soll ich weiter verfahren erstmal die Bewerbungen abschicken ??
und den 1 EU Job weitermachen ??
gruß
Das wäre Diskriminierung, aber das kann man kaum nachweisen.
Wenn du Vermittlungsvorschläge mit Rechtsfolgebelehrung erhalten hast und die Übernahme der Kosten sicher ist (schriftliche Zusage bzw. Geld dafür bereits aufm Konto), dann bewerben, ja.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Zeitarbeitsfirmen haben es nicht so gern, wenn man sich schriftlich bewirbt (Antwort kostet denen Porto und dauert länger), keine Telefonnummer und keine Emailadresse angibt (muss man nicht) und irgendwie durchscheinen lässt, dass man sich über seine Rechte informiert hat (spätestens im Vorstellungsgespräch mal Betriebsratszugehörigkeit erwähnen oder so.. Chefduzen.de hat da auch gute Tipps).

Den 1 Euro Job sollte man weiter machen, soweit ich recht informiert bin. Denn ein Abbruch wäre mit Sicherheit sanktionsrelevant.
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 01:09   #30
AQA Informationsbüro
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 769
AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro AQA Informationsbüro
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
und elterlichen Beistand hatte ich auch dabei !! die macht einen physich fertig was kann ich noch tun ??
nicht eltern oder freunde, sondern besser einen fremden.

je nachdem wo du wohnst, wirst du vielleicht sogar einen "profi" finden,
von einer initiative oder einem verein, die sich auskennen.

die FM schikaniert dich? nun, das ist ihre aufgabe, das ist politisch gewollt,
dass du davon depris bekommst oder laut wirst und ausrastest.

andere haben es vor mir schon gesagt: nicht zu viel reden, ruhig und
freundlich bleiben, immer jaja sagen, und sich dann HELFEN LASSEN
wenn es probleme gibt.
du kannst das nicht alleine, niemand kann das alleine.

was die zeitarbeitsfirmen angeht: das sieht die rechtslage leider so
aus, dass du das annehmen musst, und dich halt überall bewirbst.

grundsätzlich gilt bei gesprächen, je mehr du selbst zu erzählen hast
darüber was DU willst, und wo DU dich berekts kümmerst oder bewirbst,
desto schlechtre karten hat der FM dir schrott anzubieten.

dass er dir einen ein euo job gegeben hat, zeigt mir übrigens deutlich,
dass die ZA angebote vermutlich alle nur show waren, um dich zu testen.
AQA Informationsbüro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 02:08   #31
Cyberpunk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 11
Cyberpunk
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

vielen Dank
ich denke das der Fiese Typ FM , keine Punks leiden kann . muss gleich wieder zur kita 1 EU Job machen gute Nacht euch allen und ich hoffe das keiner im leben solche fiesen Typen bekommt als SB oder FM weil man muss doch immer menschlich bleiben jemand das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen der ja sowieso schon nix hat finde ich sowas von unmenschlich mache schon eine 25 std. WO in der Kita und soll noch springen und tun alles was der typ verlangt ?? naja jute nacht allerseits !
Cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:08   #32
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.324
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von Cyberpunk http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
also ich bin ein Punk evtl . stört das auch den FM (Also rot gefärbtes Haar aber nur paar Stränchen) aber ansonsten bin ich stinknormal !
Wie soll ich weiter verfahren erstmal die Bewerbungen abschicken ??
und den 1 EU Job weitermachen ??
gruß



Zitat von Herbert Schnee Beitrag anzeigen
Das wäre Diskriminierung, aber das kann man kaum nachweisen.
Wenn du Vermittlungsvorschläge mit Rechtsfolgebelehrung erhalten hast und die Übernahme der Kosten sicher ist (schriftliche Zusage bzw. Geld dafür bereits aufm Konto), dann bewerben, ja.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Zeitarbeitsfirmen haben es nicht so gern, wenn man sich schriftlich bewirbt (Antwort kostet denen Porto und dauert länger), keine Telefonnummer und keine Emailadresse angibt (muss man nicht) und irgendwie durchscheinen lässt, dass man sich über seine Rechte informiert hat (spätestens im Vorstellungsgespräch mal Betriebsratszugehörigkeit erwähnen oder so.. Chefduzen.de hat da auch gute Tipps).

Den 1 Euro Job sollte man weiter machen, soweit ich recht informiert bin. Denn ein Abbruch wäre mit Sicherheit sanktionsrelevant.

Genau auf DAS war ich schon in Post #15 aus ... inwiefern hier so etwas ein Grund sein könnte, auf den man den FM mal "nett" befragen und festnageln könnte

Nun stellt sich noch die Frage, WAS er in der Kita macht ... noch dazu als Nicht-Fachkraft ... jemand anderen den Job wegnehmen oder eine "zusätzliche und soziale" Arbeit?
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:22   #33
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Cyberpunk sollte sich zuerst mal einen Beistand suchen...hab noch kein entsprechendes Posting gesehen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:30   #34
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.324
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Frage: wie jung bist du? Was heisst: elterlicher Beistand - können deine Eltern mit der Thematik umgehen?

Schau doch mal im Internet oder frage bei deiner Gemeinde nach, ob es eine Beratungsstelle gibt, die dir da behilflich sein können und dich unterstützen.

Du musst NICHT verfügbar sein für die SB. Sie hat NICHT zu bestimmen, dass du amTelefon hängst oder innerhalb welcher Zeit Emails beantwortet sein sollten. Das ist ausgemachter Kappes - darüber kann man sich auch bei deren Chef beschweren.

Notfalls: einen Beratungsschein holen und mal einen Anwalt für Sozialrecht um Unterstützung bitten.
Ziel sollte es wohl zu allererst sein, junge ausgebildete Menschen in den ersten Arbeitsmarkt zu bringen und "anständige" Jobs anzubieten. Allerdings sind die nicht verpflichtet, dir Jobs auf dem Silbertablett zu servieren - du musst SELBST tätig werden und dies auch anhand von Listen und Kopien belegen können.

Hast du irgendwas "Auffälliges" an dir? Cyberpunk ... vielleicht eine schräge Frisur oder auffällige Tattoos oder so? Dann könnte man eine persönliche Abneigung der SB unterstellen - was aber dann Diskriminierung wäre. Aber das wäre kein Einzelfall... leider ... und dagegen hilft nur Grenzen ziehen und "Sperrfeuer"
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:24   #35
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe

Kannst du mal die ersten 2 oder 3 Ziffern deiner Postleitzahl angeben?
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, regelrecht, schikaniert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe und weiss nicht mehr weiter!!! moby2006 Allgemeine Fragen 10 16.03.2010 13:49
Hilfe probleme mit der Arge weiss nicht mehr weiter gummibaer ALG II 10 25.02.2010 13:17
Hilfe...weiss nicht weiter bonny236 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 13.07.2007 13:58
bitte schnelle Hilfe!Die Zeit rennt uns weg und wir wissen nicht weiter..eäG Silence Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 27.03.2007 22:25
Hilfe ich weiss nicht weiter !!! momonicole ALG II 6 20.02.2006 19:28


Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland