Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  41
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 07:26   #51
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Ich verstehe deutsch....wir ihr halt nicht prrfekt...

Nein ...war nicht weg nur 2012 da meine mutter sehr krank wurde bin ich geflogen .. habe ein deutschen ausweiss.besitze kein reisepass..

Und ja werde niemal mehr abreisen ohne das ok zu holen.
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 07:29   #52
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen
Ich verstehe deutsch....wir ihr halt nicht prrfekt...

Nein ...war nicht weg nur 2012 da meine mutter sehr krank wurde bin ich geflogen .. habe ein deutschen ausweiss.besitze kein reisepass..

Und ja werde niemal mehr abreisen ohne das ok zu holen.

Lass Dich nicht so einschüchtern von diesen deutschen Schergen des Systems.KEIN Wort mehr mit denen sprechen sondern:

Gehe zum Anwalt und lass Dich dort vertreten. Das bringt auch eine gewisse Ruhe wieder rein bei Dir.

ES IST MORALISCH HOCHÜBERLEGEN, WEGEN DER KRANKEN MUTTER EBEN ZU IHR ZU REISEN.

Jeder Mensch, der noch soziale Fähigkeiten und Gefühle hat, würde das so machen. DU hast Dir nichts vorzuwerfen, persönlich. Stehe zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steamhammer ist offline  
Alt 10.05.2013, 07:59   #53
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

ahemm

wovon sprecht ihr hier alle?

Der fragesteller hat dem JC gegenüber wohl keine angaben gemacht wann er genau OA war.

Was meint ihr denn was das JC mit "ja ich war letztes jahr 2,5 Wochen OA" anfangen kann?

Eigentlich nichts!

Sie kann keine Summe zurückfordern, da sie den Zeitraum nicht bestimmen kann,und ein OWi verfahren wird wohl auch ins leere laufen wenn sich die Fragestellerin nicht mehr dazu äußert.

Immer erstmal mit den Basics anfangen!!!!
Der Ratlose ist offline  
Alt 10.05.2013, 08:32   #54
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Möchte auch nicht mehr lügen..

für die 2,5 Woche werde ich zahlen wenn das Datum steht mehr nicht .

Bin am Ende der nerfen mein anti depressiva tabeltten helfen seit gestern auch nicht mehr.

möchte nur wissen was drinne steht und angeblich wann soll ich weggewesen sein.
was ist wenn in der anzeige steht die war über 4 Wochen weg was nicht stimmt was ist wenn da nur lügen stehen und mich damit reinlegen wollen was dann ,,

Ich möchte eine frage noch stellen an euch ihr Lieben ,

möchte zum Anwalt gehen habe aber kein Rechtschutz Versicherung könnt ihr mir ein empfehlen Deurag soll ohne warte zeit sein ??.. würdet ihr mir ein tipp geben ..
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 08:43   #55
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Algmein Beitrag anzeigen
ist doch Quatsch. Unsereinem kann es genauso passieren, dass man etwas falsch versteht, und wenn so eine Type noch ne schlechte Aussprache hat, oder man den leichten Dialekt nicht versteht, kann sowas Jedem passieren
Richtig. Grundsätzlich ist die verbale Kommunikation zwischen Menschen so störungsanfällig, daß es eigentlich ständig zu Mißverständnisse kommt.

Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, mit Ämtern ausschließlich schriftlich zu verkehren.

Und für den Umgang mit dem Jobcenter gilt erst recht das selbe wie mit der Polizei: niemals eine mündliche Aussage machen.
obi68 ist offline  
Alt 10.05.2013, 08:48   #56
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
ahemm

wovon sprecht ihr hier alle?

Der fragesteller hat dem JC gegenüber wohl keine angaben gemacht wann er genau OA war.

Was meint ihr denn was das JC mit "ja ich war letztes jahr 2,5 Wochen OA" anfangen kann?

Eigentlich nichts!

Sie kann keine Summe zurückfordern, da sie den Zeitraum nicht bestimmen kann,und ein OWi verfahren wird wohl auch ins leere laufen wenn sich die Fragestellerin nicht mehr dazu äußert.

Immer erstmal mit den Basics anfangen!!!!
genau, immer mit den basics anfangen , das ist die zeugin die ihn beim jobcenter angeschwärzt hat!

wenn man dem glauben schenken darf dann wird die nicht nur gesagt haben; bekannte war 2,5 wochen in urlaub, tschüss das war es.

da wurden bestimmt einige fragen gestellt worden sein um dann überhaupt erstmal auf die idee zukommen da mal was zu überprüfen von dem was die erfahren durften.

ich kann mir nicht vorstellen dass man sich da die frage verkniffen hat ob sie sich da auch ganz sicher ist das der bekannte ortsabwesend war.

ich habe noch keinen fall kennengelernt wo der angeklagte von seiner schweigepflicht gebrauch gemacht hat, weil er sich nicht selbst belasten wollte und zeugenaussagen dann auch nicht mehr von bedeutung waren die der wahrheitsfindung dienen könnten!?

wenn dann wird man sich wohl eher auf den weg machen beweise zufinden die die zeugenaussage bekräftigen, sollte er in der anhörung alles abstreiten.

erstmal nur die basics!!!!!

sie kann alles abstreiten, die gelegenheit wird man ihr noch geben. sollte man aber von der glaubwürdigkeit der aussage von der zeugin die ihn angesch..... hat überzeugt sein, dann wird es ein umfangreiches ermittlungsverfahren geben.

in düsseldorf wurde eingecheckt, wenn das möglich ist ihren namen da zufinden dann war es das!
sollte sie sich jetzt daran errinnern dass sie im laufenden ALG II bezug des öfteren geflogen ist dann war es das noch mal.

so wie die in den jobcentern drauf sind gehen die seit bekanntgabe schon lange nicht mehr von einen flug aus. wer das noch nicht begriffen hat mit welchen vorurteilen und selbst konstruierten fällen die da arbeiten, hat an hartz völlig vorbei gelebt.

die müssen erstmal, die können nicht, die dürfen nicht, das verstößt hier und da interessiert die doch schon lange nicht mehr. die lassen klagen auch wenn die nicht im recht sind!!!
hass4 ist offline  
Alt 10.05.2013, 08:50   #57
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

sobald es kommt werde ich es hier hochladen..

einen tipp geben mit der privaten rechtschutzversicherung wäre auch gut für mich..Ich wollte schon immer eine machen aber hab es immer verdrengt. Jetzt wäre s genau der Zeitpunkt das entlich zu machen für Tipps wäre ich dankbar ..
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 08:52   #58
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen
sobald es kommt werde ich es hier hochladen..

einen tipp geben mit der privaten rechtschutzversicherung wäre auch gut für mich..Ich wollte schon immer eine machen aber hab es immer verdrengt. Jetzt wäre s genau der Zeitpunkt das entlich zu machen für Tipps wäre ich dankbar ..
Sozialrecht ist mit Ausnahme des Widerspruchsverfahrens in der Regel nicht abgedeckt. Der aktuelle Fall sowieso nicht.

Wieso hat dein Mann die Typen denn nicht aufgemischt? Ist er Deutscher?
JohnThompson ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:00   #59
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

er ist türke hat sich nicht eingemischt.. hab erst 2011 gesagt das ich weg war vor lauter panik er meinte das stimmt doch nicht du warst 2012 ... jepp stand da alleine ...

dann werde ich ohne Geld da stehen wenn die mir alles kürzen und mit anzeige bußgeld..
die ex hat es gemacht bin mir tausent Prozent sicher die kann perfekt deutsch sprechen sowie schreiben hat den jobcenter überzeugt sonst wären die schon nicht 3 mal zu mir nach Hause gekommen ...

als meinst du privat rechtschutz abschliessen ist total sinnlos wäre um sont?? habt ihr alle ein Rechtschutz wenn ja wo bitte ??
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:03   #60
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen
sobald es kommt werde ich es hier hochladen..

einen tipp geben mit der privaten rechtschutzversicherung wäre auch gut für mich..Ich wollte schon immer eine machen aber hab es immer verdrengt. Jetzt wäre s genau der Zeitpunkt das entlich zu machen für Tipps wäre ich dankbar ..
Normalerweise rufst Du beim Anwalt an. Und der erzählt Dir dann, dass Du einen Beratungsschein brauchst vom Gericht.
In vielen Fällen kümmern sich die Anwälte auch selber drum. Aber anrufen musst Du!

Dann kostet Dich das ganze 10E. Auch ohne Rechtsschutz.
Steamhammer ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:03   #61
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen

als meinst du privat rechtschutz abschliessen ist total sinnlos wäre um sont?? habt ihr alle ein Rechtschutz wenn ja wo bitte ??
Ja ist sinnlos.

Solltest erst mal ein weniger cooler werden. Geh in die Stadt und hol dir ein Eis. Ist schönes Wetter

Mit dem Schrott vom Amt beschäftigst du dich wenn die Sachen da sind.
JohnThompson ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:04   #62
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat:
Wieso hat dein Mann die Typen denn nicht aufgemischt? Ist er Deutscher?
Das würde ich nicht beantworten!!!

Hey JT, du schreibst doch deine Doktorarbeit über das Einsparen von Hartz4 Bezügen........wie fühlt sich das an?

Zitat:
einen tipp geben mit der privaten rechtschutzversicherung wäre auch gut für mich..Ich wollte schon immer eine machen aber hab es immer verdrengt. Jetzt wäre s genau der Zeitpunkt das entlich zu machen für Tipps wäre ich dankbar ..
Für alle Sacchen die bereits angelaufen sind, tritt keine Rechtschutzversicherung ein, meistens.
Snickers ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:07   #63
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht beantworten!!!
Wird wohl noch fragen dürfen. Die Mitglieder des Miri-Clans in Bremen belästigt sicher niemand vom Außendienst der Arge bzw. nur einmal
JohnThompson ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:10   #64
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

JT

Zitat:
Hey JT, du schreibst doch deine Doktorarbeit über das Einsparen von Hartz4 Bezügen........wie fühlt sich das an?


Zitat:
sowie schreiben hat den jobcenter überzeugt sonst wären die schon nicht 3 mal zu mir nach Hause gekommen ...
Weshalb waren die 3 mal bei dir?
Snickers ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:16   #65
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
JT





Weshalb waren die 3 mal bei dir?
Ich war 2 mal morgens nicht da als die bei mir waren mann war da ihm haben nichts gesagt. und am 3 tag habe ich gewartet und die kamen wollten nur mit mir sprechen..
Die haben sie aufgeführt wie als wären die im FBI ...
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:18   #66
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat:
Die haben sie aufgeführt wie als wären die im FBI ...
was haben die denn genau gemacht?
Snickers ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:21   #67
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen

Ist es rechtens das ich vom Jobcenter einen haus besuche bekomme??
Und gerade kamen die wieder 2 leute einen Notiz in der Hand wollten meine Reisepass sehen ,
Solche Aussagen machen mich einfach nur noch sprachlos.

Wenn jemand an meiner Tür klingelt um meinen Ausweis zu sehen, zeige ich ihm wahlweise einen Vogel, den Ausgang oder ich rufe die Polizei um solches Gesindel nach Feststellung der Personalien abführen zu lassen.

Und ja, das Jobcenter kann "Hausbesuche" durchführen - allerdings hat es sich vorher anzumelden und auch den Grund für den "Besuch" mitzuteilen.
Einfach nur mal bimmeln um sich zwanglos in den Privaträumen von Leistungsempfängern umzugucken ist gesetzlich nicht vorgesehen.

Schließlich ist die Unverletzlichket der Wohnung ein hohes Gut, welches explizit durch den Art. 13 GG geschützt ist.

Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit - FAQ zu Arbeit - Arbeitslosengeld II - Hausbesuche
Zitat:
Nach Satz 3 besteht eine weitergehende Pflicht, bei der Ermittlung des Sachverhalts mitzuwirken nur, soweit sie durch Rechtsvorschrift besonders vorgesehen ist. Aus §§ 60 ff SGB I und dem SGB II ergibt sich keine Pflicht (besser Obliegenheit), einen Hausbesuch zu dulden. Damit bleibt es bei dem allgemeinen Appell zur Mitwirkung nach § 21 Abs. 2 Satz 1 SGB X. Ein Hausbesuch ist nur mit Einwilligung (vorherige Zustimmung) des Betroffenen möglich. Wenn infolge einer Ablehnung des Hausbesuchs ein Sachverhalt nicht festgestellt werden kann, trägt der Beteiligte die Folgen der Nichterweislichkeit, der für den Sachverhalt die objektive Beweislast trägt. Allein aus der Ablehnung eines Hausbesuchs lässt sich dagegen nichts folgern. (Vgl. zum Hausbesuch Eicher/ Spellbrink, SGB II, 2. Auflage 2008, Rn 14 ff vor § 56).

sozialrechtsexperte: Hilfebedürftige nach dem SGB II müssen Hausbesuche von Mitarbeitern des Jobcenters - nicht - dulden
http://www.elo-forum.org/alg-ii/1051...ausbesuch.html #5
Hamburgeryn1 ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:28   #68
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorlage des Personalausweiss

Ich wundere mich in letzter Zeit sehr häufig, wie hier ZUSEHENDS ernsthafte Probleme von Menschen immer wieder dazu genutzt werden, mit Randdiskussionen, Vermutungen, Mutmaßungen, Falschinformationen die Threads zu füllen und am Ende ist man bei Nr. 70 angelangt und hat so gut wie KEINE einzige werthaltige Lösung für den Fragenden ...

Ist es so wenig möglich, mal den KERN einer Anfrage zu erfassen und sachliche Auskünfte zu geben, statt jemandem, der außer einigen Verständnisschwierigkeiten auch noch diverse physische und psychische Probleme hat (was man bei den anderen Theman der TE über das Profil sehen kann), mit Spekulationen und Wenns und Abers und Horrorszenarien zu überfüttern - so dass ihm die Tabletten zu Hause nicht mehr ausreichen, um sich zu beruhigen?

nilay2008: Nun weißt du, wie man sich verhält, wenn jemand Fremdes an der Tür steht - egal ob vom JC oder sonstwo: man macht einfach nicht auf!

Wenn jemand etwas von dir WILL, dann wird er sich irgendwann schriftlich bei dir melden.
Dann kann man ruhig und überlegt reagieren - und sich einen Rechtsbeistand holen.

Du hast denen was erzählt - aber nun warte nicht, dass auch etwas schriftlich nach kommt.
Manchmal kommt auch NICHTS - weil sie letztlich wenig wirklich beweisen können.

Also: sei nicht fixiert, Tage oder Wochen auf eine "Katastrophe" zu warten, die vielleicht nicht kommt.
Das ist verschwendete Lebenszeit und tut deiner Erkrankung und deiner Familie nicht gut. Beruhige dich und versuch das aus deinem Kopf zu bekommen - wenn du einen Therapeuten hast, dann REDE mit ihm über deine Ängste - wenn du keinen hast, dann schau, dass du einen bekommst.

Es gibt hier eine Seite: GTP - Gesellschaft für türkischsprachige Psychotherapie und psychosoziale Beratung e.V.

Da findest du TÜRKISCH sprechende Therapeuten. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe - und sicher ist es in der Muttersprache einfacher, sich auszudrücken. Mach es!

Selbst WENN die "Hausbesucher" etwas, was du erzählt hast, aufgeschrieben haben, so WIRD EIN ANWALT, den du über Beratungsschein nehmen kannst, dann etwas finden, was er dagegen halten kann.

Das KANN auch sein - wie hier schon angedeutet - dass er sich für dich dann darauf beruft, dass du a) nachweislich krank bist und auch psychische Probleme hast, b) etwas falsch verstanden wurde und c) hier DRUCK an der Haustüre ausgeübt wurde, was d) wahrscheinlich so oder so verwerflich ist und rechtlich nicht haltbar.
SCHON GAR NICHT wegen einer angeblichen anonymen Meldung - hier wird das Jobcenter dann die Hosen runter lassen müssen!!!!!

Wenn du letztlich bei deiner kranken Mutter WARST, wird das ein Anwalt - SOLLTE etwas kommen - auch sicher GUT verwerten können als Argument. Dazu kommt deine Krankheitsgeschichte, die dem JC auch bekannt ist.

Also diskutiere nicht um "ungelegte Eier", das ist für deine Genesung nicht gut.
Denke auch an dein Kind - es möchte eine Mama, die gesund ist!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:31   #69
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
was haben die denn genau gemacht?
1.TaG:meine Nachbarn haben mir erzählt das die 5-6 geklingelt haben das die Nachbarn das gehört haben, immer zum Fensterscheiben geschaut ob wir da wären und geredet
. das haben mein Nachbarn mir erzählt die glücklicher weise aus dem Fenster schaute..

2: TAG MEIN MANN VON OBEN FENSTER AUFGEMACHT NICHT MAL GUTEN TAG ZU SAGEN VON UNTEN NACH OBEN MEINE NAMEN ERWÄHNT UND NACH MEINEN KOMPLETTEN NAMEN GEFRAGT WO ICH WÄRE WANN ICH KOMMEN WÜRDE : Mein MANN FRAGTe wer seit ihr die sagten nur ein wort von der Stadt und das ist Datenschutz und waren weg.

3. tag persönlich ich war soo überfordert bin so ein erschreckender mensch geworden seit ich Panikaataken habe ..
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:35   #70
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Wird wohl noch fragen dürfen. Die Mitglieder des Miri-Clans in Bremen belästigt sicher niemand vom Außendienst der Arge bzw. nur einmal
Die halten sich nur an die, die sich nicht wehren können, die "Job"center.
Das ist altbekannt.
Steamhammer ist offline  
Alt 10.05.2013, 10:01   #71
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
auch das jobcenter kann bei der staatsanwaltschaft erwirken dass ein hausbesuch stattfinden darf.
Ausgemachter Hinnerk!

Gründe für eine Hausdurchsuchung:
Zitat:
  • der Ergreifung eines Täters oder Teilnehmers einer Straftat (Ergreifungsdurchsuchung)
  • der Auffindung von Beweismitteln (Ermittlungsdurchsuchung)
  • der Beschlagnahme von Verfalls- oder Einziehungsgegenständen (vgl. § 111b Abs. 4 StPO)
Zitat:
Voraussetzung für eine Durchsuchung beim Verdächtigen sind zureichende tatsächliche Anhaltspunkte, dass eine bestimmte Straftat verübt wurde und aufgrund kriminalistischer Erfahrung die Vermutung besteht, dass der Zweck der Durchsuchung (s. o.) erreicht werden kann (konkretisierter Anfangsverdacht, § 102 StPO), aber noch kein hinreichender Tatverdacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Durchsuchung_(Recht)
Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
wenn dem so ist dann muss der außendienst vom jobcenter das schreiben vorlegen. sollte es kein dokument geben, dann gibt es auch kein zutritt!!
Wie soll denn ein derartiges schriftliches Befugnis aussehen, nachdem Mitarbeitern eines Jobcenters durch die Staatsanwaltschaft die hoheitliche Aufgabe einer Hausdurchsuchung übertragen wird?

Zur Erinnerung: Im SGB ist ausschließlich von einem Hausbesuch die Rede!
Hamburgeryn1 ist offline  
Alt 10.05.2013, 10:05   #72
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Es geht lustig weiter mit "Privat-Chats"? und sicher ist man noch Dutzende Posts davon entfernt,
hier etwas wirklich Hilfreiches beizusteuern, was der TE dient ...

Wieder mal ein Thema, was vollkommen zerfledddert wird ...


Zitat von Steamhammer Beitrag anzeigen
Die halten sich nur an die, die sich nicht wehren können, die "Job"center.
Das ist altbekannt.
Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
auch das jobcenter kann bei der staatsanwaltschaft erwirken dass ein hausbesuch stattfinden darf.

wenn dem so ist dann muss der außendienst vom jobcenter das schreiben vorlegen. sollte es kein dokument geben, dann gibt es auch kein zutritt!!
Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Urban Legend
Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
ja, straftaten werden immer noch bei der staatsanwaltschaft bearbeitet, heute morgen noch diesbezüglich was darüber gelesen Jobcenter/staatsanwaltschaft!!! die kirche hält sich da raus.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline  
Alt 10.05.2013, 11:24   #73
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

wünsche mir nur das das heil raus komme aus der Sache ....

Aber eins weiss ich nie wieder wegfahren ohne bescheit zu geben.

Das lohnt sich nicht für das Geld..

da meine nerven momentan weg sind
nilay2008 ist offline  
Alt 10.05.2013, 11:30   #74
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von nilay2008 Beitrag anzeigen
wünsche mir nur das das heil raus komme aus der Sache ....

Aber eins weiss ich nie wieder wegfahren ohne bescheit zu geben.

Das lohnt sich nicht für das Geld..

da meine nerven momentan weg sind
WENN Du nicht die Nerven verlierst, WIRST Du ganz gut aus der Sache rauskommen.
Steamhammer ist offline  
Alt 10.05.2013, 12:03   #75
nilay2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 77
nilay2008
Standard AW: Hausbesuch - Vorlage von Reisepass ?? Personalausweis ..

Zitat von Steamhammer Beitrag anzeigen
WENN Du nicht die Nerven verlierst, WIRST Du ganz gut aus der Sache rauskommen.
wie meinst du das?
nilay2008 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hausbesuch, personalausweis, reisepass, vorlage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reisepass JhonnyDeep Grundsicherung SGB XII 2 22.12.2012 22:09
Personalausweis und Reisepass gebührenfrei ??? koala777 Allgemeine Fragen 25 05.09.2011 08:34
Reisepass country ALG II 18 30.03.2011 10:29
reisepass+personalausweis babsi10 Allgemeine Fragen 3 20.06.2008 13:42
Mal wieder Vorlage Kontoauszüge, wäre es ja nur die Vorlage ! HILFE Sunnie Anträge 17 11.07.2007 18:03


Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland