Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 19:13   #51
Heinze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 200
Heinze
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Zitat von schnuckelfürz Beitrag anzeigen
Ja, festgestellt, weil es hier um eine Folgeeinladung wegen Anhörung ging. Und die muss explizit bestimmt aufgeführt werden, weil es gesetzlich nicht festgelegt wurde. Könnte aber noch kommen, möglich ist alles, nichts ist unmöglich.
Ach, schau mal einer guck

Normalerweise werden Gesetze erlassen oder verschärft, damit Verbrechern das Handwerk gelegt werden kann. Du denkst drüber nach, wie die §§ 309, 24 den Ungesetzlichkeiten der Jobcenter angepaßt werden können? Echt schnuckelig mal wieder, weil es doch eigentlich so sein müsste, das die §§ so ausgestaltet werden müssten damit klar ist, das Anhörungen nur schriftlich erfolgen können und müssen. Wie soll denn überhaupt eine Anhörung mündlich gehen? SBchen schreibt die Aussage des Delinquenten auf, und dann Unterschrift des selbigen? Das wäre dann doch auch wieder "schriftlich" zur Niederschrift, was der Verhältnismäßigkeit von Vorladungen widerspricht.

Deine Gedankengänge führen mal wieder nur in die Irre, so oder so!
Heinze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 19:08   #52
Hammerhead
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 17
Hammerhead Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Sie müssten hier mal bitte unterschreiben.

Heute war ja der Termin und ich wollte mal kurz wiedergeben wie es gelaufen ist.

Also das ganze dauerte keine 15 Min. Die Stimmung war freundlich. Nachdem sich die Leute vom MT und vom JC vorgestellt hatten wurden nur Maßnahmezuweisungen und einige EGV's verteilt. Beides sollte unterschieben werden. Ich habe nur die Maßnahmezuweisung (Meine EGV die ich eigentlich zu diesem Termin unterschrieben mitbringen sollte hab ich leider zuhause vergessen) erhalten und nicht unterschrieben, sondern konnte die Unterlagen erstmal zum prüfen eingestecken (Ohne Androhung von Sanktionen). Eine Empfangsbestätigung wurde von mir nicht verlangt. Danach war das ganze auch schon vorbei. Die restlichen Unterlagen für die Maßnahme will man dann am Montag fertigmachen.

An den anderen Teilnehmern ist mir negativ aufgefallen, dass sie vor der Veranstaltung noch Stunk machen wollten und in der Veranstaltung hingegen wurde daraus dann ein "Wo muss ich unterschreiben". wirklich traurig.

So ich hab hier beide Ausfertigungen der Maßnahmezuweisung und einen Flyer liegen. Soll davon was einscannen und hochladen?
Hammerhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 19:31   #53
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.335
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Die Maßnahezuweisung ja, bitte.

Und sollst du morgen wieder hin oder erst Montag?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 20:50   #54
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.932
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Also morgen ist Feiertag......
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:20   #55
Hammerhead
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 17
Hammerhead Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Wie gewünscht die Maßnahmezuweisung

Zitat:
Und sollst du morgen wieder hin oder erst Montag?
Am Montag. Aber ob ich da nochmal hin muss?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
zuweisungs1.jpg   zuweisungs2.jpg   zuweisungs3.jpg  
Hammerhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:41   #56
freakadelle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: sabwesend
Beiträge: 781
freakadelle freakadelle freakadelle freakadelle
Standard AW: Haltet Ihr diese Einladung für rechtens?

Zitat von Hammerhead Beitrag anzeigen
Wie gewünscht die Maßnahmezuweisung



Am Montag. Aber ob ich da nochmal hin muss?
Jepp da musst du hin.

Hier kannst du nachlesen wie man sich bei einer Maßnahme geradezu vorbildlich verhält:

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...-ohne-egv.html
freakadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, rechtens

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist diese Rechnung über Wartungskosten der Heizung rechtens? James Bond 07 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 41 04.11.2013 16:56
Ist diese Rückforderung rechtens?? meila ALG II 15 25.07.2012 18:40
Sind diese Kosten rechtens ? Justizia Schulden 52 12.03.2012 00:05
Ist diese Einladung rechtens? Micha85 Allgemeine Fragen 31 14.07.2011 14:09
EGV - was für einen Sinn hat diese? ist sie Rechtens?? mathes Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 22.09.2010 12:48


Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland