Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Habe zuviel Geld...

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  15
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 00:16   #51
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Das glaube ich nicht, weil es meiner alten Heimat sehr nahe kommt.................... und soo blöd sind die Leute dort nicht.
 
Alt 18.02.2011, 00:45   #52
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Jockel,

ich bin ein labiler Mensch!
Wie äußert sich die Labilität?

Zwischendurch mal ernsthaft: Noch was zum gesonderten, zweckgebundenen Rückforderungskonto im Fall der Privatinsolvenz - Sperrvermerk drauf, damit die Gläubiger nicht zulangen können. In dem Moment verwaltest Du ja treuhänderisch fremde Finanzen.

Und nun zurück zum Schmunzeln:

Klingt eigentlich auch nach Schildbürgerstreich: Ein in Privatinsolvenz Geratener verwaltet treuhänderisch Gelder der Arbeitslosenverwaltung.

Kann man so eine Geschichte nicht vermarkten? Frag mal Volker Pispers oder Urban Priol oder Georg Schramm, ob er daraus nicht einen guten Sketch oder Behördenposse machen kann. Wenn der da was öffentlich macht, dann fragen sich garantiert so manche Otto Normalbürger, was für intelligente Mitarbeiter in so einem Amt berufstätig sein dürfen, die doch sonst immer so sehr um den richtigen Umgang mit den Steuer- und Beitragsgeldern besorgt sind. Und unsere vielen kompetenten Politiker, die immer so genau wissen, das es dazu noch ordentlicher Gesetze und Verwaltungsvorschriften bedarf, damit zur rechten Zeit am rechten Ort die richtigen Bedürftigten finanzielle Hilfe erwarten dürfen wie wir es am aktuellen Regelsatzdebatte mit dem BVerfG-Urteil erleben.

Der Max Straubinger ist doch auch so besorgt um den rechten Umgang mit dem Geld der kleinen, deutschen Steuerzahler.

YouTube - Sozialpolitik der Bundesregierung (24.2.10): Max Straubinger (CDU/CSU)

Von der Leyen sagt ja: Die 5 Euro mehr darf's erst dann ausgezahlt geben, wenn der Bundestag, der Bundesrat und Bundespräsident seinen Wilhelm druntersetzten.

In deutschen Landen muß wohl die Bürokratie erfunden worden sein oder war's das antike Rom?

YouTube - Asterix erobert Rom - Das Haus, das Verrückte macht - Der Passierschein A38

Asterix erobert Rom

Die Aufgabe, den Passierschein A 38 (frz.: laissez-passer A 38) im Haus, das Verrückte macht, zu besorgen, wird oft zitiert, wenn von übertriebener Bürokratie oder von Amtsschimmel die Rede ist.[1][2] Der Passierschein A 38 wird besonders anstelle des geflügelten Wortes von Pontius zu Pilatus laufen verwendet. Auch im Französischen taucht der Begriff außerhalb des Films auf.[3]

YouTube - Reinhard Mey Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

Und dann hätten wir noch Karl Valentins Buchbinder Wanninger.

Buchbinder Wanninger
jockel ist offline  
Alt 18.02.2011, 01:10   #53
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, weil es meiner alten Heimat sehr nahe kommt.................... und soo blöd sind die Leute dort nicht.
Was mich dann allerdings verwundert, ist das Greifvogel-Wappen, mit dem Du wirbst. In Sachsen und im Tschechischem gibt es wohl keine Stadt mit so einem Vogel im Wappen, eher mit einen ein- oder zweischwänzigen Löwen. Zu DDR-Zeiten gab es dafür zum 25. Jahrestag eine stilisierte 25, wo die 2 und 5 versetzt aneinander klebten. Das sah aus wie ein rausgehängter Pferdekopf - also ein Symbol für Pleite.

Dein Wappen sieht mir eher aus wie Preussen, Brandenburg, die mecklenburgisch-pommersche Küste oder rüber ins Polnische.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_(Wappentier)

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
25jahreddr-25f92d91ff268af5862b0ab278744a1a.jpg  
jockel ist offline  
Alt 18.02.2011, 01:25   #54
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Hallo @ela,

das werde ich machen.

Bisher ging das Geld immer auf's selbe Konto der Regionaldirektion Fulda, Bundesbank Kassel, mit immer demselben Kassenzeichen. Hatte extra nochmal nachgeschaut.

Na, verloren gehen kann es ja wohl nicht.
Zahlungseingänge werden in SAP erfasst.
Ruf einfach nächste Woche mal im Servicecenter an und bitte den Mitarbeiter in die Telefonansicht von SAP/ ERP zu schauen.

Ansonsten gibts es eh Post aus Recklinghausen.
Zeitlos ist offline  
Alt 18.02.2011, 08:55   #55
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
...
Dein Wappen sieht mir eher aus wie Preussen, Brandenburg, die mecklenburgisch-pommersche Küste oder rüber ins Polnische.
...
Jockel, nicht ganz...

Klick
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 18.02.2011, 09:01   #56
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nun ist das eingetreten, was ich schon vorausgeahnt habe:

- 01.12. Vollzeitstelle angetreten
- zu spät, aber noch im Dezember Arbeit beim JC gemeldet
- 31.12. ALG II für Januar erhalten (erster Lohn Mitte Januar)
- 31.01. (gestern) wieder ALG II auf Konto!

Nun hab ich heute das Geld an die Bundesbank zurück überwiesen. Was soll ich sonst machen?

Noch mehr Briefe schreiben, daß ich wieder arbeiten gehe?
Hallo Reiner Zufall.Da gibt es ein Fond : Der Junggesellenfond deren Kassierer ich bin und einziges Mitglied
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline  
Alt 18.02.2011, 11:59   #57
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Was mich dann allerdings verwundert, ist das Greifvogel-Wappen, mit dem Du wirbst. In Sachsen und im Tschechischem gibt es wohl keine Stadt mit so einem Vogel im Wappen, eher mit einen ein- oder zweischwänzigen Löwen.

Frankfurt am Main...........

Das seit 1866 preußisch war und nicht hessisch.

RZ

(Da fällt mir auf: eigentlich war's auch vor 1866 nicht hessisch, sondern eine "Freie Reichsstadt".)
 
Alt 18.02.2011, 13:26   #58
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Jockel, nicht ganz...

Klick
Wie kommt diese Finanzmetropole auf einen Greifvogel im Wappen?

Der Stadtname verweist doch auf eine seichte Stelle, wo man einen Fluß durchqueren konnte. Da wäre ein Wassermotiv im Wappen wohl eher schlüssig.

Aber das Greifvogelmotiv verweist darauf, daß es ein Machtzentrum gewesen sein muß und ein Blick in Wikipedia bestätigt es. In dieser Stadt lungerten einst angehende Könige rum, die unbedingt von ihrer adligen Clique durch Wahlen sich krönen ließen.

Ich mach's jetzt mal wie von und zu Guttenberg ohne Quellenangabe:

Video: Guttenberg, Berlusconi und mehr | quer mit Christoph Süß | Bayerisches Fernsehen | BR - inklusive Querschläge auf Merkel, Regelsätze, Unruhen in Nordafrika

Zitat:
"... Seit dem Mittelalter gehört ... zu den bedeutendsten urbanen Zentren Deutschlands. 794 erstmals urkundlich erwähnt, war es seit dem Hochmittelalter Freie Reichsstadt und bis 1806 Wahl- und seit 1562 auch Krönungsstadt der römisch-deutschen Kaiser. Von 1816 bis 1866 war Frankfurt Sitz des Deutschen Bundes und 1848/49 des ersten frei gewählten deutschen Parlaments. ---"
Sozusagen stand dort der Vorläufer des Bundestags mit den damaligen machtlüsternen Diätenempfängern. Nach der Legende soll Karl der Große die Stadt gegründet haben.

Was aber ein Widerspruch in sich ist - auf der einen Seite Krönungsstadt des Hochadels und andererseits freie Reichsstadt. Das paßt nicht zusammen. Städte waren doch unabhängig von den Machtinteressen des Landadels. Es heißt doch: "Stadtluft macht frei", weil dort im Mittelalter das Handwerk und der Handel durch besondere Privilegien blühen konnte und der Adel nichts zu sagen hatte. Das waren die Anfänge der Patrizier, aus denen im Kapitalismus die Bourgeoisie hervorging.

Das Stadtwappen beißt sich wieder mit dem Landeswappen. Die Landeshauptstadt hat's mit dem Greifvogel und das Land mit dem Löwen. Logisch ist das nicht, aber ein Zeichen dafür, daß der Adel schon immer untereinander zerstritten war und jeder Mal das alleinige Sagen haben wollte. Insofern paßt das wieder in unsere Zeit, wo sich die Parteien gegenseitig im Wege stehen. Ich freue mich schon auf dieses "Super"-Wahljahr, wo hoffentlich schwarzgelb einen Denkzettel bekommen möge.

Zitat:
„Das Landeswappen zeigt im blauen Schilde einen neunmal silbern und rot geteilten steigenden Löwen mit goldenen Krallen. Auf dem Schilde ruht ein Gewinde (Blätterkrone) aus goldenem Laubwerk mit im Wechsel von blauen Perlen gebildeten Früchten.“[1]
Wenn für Schwarzgelb das nicht so super abgeht, dann schafft man hoffentlich auch das bekloppte Super E 10 wieder ab.
jockel ist offline  
Alt 18.02.2011, 13:36   #59
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Frankfurt am Main...........

Das seit 1866 preußisch war und nicht hessisch.

RZ

(Da fällt mir auf: eigentlich war's auch vor 1866 nicht hessisch, sondern eine "Freie Reichsstadt".)
So, so - in diesem ...furt wohnen auch Saupreiß, wie die Bajuwaren zu sagen pflegen. Ich dachte Hessen mit seiner Landeshauptstadt war so was wie eine Pufferzone zwischen den Lederhosen- und Dirndl-Trägern und den Preißen.

Ehrlich mir schmecken die ...furter und Wiener auch besser als die Weißwürschtel mit dem süßen Senf.
jockel ist offline  
Alt 18.02.2011, 13:48   #60
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Das Stadtwappen beißt sich wieder mit dem Landeswappen. Die Landeshauptstadt hat's mit dem Greifvogel und das Land mit dem Löwen.
Nöö Jockel,

Landeshauptstadt war u. ist (immer noch) Wiesbaden!
 
Alt 18.02.2011, 13:53   #61
Banquo
Redaktion
 
Benutzerbild von Banquo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 3.880
Banquo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe zuviel Geld...

Das Thema scheint erschöpfend behandelt zu sein. Bevor weiter nur gespammt wird, geht es zu.
__

Banquo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, zuviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuviel Geld bekommen Porks ALG II 12 27.12.2009 20:47
[Hamburg] Arme kosten zuviel Geld Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 19.11.2009 05:23
Arge fordert zuviel Geld zurück TumadieMoerchen ALG II 7 01.06.2009 16:43
Zuviel Geld bekommen.Zurück zahlen? Devils ALG II 7 10.10.2008 18:44
Hat SG zuviel Geld, Termine per Kurier? Helga Ulla ALG II 4 13.10.2007 12:23


Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland