Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe gekündigt


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012, 08:19   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Ich habe gekündigt

Zitat:
Ich werde dort nochmal anrufen
Nicht anrufen, mit Beistand hingehen...zumindest ein Schreiben gegen Empfangsbestätigung abgeben.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 09:04   #27
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

Danke Anna, für die Info. Das wusste ich alles nicht.

Ok ich werde mit Beistand hin gehen.
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 09:35   #28
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

Hallo Zani,

da du nicht wirklich umfassend über die Fallen, die überall lauern können, informiert bist, melde dich hier, bevor du irgendetwas unterschreibst oder etwas nicht verstehst..

ich hätte bei der Afa nach der Arbeitslosmeldung nach Aussteuerung alles unterschrieben, immer in dem festen Glauben..was die mir sagen, wird schon stimmen..

zum Glück habe ich die Doppeloma in diesem und in einem anderen Forum gefunden und bin so froh, dass ich mir ihre Tipps VORHER alle durchgelesen habe.
Du solltest dich hier einlesen solange es deine Gesundheit erlaubt, auch die verschiedenen Links unbedingt öffnen und lesen...
lesen bildet und in dem Fall Afa, JC und KK und co. erst recht..und überlebensnotwendig..

niemals habe ich gedacht, dass Mitarbeiter einer Afa dermassen lügen und Falschinformationen geben..natürlich immer nur zum Vorteil der Afa..

zum Thema Datenschutz wurde mir gar nicht gesagt, aber fröhlich wurde ich angelogen mit dem Hinweis: das müssen sie nun unterschreiben..

zum Glück war ich da bereits informiert und konnte das abwehren..

der Typ wurde richtig frech...wieso, sie können das doch unterschreiben, was soll das denn jetzt. und wenn sie sich das in Ruhe durchlesen müssen, dann setzen sie sich an meinen Schreibtisch und lesen sie, aber dann will ich die Unterschrift..

ich hab mich nicht einschüchtern lassen und heute wehre ich mich sogar mit einer Klage gegen die Afa...

wenn die Klage durch ist, habe ich einen umfangreichen Thread zu eröffnen..was da in letzter Zeit passiert..unglaublich..

aber da werde ich berichten..

du pass zuerst einmal bitte auf, dass dir kein Geld flöten geht und wie gesagt, bevor du irgendetwas machst, von dem du dir nicht sicher bist, dann melde dich hier..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 11:40   #29
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

So nach kurzem Telefonat mit der SB: Sie sagt das restliche Geld wurde angewiesen. Ist bei mir aber nicht auf dem Konto. Sie möchte gern die von mitte Oktober bis heute meine Kontoauszüge sehen.
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:30   #30
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

Zitat von Zani Beitrag anzeigen
Ach @Wutbuerger,

ich bin ab 1.12.ja sowieso aus dem Arbeitsverhältnis raus. Also entfällt die Lohnfortzahlung.
Du hast aber bis 30.11. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall , sollten nicht schon 6 Wochen um sein .
Jetzt mußte nur rechnen ..weiter Krankgeschrieben Krankengeld , gesundgeschrieben evtl ALG1, evtl aufstockendes ALG2 .
Dann haste aber auch sofort die freundlichen Arbeitsvermittler an der Backe ,die dich wahrscheinlich erst mal in ne Maßnahme parken wollen.Noch haste eine gewisse wahl ... nutze deine Optionen !
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:42   #31
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

Da hast du natürlich Recht. Ich bleibe eh erstmal krankgeschrieben. Ich soll ab dem 1.12.12 Krankengeld beantragen. Habe nächste Woche einen Termin bei meiner SB.

Mal schaun was da kommt.
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:17   #32
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

Hallo,
noch einmal..

denke an die weitere AU Schreibung....der 30.11. ist ein Freitag...

geh am 30.11. zu deinem Arzt und lass dich weiterhin au schreiben..

das KG läuft dann ab 1.12...

aber du mußt unbedingt lückenlose AU nachweisen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:45   #33
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

Hallo Anna,

danke das du mich daran erinnerst. Das werde ich machen. Und auch meinem Arzt sagen.
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 22:47   #34
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

..und lass dich nicht von dem Doc abwimmeln..

so nach dem Motto...freitags ist eh die Bude voll, bis zum geht nicht mehr, komm se man lieber am montag..

is nicht..dann lass dir wenigstens am Freitag noch eine Folge- AU ausstellen und dann gehst am Montag zum Gespräch mit dem Doc..

pass auf...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 00:50   #35
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

Dann kannste auch Donnerstag hingehn , bricht auch keine Welt zusammen.
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 10:23   #36
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe gekündigt

Hallo,

der Sinn der Sache ist eigentlich, dass sie, wenn sie bis Freitag au geschrieben ist, nicht erst Montag zum Arzt geht..

dann hat sie keine lückenlose AU!!!

sie könnte auch gleich am 27.11. zum Arzt gehen, nur wird er dann keine weitere AU ausstellen..dann wird der Doc sagen, ich hab dich doch bis Freitag noch au geschrieben...alles klar?
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:46   #37
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

Nein keine Sorge.

Mein Arzt ist da wirklich verständnisvoll und es kam auch von ihm das er mich krankschreibt.

So wie es zur Zeit bei mir läuft( nur kurz: Schulabsentismus bei meinem Kind) was mich wirklich sehr belastet. (noch milde ausgedrückt)
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 07:59   #38
Zani->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 28
Zani
Standard AW: Ich habe gekündigt

So, habe nun eine Einladung vom Medizinischen Dienst der Krankenkasse bekommen. Termin auch wahrgenommen und erzählt was so läuft bei mir. Warum ich krankgeschrieben bin usw.

Habe nun am Montag einen Termin bei der Krankenkasse, da ich ab 1.12. ja Krankengeld beantragen soll.
Zani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gekündigt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe 400 EUR Job in Probezeit gekündigt- wie Jobcenter mitteilen? meila ALG II 24 22.10.2012 11:35
gekündigt was nun maste113 Allgemeine Fragen 19 18.10.2012 14:54
Gekündigt - und nun? Cosmos ALG I 10 08.07.2009 21:00
Gekündigt und nun ???????? Smarties ALG II 1 24.09.2007 06:58


Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland