Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe die fristlose Kündigung erhalten. Wie kann ich weiter vorgehen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 12:01   #26
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fristlose Kündigung

@Caso


Zitat:
Und was soll der Quatsch mit Klage auf "Einhaltung der Kündigungsfrist"??
Damit ist gemeint, diese fristlose Kündigung soll in eine ordentliche Kündigung umgewandelt werden.

Und diese Kündigungsfrist für eine ordentliche Kündigung muss eingehalten werden.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:38   #27
hannibal12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 8
hannibal12
Standard AW: Fristlose Kündigung

Hallo Caso,

ich danke dir erst mal für deine Mühe hier.
Ich war beim JC die prüfen nun die Angelegenheit , zu m einem Gunsten , da die Cheffin
keine Grüne angegeben hat, mich fristlos zu kündigen.


Sie wird aufgefordert , es in eine ordentliche Kündigung um zu wandeln und muss waherscheinlich den ges. Juni nachzahlen .
Das Jobcenter gibt es alleine dem Arbeitsgericht weiter .
Ich bekomme keine Sanktionen .
Ich habe keine Straftat begannen .

Na ja soll sie zahlen , geschiet ihr nur Recht.

Vielen lieben Dank
hannibal12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:44   #28
hannibal12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 8
hannibal12
Standard AW: Ich habe die fristlose Kündigung erhalten. Wie kann ich weiter vorgehen?

Auch dir noch mals vielen Dank.
Ja ich muss noch zum Arbeitsamt , das wusste ich nicht und mir eine Bescheinigung holen , da mir von dort kein Geld zu steht , da ich nicht 2 Jahre sozialversicherungs Pflichtig gearbeitet habe sondern nur 7 Monate , davor war es ein Minijob.
Das Jobcenter hat mir ab Juli das volle Geld bewilligt , mir fehlt nur das Geld was noch nachgezahlt werden muss für Juni .
Wahrscheinlich muss mir meine EX Cheffin das Gehalt zahlen und sie muss es laut JC in eine ordentliche Kündigung umwandeln.



Danke an alle , die mir hier zur Seite standen und stehen .
Hat mir sehr geholfen .
Ich berichte weiter , wenn es was Neues gibt.
Danke euch
hannibal12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 16:44   #29
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fristlose Kündigung

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Mündlich zählt hier gar nix; maßgebend ist, was Du schriftlich hast, denn jede Kündigung bedarf der Schriftform.

Und übrigens bezweifle ich sehr stark, daß Du aus einem bestehenden Job heraus nicht nach einem besseren Job suchen darfst. Und, insofern, wäre das auch kein Kündigungsgrund?
das ist wirklich schon mehr wie an den haaren herbei gezogen! will uns da wieder jemand zu narren halten??

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hartz IV Lüge.pdf (46,8 KB, 57x aufgerufen)
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 19:43   #30
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Fristlose Kündigung

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
das ist wirklich schon mehr wie an den haaren herbei gezogen!
WAS ist an den Haaren herbeigezogen?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:13   #31
Homer450
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 416
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe die fristlose Kündigung erhalten. Wie kann ich weiter vorgehen?

Kündigung » Fristlose Kündigung

Fristlose Kündigung im Arbeitsrecht


Mit einer außerordentlichen Kündigung wird das Arbeitsverältnis – sei es durch den Arbeitgeber oder durch den Arbeitnehmer – aus wichtigem Grund beendet.
Die außerordentliche Kündigung wird meist in Form einer fristlosen Kündigung, also ohne Einhalten einer gesetzlichen, tariflichen oder einzelvertraglichen Kündigungsfrist ausgesprochen, § 626 BGB. Die fristlose Kündigung beendet somit das Arbeitsverhältnis unmittelbar mit ihrem Zugang beim anderen Vertragsteil. Das Recht zur fristlosen Kündigung kann vertraglich nicht ausgeschlossen werden. Es gilt insbesondere auch dann, wenn der Arbeitsvertrag befristet worden ist oder eine ordentliche Kündigung des Arbeitsvertrages ausgeschlossen ist. Neben den allgemeinen Formvorschriften zur Kündigung eines Arbeitsvertrages sind keine weiteren Formalien zu beachten. Die fristlose Kündigung muss nicht begründet werden. Die Tatsache, dass außerordentlich bzw. fristlos gekündigt wird muss lediglich hinreichend deutlich erkennbar sein. Auf Verlangen des anderen Vertragsteils sind die Kündigungsgründe schriftlich mitzuteilen.
Die Voraussetzungen für eine fristlose Kündigung sind:
  • Wichtiger Grund zur Kündigung , § 626 Abs. 1 BGB
  • Interessenabwägung: Unter Berücksichtigung aller Umstände ist die Einhaltung der Kündigungsfrist bzw. ist die Fortführung des befristeten Arbeitsvertrages unzumutbar, § 626 Abs. 1 BGB
  • Ausschlussfrist von zwei Wochen wird eingehalten, § 626 Abs. 2 BGB.
Vielleicht hilft es

Bevor ich das vergesse Quelle:
http://www.kündigungsschutz.com/kund...che-kundigung/
Homer450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, erhalten, fristlose, fristlose kuendigung, kündigung, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV erhalten, noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weiter vorgehen ...? humanlight Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 18.11.2013 18:27
Fristlose Kündigung vom Vermieter erhalten OliveroCalimero KDU - Miete / Untermiete 23 22.08.2013 23:00
KFZ-Haftpflichtschaden erhalten, wie weiter vorgehen? matze45 ALG II 9 06.09.2012 21:04
1eurojob, fristlose Kündigung erhalten wegen Trinkgeldannahme wotse Ein Euro Job / Mini Job 139 20.03.2012 00:59


Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland