Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 07:21   #26
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber es wurde ja bereits gesagt das es 1. legal ist wenn ihr eine Genehmigung vom Vermieter hattet.
2. geht es das Amt nix an ob da ein Durchbruch ist oder nicht.
3. werden auch in Wohngemeinschaften Kinder gezeugt, ob das gut oder schlecht ist mag ich jetzt nicht beurteilen ;)
4. Sozialbetrug würde ich im Leben nicht unterstellen, außer euch kennt niemand die genauen Umstände. Deshalb wäre ich mit solchen Anschuldigungen echt vorsichtig.

Ich würde schauen das ich eine Tür in den Durchbruch einbaue. Die könnt ihr schließen wann immer ihr voneinander Ruhe haben wollt. Ich gehe mal einen Schritt weiter: Was ist wenn einer von euch einen neuen Partner hat? Ich glaube da ist so eine simple Zimmertür eine gute Lösung und evtl. zahlt der Vermieter ja etwas dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 07:31   #27
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Eine Frage, zählt die Wohnung durch den Durchbruch nun als 1. Wohnung?

Dann ändern sich auch die Nebenkosten (Nur 1 x Gartenpflege, Müllabfuhr usw.) zudem müsste es dann auch neue Mietverträge geben.

Alleine aus diesem Grund würde ich eine Tür vom VERMIETER einbauen lassen, wer die Kosten trägt und die Schlüssel hat ist eine andere Sache.

Das wäre eine saubere und klare Lösung.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 07:47   #28
Hansgeorg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 12
Hansgeorg
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Ich danke euch allen für die super hilfe und eure Tipps :-)
Auch die Kritik von Pfertchen ist gerechtfertigt,allerdings hätte sie/er da etwas netter sein können. ;-)

Ich werde es wohl erst mal so lassen und tarnen oder eine Tür einbauen lassen.

Es ist ja auch jetzt nicht so,das ich noch ewig von H4 leben möchte,daher wäre es jetzt blöd,den durchbruch zu zu machen und wenn ich wieder Arbeite und das JC damit nichts mehr zu tuhen hat ihn wieder aufstämme.

Da es mir ja wirklich wieder besser geht,bin ich auch wieder auf der suche nach einer Arbeit.
Ich werde es langsam angehen lassen damit ich mich selbst nicht sofort überforder aber ich bin auf einem guten weg denke ich :)

Nochmals vielen dank an euch alle ihr seid super :-D
Hansgeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 07:58   #29
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Zitat:
Es ist ja auch jetzt nicht so,das ich noch ewig von H4 leben möchte,daher wäre es jetzt blöd,den durchbruch zu zu machen und wenn ich wieder Arbeite und das JC damit nichts mehr zu tuhen hat ihn wieder aufstämme.
Wenn du wieder arbeitest, wird dann nicht nur deine, sondern auch die Hilfsbedürftigkeit deiner Frau und deiner dann 4 Kinder (die ja auf der anderen Seite des Durchbruchs leben) gänzlich beendet?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 10:10   #30
Hansgeorg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 12
Hansgeorg
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Vieleicht nicht sofort,aber nachdem das Kind da ist wird sie später auch wieder Arbeiten gehen.
Hansgeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 10:33   #31
alarmi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 388
alarmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Getrenntlebend 2 wohnungen mit durchbruch erlaubt?

Zitat von Hansgeorg Beitrag anzeigen
Vieleicht nicht sofort,aber nachdem das Kind da ist wird sie später auch wieder Arbeiten gehen.
Da würde ich mir garkeinen Harten machen ....Wozu gibt es denn in Deutschland ,Kindergeld ,Alleinerzeihendenzuschläge,Unterhaltsvorschüße usw?

Also ich würde das ja noch weiter ausbauen...Immerhin übernimmt ab dem 7 Kind der Bundespräsident die Patenschaft und dann gibt es sicher was kostenloses zum Essen und ganz sicher einen Blumenstrauß :-) :-) :-)
alarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
durchbruch, erlaubt, getrenntlebend, wohnungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verheiratet 2 Wohnungen keksdesgrauens ALG II 34 23.04.2010 09:01
Nachtsitzung bringt Durchbruch für Jobcenter-Reform Bubbles Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 21.03.2010 16:29
Antrag auf Vorschuß - Durchbruch zum Fallmanager harzallerliebst Anträge 2 22.05.2007 10:57
ALG II und Getrenntlebend Alina ALG II 5 19.11.2006 18:36


Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland