Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> genaues Bewerbungsdatum dem JC nachweisen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 16:17   #76
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: genaues Bewerbungsdatum dem JC nachweisen?

Hm mit Beistand sieht es wohl eher schlecht aus. In meiner Stadt ohnehin. Ich glaube hier gibt es zu wenig, die sich wehren.
Schriftlich abgeben? Wenn die Verhandlungen um die EGV scheitern, wird ohnehin ein VA erlassen. Spätestens dann bring ich den Datenschutz ins spiel. Nur bis man von dem Rückmeldung bekommt, muss man sich schon um die Rente bemühen...
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 16:29   #77
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: genaues Bewerbungsdatum dem JC nachweisen?

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Hm mit Beistand sieht es wohl eher schlecht aus. In meiner Stadt ohnehin. Ich glaube hier gibt es zu wenig, die sich wehren.
Schriftlich abgeben? Wenn die Verhandlungen um die EGV scheitern, wird ohnehin ein VA erlassen. Spätestens dann bring ich den Datenschutz ins spiel. Nur bis man von dem Rückmeldung bekommt, muss man sich schon um die Rente bemühen...
Warum also so lange warten, fang doch jetzt schon an.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 10:17   #78
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.770
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: genaues Bewerbungsdatum dem JC nachweisen?

Zitat:
Ich vermute auch, dass Arbeitgeber interne Vermerke machen und Bewerber-Listen führen.
Falls man sich dann dort nochmal bewirbt, z. B. auf eine normale Stellen-Annonce in der Zeitung, hat der sein Sternchen mit dem Vermerk "Hartz IV" schon im Computer (mit Excel-Tabelle ist das ja heutzutage ruck zuck gemacht).
Und dann wird man gleich wieder aussortiert.
Da kannst Du sicher sein, dass es solche Listen gibt.

Ich habe selber lange Bewerbungen bearbeitet. Wir hatten eine Excel liste, in die jeder Bewerbung eingetragen wurde, wann beworben, auf welche Ausschreibung, Wann zwischenbescheid, wann Einladung versand, wann Gespräch geführt.

WAr bei uns dringend nötig, weil wir drei Leute im Sekretariat hatten und Vorstellungsgsespräche geführt haben 6 Manager. Wir haben allerdings jeien Informationen über die Bewerber notiert ausser der Anschrift, und die auch nur, weil die Einladungen, zwischenbescheide und Absagen als Serienbrief erzeugt wurden.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsdatum, genaues, nachweisen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgabe von Nachweisen Napolion Bonaparte ALG II 15 10.11.2010 14:40
Krankheit nachweisen Esuse Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 06.02.2010 10:31
Bewerbungen nachweisen!!?? harry45 ALG II 5 19.02.2007 17:54
Wer weis genaues über das Wegebauprogramm? Zumutbarkeit Ü 50 4 10.07.2006 12:27
Wie Mietzahlung nachweisen? Sommer 06 ALG II 17 25.06.2006 13:29


Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland