Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> geld schon da?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 16:14   #51
H4-opfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 7
H4-opfer
Standard

Hallo, mein Geld ist Heute Eingegangen. Vielleicht ist es bei euch auch so.
Es muss ja erst am 1. Dasein....
H4-opfer ist offline  
Alt 01.12.2007, 17:08   #52
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von H4-opfer Beitrag anzeigen
Hallo, mein Geld ist Heute Eingegangen. Vielleicht ist es bei euch auch so.
Es muss ja erst am 1. Dasein....
Also bis 14:30 hier definitiv kein ALGII-Eingang.

Gruß, Anselm
 
Alt 01.12.2007, 17:12   #53
Der Flecker Jong->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Freudenberg
Beiträge: 22
Der Flecker Jong
Standard

Zitat von H4-opfer Beitrag anzeigen
Hallo, mein Geld ist Heute Eingegangen. Vielleicht ist es bei euch auch so.
Es muss ja erst am 1. Dasein....
Wo hast du denn das gelesen?
Du mußt am letzten Banktag im Monat darüber verfügen können!
__

Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus.
[Alexander von Humboldt]
Der Flecker Jong ist offline  
Alt 02.12.2007, 20:18   #54
Demosthenes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 156
Demosthenes
Standard

Müßte eigentlich, ja - konnte ich aber nicht. Da wird die ARGE was extra zahlen müssen, denn so konnte ein Einzug nicht getätigt werden... super, ARGE... Vollidioten gegen Bezahlung.
__

"Wisset, daß das Geheimnis des Glücks die Freiheit, die Voraussetzung der Freiheit aber der Mut ist!"
Demosthenes ist offline  
Alt 02.12.2007, 22:38   #55
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard

Wir hatten heute nochmal bei der Postbank nachgesehen. Bis jetzt ist kein Geld eingegangen. Mein Anwalt hat darüber schon eine Nachricht erhalten, um evtl. den Erlass einer einstweilige Anordung beim Sozialgericht zu beantragen. Wir werden morgen früh beim Jobcenter eine Barauszahlung verlangen.
redfly ist offline  
Alt 03.12.2007, 15:40   #56
gere->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 119
gere
Standard Überweisung-Ausbezahlung von ALGII

Wir haben noch keine Überweisung für Dezember bekommen.
Geht dies anderen auch so ?
gere ist offline  
Alt 03.12.2007, 15:48   #57
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Einigen schon wie man hier im Forum lesen kann, also: Hingehen und Auszahlung verlangen oder möchtest Du weiter warten?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 03.12.2007, 15:52   #58
marta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 56
marta
Standard das gleiche Problem

mir wurde versprochen das heute das Geld da sein wird, hab angerufen und im Servicecenter ist eine Störung,die können keine Auskunft geben, die sehen entweder einen weissen Bildschirm oder einen blauen heheh

Morgen um 8.00 bin ich im JC, und ohne geld gehe ich nirgendswo hin....(da rufen sie wieder den Sicherheitsdienst und der versucht mich rauszuschleppen)
marta ist offline  
Alt 03.12.2007, 17:10   #59
Demosthenes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 156
Demosthenes
Standard

Noch hab ich auch nix. Da sich mein Kontostand derzeit auf 57 Cent beläuft werde ich - wenn sich das nicht noch ändert im Laufe der nächsten 2 Stunden (haben wir ja alles schon erlebt) morgen früh irgendeinem besch... Beamten die Ohren lang ziehen, bis er mir Geld gibt (von irgendwas muß ich schließlich leben, und mein Vermieter findet das sicher auch nicht allzu drollig).
__

"Wisset, daß das Geheimnis des Glücks die Freiheit, die Voraussetzung der Freiheit aber der Mut ist!"
Demosthenes ist offline  
Alt 03.12.2007, 17:53   #60
2.Klasse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 25
2.Klasse
Standard

Hab auch noch nichts, mir wurde auch gesagt, dass die Software wieder im Eimer ist und ich es später oder morgen nochmal versuchen soll. Weiß auch wegen meiner drei Sanktionen garnicht ob ich diesen Monat was kriege. Jedenfalls bin ich morgen schonmal beim Rechtsanwalt
2.Klasse ist offline  
Alt 03.12.2007, 19:06   #61
ZombieIK->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 2
ZombieIK
Standard

Hmmm noch kein Geld ,wunderte mich das da heute um 16:45 noch jemand bei der Arge ans telefon ging und meine sachbearbeiterin aber nicht mehr Angeblich is das Geld nicht mal raus soll dann morgen anrufen naja machen wir als schwer gebeutelter 1 euro jobber hab ja sonst nichts zu tun
ZombieIK ist offline  
Alt 03.12.2007, 19:16   #62
RobertKS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
RobertKS
Standard

Hallo zusammen,

also meins war auch da, ohne Probleme und ohne Abzüge.Also keine Probleme.

Gruß Robert
__

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Alle von mir gemachten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung
und stellen keine Rechtsberatung dar.
RobertKS ist offline  
Alt 04.12.2007, 09:20   #63
gere->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 119
gere
Standard noch nicht da

Guten Morgen zusammen,
also bei mir ist bis heute morgen noch nichts eingetroffen, habe auch die Aussage erhalten dass es eine Störung gegeben haben soll und ich laufe der Woche wohl das Geld bekommen würde. Einfach eine Sauerei!
gere ist offline  
Alt 04.12.2007, 09:58   #64
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Folgender Sachverhalt : Ich habe grad beim JC Club angerufen. Die Dame sagte mir, das mein Fortzahlungsantrag noch gar nicht bearbeitet worden ist. Ich habe aber vor über 2 Wochen die letzten benötigen Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge) abgegeben und deswegen auch noch kein Geld angewiesen wurde bzw. unterwegs ist. Die Dame wollte meiner SB sofort eine Mitteilung zukommen lassen, damit diese mich umgehend zurückruft. Naja wers glaubt... ich nicht. Besteht auch in diesem Fall die Möglichkeit, das Geld in bar abzuholen bzw. welche Schritte auch rechtliche kann ich dagegen unternehmen ?
Lord_Locus ist offline  
Alt 04.12.2007, 10:05   #65
Liebe Tweety->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 409
Liebe Tweety
Standard

Zitat von Lord_Locus Beitrag anzeigen
Folgender Sachverhalt : Ich habe grad beim JC Club angerufen. Die Dame sagte mir, das mein Fortzahlungsantrag noch gar nicht bearbeitet worden ist. Ich habe aber vor über 2 Wochen die letzten benötigen Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge) abgegeben und deswegen auch noch kein Geld angewiesen wurde bzw. unterwegs ist. Die Dame wollte meiner SB sofort eine Mitteilung zukommen lassen, damit diese mich umgehend zurückruft. Naja wers glaubt... ich nicht. Besteht auch in diesem Fall die Möglichkeit, das Geld in bar abzuholen bzw. welche Schritte auch rechtliche kann ich dagegen unternehmen ?
Solange wie die da einen Geldautomaten haben gibt es die Möglichkeit.
Liebe Tweety ist offline  
Alt 04.12.2007, 10:45   #66
Tinka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1.118
Tinka Tinka Tinka
Standard

Zitat von Lord_Locus Beitrag anzeigen
Besteht auch in diesem Fall die Möglichkeit, das Geld in bar abzuholen bzw. welche Schritte auch rechtliche kann ich dagegen unternehmen ?
Ja, am Besten jetzt sofort persönlich hingehen und einen Antrag auf Vorschuss stellen!
Den Antrag kannst du dir hier im Forum (Downloads) runterladen.
Alles Gute
Tinka ist offline  
Alt 04.12.2007, 10:50   #67
Tariana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 3
Tariana
Standard

Moin Moin zusammen,
bei uns ist heute wenigstens schonmal das Geld für November eingegangen. Wir waren im November noch aufstocker daher kam es erst so spät, aber unser Geld für Dezember ist immernoch nicht da. Werde morgen dann auch mal mit dem Vordruck zum JC gehen, da wir das Geld was heute eingegangen ist zur Begleichung der ausstehenden Dezember Miete gebraucht haben um eine Zwangsräumung abzuwenden. Nun ist noch eine Miete offen, die wir dann aber vom Anspruch für Dezember begleichen werden. Werd mal abwarten vielleicht kommt das Dezembergeld ja auch noch nach, wär ja nicht das 1. mal das es mit etwas Abstand kommt.
Tariana ist offline  
Alt 04.12.2007, 14:38   #68
gere->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 119
gere
Standard Überweisung ALG II

Also mein ALG II ist noch nicht für uns da, lt. Aussage wurde es am Freitag angewiesen und dann kam die obligatorische Aussage"es dauert bis zu 5 Werktage",mittlerweile dauert dies eigentlich nicht so lange oder liegt das an der
Deutschen Bank?
gere ist offline  
Alt 04.12.2007, 18:48   #69
FrankBS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
FrankBS
Standard

Ich könnte echt ins Essen brechen - wenn ich welches hätte, das diese Bezeichnung überhaupt verdient...

Heute(!), am 4.12. war endlich der Scheck im Briefkasten, nachdem das letzte Wochenende natürlich entsprechend versaut war mangels Kohle!

Und was ist?

Gehe hin zur Post, will mir das Geld auszahlen lassen - da sagt der Postmensch nach einer Weile getippsel, dass der Betrag nicht freigegeben ist.

Ich schon Angstschweiß auf der Stirn! Sanktionen habe ich keine, und auch sonst gibt's keine Erklärung für eine Auszahlsperre...

Der Typ also direkt bei der entsprechenden Stelle angerufen, und da heißt es dann, dass der Betrag erst noch freigeschaltet(?) werden muss - ich soll dann halt morgen früh nochmal hin!

Ey wo leb ich eigentlich???

Morgen ist der Fünfte!!! Und mein Vermieter hat eh schon einen Hals auf mich, weil ich immer erst zwischen dem 5. oder 6. die Miete zahlen kann!

Ganz zu schweigen von der Frage, was ich bis morgen früh fressen soll ausser den letzten Rest trocken Brot.......

FrankBS ist offline  
Alt 05.12.2007, 10:14   #70
gere->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 119
gere
Frage noch immer nichts auf dem konto

mich würde interessieren ob es denn anderen Menschen die in BaWü oder bayern leben auch so ergeht, es ist bis heute morgen noch nichts auf dem Konto eingetroffen, obwohl es angeblich am freitag angewiesen worden ist.
Und eine Barscheck oder ähnliches bekomme ich nicht da ja das Geld ja schon angewiesen worden ist
gere ist offline  
Alt 05.12.2007, 19:14   #71
FrankBS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
FrankBS
Ausrufezeichen

So, habe jetzt endlich meine Kohle bekommen.......... Mann Mann Mann...

Aber jetzt das:

Ich ziehe mir gerade die Polizeinachrichten aus dem Mittwochsblatt rein, da hat's einen von uns so richtig übel erwischt......

"...die beiden bislang unbekannten Täter traten mehrfach brutal auf ihr Opfer ein und entkamen mit dessen Geldbörse, in dem sich die gesamte monatliche Unterstützung des Hartz IV Empfängers befand..."

Das arme Schwein............ Möchte jetzt lieber nicht in dessen Haut stecken!

FrankBS ist offline  
Alt 06.12.2007, 17:26   #72
Kuki->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 1
Kuki
Standard

Hallo@all, also bei mir ist immer noch nichts da.
Habe am 18.Oktober Folgeantrag gestellt.Am 22.November mal höflich nachgefragt wegen Bewilligungsbescheid. Laut SB ist dieser Bearbeitet worden, ist jedoch noch in einer "Warteschleife".

Am 30.11.2007 nochmals zur Arge da konnte man mir nicht helfen wegen Computerpanne und laut SB ist das Geld raus. Eine Barauszahlung wäre nicht möglich laut SB.

Am 03.12.2007 immer noch nichts. Jedoch bekam ich den nun den
Bewilligungsbescheid ausgedruckt, und Geld wurde nochmals angewiesen zur Überweisung.
Dies dauert ja bekanntlich 3-5 Werktage nun stellt sich bei mir die Frage ab Montag den 03.12.2007 oder erst ab Dienstag die 5 Werktage????.

Weil ich weiß genau wenn ich morgen bei der Arge erscheine, heißt es da können wir nichts machen, da müssen Sie auf Montag den 10.12.2007 warten. Trotz
Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I.

Ich werde wohl das 2 Wochenende ohne Geld dar stehen. Abgesehen von den Rechnungen und Miete die ich nicht bezahlen kann, habe ich nun auch kaum mehr was zu Essen und Trinken. Meine Selbstmord Gedanken werden immer größer und ich denke so geht es vielen HartzIV Betroffenen.Was ist nur aus unsere Gesellschaft geworden
Kuki ist offline  
Alt 09.12.2007, 20:17   #73
gere->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 119
gere
Lächeln am mittwochabend war es da

also das geld war dann am mittwochnachmittag auf dem konto.
und der Bewilligungsbescheid für die nächsten Monaten kam auch, nur beim genauen hinschauen und auch beim Eingang des Geldes auf dem Konto ist mir
aufgefallen, dass meine Frau und ich keine 347 Euro mehr bekommen sondern je 311 Euro. Habe daraufhin dem Sachbearbeiter eine mail gesendet mit der Bitte um Aufklärung der Kürzung, kam bis Freitagabend nichts.
Und wir können uns keine Kürzung erklären da es überhaupt keinen Grund gibt, haben den Bescheid ordnungs-und fristgerecht eingereicht.
Wie kann man denn am besten vorgehen um eine Erlärung zu erhalten denn auf dem Bewillidungsbescheid steht nichts. Wir erhalten Seit MItte Dezember 2006 ALG II .
Schönen Sonntag.
Dazu noch eine Frage, wie und wo gibt es denn die Möglichkeit sich über ALG I und ALG II zu schulen um Beratung(kostenlos) anzubieten?
gere ist offline  
Alt 09.12.2007, 20:22   #74
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

347 Euro gibt es nur für Alleinstehende.

Ihr als Paar einer BG erhaltet jeder je 312 Euro (die 311 sind also falsch, die galten vor der letzten Erhöhung der Leistung im Juli 2007 - Stichwort Rentenanpassung!)

Siehe auch hier (etwas nach unten scrollen bis "Regelleistung"):
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

Es könnte sein, dass ihr eine Rückforderung für den vergangenen Zeitraum erhaltet. Rechtens wäre die allerdings nicht, da das Verschulden hier eindeutig bei der ARGE liegt.

Dem neuen Bewilligungsbescheid solltet ihr aber widersprechen.
__


biddy ist offline  
Alt 14.12.2007, 12:24   #75
Tariana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 3
Tariana
Standard

*Thread ausbuddel*

Man ich könnt und und .. und das alles auf einmal. Unser Dezembergeld ist noch nicht da. Am Dienstag war mein freundbeim JC da wurde ihm gesagt nach Abgabe der Kontoauszüge würde das Geld Mittwoch da sein. Heut ist Freitag und es ist immernoch nichts da. Mein Vermieter hat schon ne Krawatte und ich erst. Nichts mehr zu essen weder für uns noch für unseren Kater. Machen uns grad startklar für den Run auf den JC. Mit Vordruck auf Vorschuss, aktuellem Kontoauszug und éiner Menge Wu im Bauch. Bin gespannt was dabei raus kommt...
Das kann doch wohl echt nicht sein. Es vergeht kein Monat in dem nicht irgendwas ist....

Melde mich dann nochmal wenn wir wieder zu Haus sind..
Tariana ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, schon

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld schon da ? punkrockgirl ALG II 18 03.09.2008 16:04
Geld schon drauf? JasonXX ALG II 40 02.07.2008 21:01
Schon jemand Geld Postbank JasonXX ALG II 72 05.05.2008 22:10
Geld schon da? Rotti21w ALG II 123 02.08.2007 21:59
HARTZ-IV-Geld für Februar 2007 schon wieder verplant! Micha310678 ALG II 14 04.02.2007 19:24


Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland