Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> geld schon da?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 12:54   #26
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.942
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Meine Kohlen sind in erwarteter Höhe seit ca. 11.00 in meiner Tasche...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:01   #27
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Also meine Mäuse für Dezember sind schrottfrei und in der im Bescheid per 1.11. ausgewiesenen und nachvollziehbaren Niedrigkeit eingetroffen.

Ich gucke immer auf dem Berechnungsbogen des Bescheides, wieviel wann kommen wird,- und wenn da was geändert ist, dann suche ich da, oder auf den Rückseiten des Bescheides, ob da was drüber erwähnt oder erklärt ist. Und wenn nicht, dann gebe ich unverzüglich Alarm.

Wenn die bei den ARGEn sich und uns "Kunden" Ärger und Rückfragen ersparen wollten, dann könnten sie die Änderungen schon im Bescheid angeben, mit ner kurzen Begründung...
Meiner ist dieses mal 8 DINA4 Seiten vorne und hinten bedruckt, es ist nicht ersichtlich warum es weniger Geld wird, ab Dezember und dann wieder ab Januar. Zudem haben die schon wieder den Überhang vom Unterhalt meines Kindes mir angerechnet, er ist ansonsten mit 0 Betrag aufgeführt. Ich werd da nächste Woche mal aufschlagen, wenn ich es kann, weil Bandscheibe wieder seit gestern morgen kaputt. :(


PS: Geld war heute morgen gegen 10:30 Uhr auf dem Konto.


Gruß
Eka
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:29   #28
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.852
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Hallo @all,

meine "Kohle" ist auch inzwischen seit heute morgen auf dem Konto eingetroffen und wurde auch gleich wieder abgehoben (wg. Pfändung etc.).
Kann davon nächste Woche wieder Miete und alles andere latzen.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:41   #29
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Standard

jau de kohlen sind da...

naja... jetzt wollen se mir aber 30% kürzen, weil ne bewerbung auf ein arbeitsangebot von mir nicht angekommen ist bei einem arbeitgeber...
scheiß post... man kann echt nur noch alles via einschreiben verschicken. dreck verdammt!
maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:29   #30
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Standard

Mein Geld ist auch da.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:08   #31
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von zebulon Beitrag anzeigen
Mein Geld ist auch da.
Jou, mein Geld ist auch.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:56   #32
Tinka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1.118
Tinka Tinka Tinka
Daumen runter Leider...

ist mein Geld nicht da!
Und ich hatte gestern noch am Schnellschalter gefragt & da hiess es, das Geld sei unterwegs.
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:08   #33
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Wurde Dir das "aus dem Bauch raus" gesagt oder wurde im Computer nachgeschaut?

Warte, es ist noch nicht Abend... Ich drücke Dir die Daumen!
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:21   #34
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard

Kohle ist seit 10.00 Uhr auf dem Konto...
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:40   #35
Kate79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 91
Kate79
Standard

Bei uns ist das Konto auch wieder voller *uff*... in Bonn hat´s also geklappt.

Liebe Grüße
__

Das Recht auf ein "gescheitertes" Leben ist unantastbar... (A.Poulin)
Kate79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:42   #36
Tinka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1.118
Tinka Tinka Tinka
Standard

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Wurde Dir das "aus dem Bauch raus" gesagt oder wurde im Computer nachgeschaut?

Warte, es ist noch nicht Abend... Ich drücke Dir die Daumen!
Im Computer nachgeguckt...
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:58   #37
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Kohle war heute um 10.30 Uhr da Ich hatte da auch nicht so die Befürchtung, da bei mir nichts neu berechnet werden musste.

Allerdings habe ich, für mich nicht nachvollziehbar, mehr bekommen und zwar in der Höhe, wie der Zuschlag den ich als Bezieher von Alg I bekommen habe. Den habe ich lt. Bescheid nur bis September erhalten.

Seit dem werden mir unterschiedliche Summen überwiesen. Ich kann es mir nicht erklären, denn der Bescheid ist okay.
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:00   #38
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Standard

Ach so ja, die Grundunsicherung war 8:30 Uhr auf dem Konto!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:06   #39
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard

Ja - Grundsicherung ist mittlerweile trotz Androhung einer Sperre eingetrudelt - nur die Kosten der Unterkunft lassen - wie immer in den letzten 3 Monaten - auf sich warten. Jetzt ist eine Beschwerde fällig - oder sollte meine Kommune mittlerweile verarmt sein ?

Emma
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:30   #40
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von maniac Beitrag anzeigen
jau de kohlen sind da...

naja... jetzt wollen se mir aber 30% kürzen, weil ne bewerbung auf ein arbeitsangebot von mir nicht angekommen ist bei einem arbeitgeber...
scheiß post... man kann echt nur noch alles via einschreiben verschicken. dreck verdammt!
könntest du bitte mal näher schildern, wie es genau zu dieser sanktion kam. bin nämlich derzeit auch in der schwierigen lage, dass ich auf bewerbungen keine antwort bekomme und nicht weiß, wie ich sie nachweisen soll.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:52   #41
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard

Ofra, mach es doch so:
In eine Liste eintragen, bei wem und wann Du Dich beworben hast und wie (schriftlich Kurzbewerbung/Mappe, telefonisch, Fax, Mail). Dann die Firmen ausstreichen, wenn von denen eine Absage kommt.

Wo keine kommt, Telefonnummer der Firma/des Ansprechpartners dahinterschreiben und diese Liste dann dem SB vorlegen mit den Worten: "Sollten Sie Zweifel haben, ob ich ich mich wirklich bei Fa. X oder Y beworben habe, können Sie da gerne anrufen. Ich warte auch solange."

Du kannst sicher sein, daß Dein SB keine Bewerbung mehr anzweifelt....
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:19   #42
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
wenn man ein erbe ausschlägt, wo keine schulden vorliegen
Hier lagen Schulden vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:21   #43
H4-opfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 7
H4-opfer
Standard Kein ALG2 bekommen :-(

Hallo. Ich bin heute schon den ganzen tag auf die bank gerannt um das geld zu holen, aber da war nix ! das letzte mal grad eben, nach 18 uhr. ich hab gestern extra meine fallmanagerin gefragt ob das geld kommt, sie schaute nach und sagt, es sei rausgegangen. also kann es doch nur an der sparkasse liegen oder?
H4-opfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:23   #44
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von H4-opfer Beitrag anzeigen
Hallo. Ich bin heute schon den ganzen tag auf die bank gerannt um das geld zu holen, aber da war nix ! das letzte mal grad eben, nach 18 uhr. ich hab gestern extra meine fallmanagerin gefragt ob das geld kommt, sie schaute nach und sagt, es sei rausgegangen. also kann es doch nur an der sparkasse liegen oder?
Hast Du einen Änderungs-, Folge-, oder Neuantrag gestellt?
Auf eine mündliche Aussage würde ich mich nicht verlassen. Das hatten wir schon so oft, dass im Computer nachgeschaut wurde und angeblich alles Raus ist. Es stellte sich fast immer raus, dass es nicht so ist. Zudem war ein Nachschauen in die A2LL Software heute kaum möglich.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:27   #45
H4-opfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 7
H4-opfer
Standard

Nein Ich habe weder Folge-noch Änderungsantrag gestellt. Meine Fallmanagerin würde mir auch nicht sagen, es wäre so, da Vertrau Ich ihr voll und ganz, die hat mir schon viel geholfen. Sie hat ja nicht heute reingeschaut, sondern gestern.
H4-opfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:51   #46
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard

Wir haben auch Probleme, bei meiner Lebensgefährtin ist das Geld bei der Postbank bis jetzt nicht gebucht. Bei der Volksbank war meine Hälfte der Leistung heute morgen schon gebucht.

Verzögert die Postbank die Gutschrift extra, ist da was bekannt ?
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:03   #47
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von ft60user Beitrag anzeigen
Wir haben auch Probleme, bei meiner Lebensgefährtin ist das Geld bei der Postbank bis jetzt nicht gebucht. Bei der Volksbank war meine Hälfte der Leistung heute morgen schon gebucht.

Verzögert die Postbank die Gutschrift extra, ist da was bekannt ?
Bei mir war es heute morgen gebucht (Postbank)
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:31   #48
ZombieIK->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 2
ZombieIK
Standard jo kein geld

scheint wohl nen allgemeines Problem zu sein meins iost auch noch nicht da .. Postbank ... von nen kollegen war es schon mittags da .. naja abwarten und Sachbearbeiter nerven dann
ZombieIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:01   #49
neugierhoch10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 172
neugierhoch10
Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von maniac http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
jau de kohlen sind da...

naja... jetzt wollen se mir aber 30% kürzen, weil ne bewerbung auf ein arbeitsangebot von mir nicht angekommen ist bei einem arbeitgeber...
scheiß post... man kann echt nur noch alles via einschreiben verschicken. dreck verdammt!
könntest du bitte mal näher schildern, wie es genau zu dieser sanktion kam. bin nämlich derzeit auch in der schwierigen lage, dass ich auf bewerbungen keine antwort bekomme und nicht weiß, wie ich sie nachweisen soll.
Ich knipse immer die Dokumente der Bewerbung im Überblick (so dass man sehen, kann, ich habe sie adressiert), dann den Umschlag beschriftet bei der Post nach Stempel, und bewahre z.B. die Quittungen für Postwertzeichen vom Tage auf.
Meistens aber, da ich mich in der näheren Umgebung einer, zweier Städte bewerbe, bringe ich die Bewerbung direkt zur Firma, und wenn dort niemand ist (Rezeption ...), mache ich noch ein Foto, wie ich den Umschlagf in den Briefkasten der jeweiligen Firma stecke (sichtbar, mein Absender, der Name am Briefkasten).
Eigentlich hat das natürlich keine lupenreine Beweiskraft, aber ich glaube doch, nahezu jedes Gericht wird dies anerkennen.

Und eine Radtour hab ich dann auch mal gleich gemacht

PS
Und dafür ausreichende Digitalkameras sollten für 20 bis 30 Euro (3 Megapixel mit tauglichem Makromodus und Blitz) gebraucht zu haben sein.
Oder 2 MP für ab 10 Euro ^^
neugierhoch10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:58   #50
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch kein Geld!

Hallo Zusammen,

entgegen der Verlautbarungen der BA scheint der Zahlungsausfall von ALGII durch das "Update" viel weitere Kreise zu ziehen als zunächst von der BA zugegeben!

Auch bei unserer BG ist gestern definitiv kein Geld eingegangen, obwohl es sonst immer pünktlich vor dem Ersten des Monats auf dem Konto ist! Hier handelt es sich jedoch um keinen Neuantrag oder um einen gerade erst verlängerten Antrag, weiter sind wir beide erwerbstätige Aufstocker.

Ich bin ob dieser offensichtlichen Lüge der BA so sauer, dass ich am Montag auf der ArGe erscheinen, das uns zustehende Geld in voller Höhe einfordern und natürlich den Verdienstausfall (ich bin selbstständig) geltend machen muss und werde!
Meine Rechtsschutzversicherung deckt dies auch ab...

Gruß, Anselm
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, schon

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld schon da ? punkrockgirl ALG II 18 03.09.2008 15:04
Geld schon drauf? JasonXX ALG II 40 02.07.2008 20:01
Schon jemand Geld Postbank JasonXX ALG II 72 05.05.2008 21:10
Geld schon da? Rotti21w ALG II 123 02.08.2007 20:59
HARTZ-IV-Geld für Februar 2007 schon wieder verplant! Micha310678 ALG II 14 04.02.2007 18:24


Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland