Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geld nicht rechtzeitig da. Wer zahlt Rücklastschrift???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 01:22   #26
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee, nee, ich denke, wenn du das so machst, wie beschrieben, brauchst du nicht mehr zum SG. Ich bin da ganz optimistisch. Nur abwimmeln darfst du dich nicht lassen, oder dir erzählen lassen, dass so ein Antrag schriftlich Quatsch ist. Einfach abgeben und quittieren lassen. Auch wenn es den Scheck gleich gibt.

Dieses Schreiben bleibt in deiner Akte. Das kann, wenn es mal wieder zum Stocken bei den Bewilligungen kommt, verhindern, dass du wieder auf dein Geld warten mußt. ;)
 
Alt 07.04.2006, 23:03   #27
DanKai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 20
DanKai
Standard

sooo,

ich fang mal an ;)

Ich bin zum Amt habe mein Anliegen vorgetragen. Nach einer halben Std. gedenkpause meiner SB wurde mir dann gesagt das das Geld in Nbg auf jedenfall gebucht ist und ich warten muss bis es kommt. auf meinen einwand das ich jetzt das 2. WE ohne geld da stehe hat sie mir angeboten einen 50€ Vorschuss auf den Mai zu geben.
Naja besser als gar nix, habe dann so ne Kassenkartenbekommen und hab das Geld aussm Automaten gezogen.

Soweit so schlecht

Als ich heute abend auf den Bank war, war das Geld gott sei dank drauf ;)

naja Thema ist für mich erledig, ich werde aber bei Wiederholung nicht so lange warten, das habe ich mir fest vorgenommen:)

Liebe Grüße an alle Antworter für die Tips vor allem Barney!

Danke
DanKai ist offline  
Alt 07.04.2006, 23:43   #28
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war richtig mit dir froh darüber. :)

Hoffentlich hast du die nun nicht mit den 50 Euro Vorschuß auf die Maizahlung total aus dem Ruder gebracht. :mrgreen: :pfeiff:
 
Alt 08.04.2006, 05:16   #29
Ichweißnix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 105
Ichweißnix
Standard

Zitat von Barney
Hoffentlich hast du die nun nicht mit den 50 Euro Vorschuß auf die Maizahlung total aus dem Ruder gebracht. :mrgreen: :pfeiff:
Aber logisch doch. Wart's nur ab! :tonne:
Das wird ein Wonnemonat Mai. :cry:

"Bei uns klappt nichts, nur die Türen."

Grüße. :stern:
__

Das Verhalten der Menschen in der Gegenwart erklärt mir immer mehr die Geschichte und zeigt die Zukunft.

Vom vielen Gürtel enger schnallen habe ich schon eine Wespentaille gekriegt.
Ichweißnix ist offline  
Alt 08.04.2006, 05:26   #30
prinzregent->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 4
prinzregent
Standard Meine Oma hat mir gesagt

" SPARE BEI ZEITEN DANN HAST DU IN DER NOT"

eine Dose linsensuppe hast du noch ? Zu deiner Info: In Pforzheim gabs mal 2 Monate kein Geld. :| ...
__

arbeitslos und spass dabei
prinzregent ist offline  
Alt 09.04.2006, 10:33   #31
DanKai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 20
DanKai
Standard Re: Meine Oma hat mir gesagt

Zitat von prinzregent
" SPARE BEI ZEITEN DANN HAST DU IN DER NOT"

eine Dose linsensuppe hast du noch ? Zu deiner Info: In Pforzheim gabs mal 2 Monate kein Geld. :| ...
Prinzregent glaube mir wenn ich sage das auch ich weis was hungern bedeutet.
DanKai ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, rechtzeitig, ruecklastschrift, rücklastschrift, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 02:01
ARGE zahlt einfach kein Geld, was tun??? streetfighter72 Allgemeine Fragen 7 18.02.2008 13:54
Weihnachtsgeld nicht rechtzeitig angebeben Willowdancer Allgemeine Fragen 1 27.01.2008 15:38
Fortzahlungsantrag nicht rechtzeitig abgegeben. jojo Anträge 22 05.06.2007 17:33
Krankenkasse zahlt nicht Arco Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 19.04.2006 01:20


Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland