Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geld für März

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 20:28   #26
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.781
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: Geld für März

Zitat von Malermeister Beitrag anzeigen
Dann ruf deine Bank doch bitte an und sag denen, das dein Geld kommt, die aber bitte die Abbuchungen durchgehen lassen sollen. Du kommst ganz schnell in richtige Probleme, wenn die erste Mahnung wg. Rücklastschrift eintrudelt. Da sind schnell mal 30 Euro Gebühren drauf und das zahlt die ARGE sicher nicht freiwillig. Bis du das dann von der Arge eingeklagt hast, hast du schon den Mahnbescheid vom Amtsgericht.

Die Banken sind viel rücksichtsvoller als die Arge. Und viel einfacher zu überzeugen. So hab ich die Erfahrung gemacht. Man muss nur mit denen Reden!
Wenn er ein Guthabenkonto besitzt gehts das nicht.

LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 28.02.2009, 20:54   #27
Malermeister->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 237
Malermeister
Standard AW: Geld für März

Selbst dann gäbe es für die Bank sicher noch eine schnellere Lösung, als für die Arge. Bank anrufen / Termin machen und hingehen tut längst nicht so weh, wie zur Arge gehen.

Ich finde es wäre halt besser in die Offensive zu gehen und die Bank zu beknien, anstatt auf die Arge zu warten.
Malermeister ist offline  
Alt 01.03.2009, 00:32   #28
Amelie-Sophie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 270
Amelie-Sophie
Standard AW: Geld für März

Meins ist leider auch noch nicht auf meinem konto gelandet.

Aber ich wurde vorab von meinem SB telefonisch darüber informiert
aufgrund des späten fertig werdens(haben wohl ne zuviel beim arbeiten getrunken) meines WBZ konnte die Zahlung leider nicht mehr rechtzeitig angewiesen werden.

vor mittwoch -Donnerstag tut sich bei mir nix.
Amelie-Sophie ist offline  
Alt 02.03.2009, 12:53   #29
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Geld für März

Das gibts doch nicht, noch immer nichts da.
Heute morgen beim Amt gewesen und dort wurde mir gesagt das es am 27.02 gebucht wurde, hab auch so ein Zettel bekommen wo aufgelistet ist das es ausgezahlt wurde.
Ey hoffentlich kommt das heute mal.
JasonXX ist offline  
Alt 02.03.2009, 15:51   #30
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Geld für März

Immer noch kein Geld da, bei der Postbank angefragt und die geben mir kein Geld.
Was soll ich jetzt machen das Amt gibt auch nichts weil die gesagt haben es wurd angewiesen.
Ich habe seit Freitag keine Kohle mehr.
JasonXX ist offline  
Alt 02.03.2009, 16:18   #31
Malermeister->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 237
Malermeister
Standard AW: Geld für März

Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
.....hab auch so ein Zettel bekommen wo aufgelistet ist das es ausgezahlt wurde.
Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
Immer noch kein Geld da, bei der Postbank angefragt und die geben mir kein Geld.
Mit dem Zettel müsste dir die Postbank aber Geld geben. Sie sehen doch schlieslich das Geld kommt. Bei mir hatte der normale Bescheid schon gereicht um der Bank klarzumachen, das ich das Geld bekomme.

Das die Postbank dir keinen Vorschuss gewährt ist echt Sch....
Malermeister ist offline  
Alt 02.03.2009, 16:22   #32
cinquett->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 82
cinquett
Standard AW: Geld für März

Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
Das gibts doch nicht, noch immer nichts da.
Heute morgen beim Amt gewesen und dort wurde mir gesagt das es am 27.02 gebucht wurde, hab auch so ein Zettel bekommen wo aufgelistet ist das es ausgezahlt wurde.
Ey hoffentlich kommt das heute mal.
da das geld erst am 27. bei der arge gebucht wurde,kannst du dich auf morgen oder spätestens übermorgen einstellen.

die banken müssen die überweisungen innerhalb von 3 werktagen ausgeführt haben.
cinquett ist offline  
Alt 03.03.2009, 13:56   #33
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Geld für März

Weiß echt nicht mehr weiter, es ist immer noch kein Geld auf dem Konto und ich bezweifle stark das da überhaupt was kommt, das kann doch nicht sein das es diesmal solang braucht.
War gestern schon da und da wurde gesagt es wurde ausgezahlt, da glaube ich aber gar nicht mehr dran.
Ich hab seit Freitag kein Geld mehr.
JasonXX ist offline  
Alt 04.03.2009, 13:24   #34
Lil_Princess->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Kreis Kusel
Beiträge: 22
Lil_Princess
Standard AW: Geld für März

ich habe auch noch kein Geld für März erhalten und bei der ARGE vertröstet man mich immer nur dass ich einen Rückruf von der Leistungsabteilung erhalte, der seit Montag nicht erfolgt ist. Ich habe schon dreimal angerufen aber in den "Großstädten" hat man ja keinen direkten Ansprechpartner mehr wo man mal eben anrufen oder hingehen könnte... :-(
Lil_Princess ist offline  
Alt 04.03.2009, 13:38   #35
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Geld für März

Zitat von Lil_Princess Beitrag anzeigen
ich habe auch noch kein Geld für März erhalten und bei der ARGE vertröstet man mich immer nur dass ich einen Rückruf von der Leistungsabteilung erhalte, der seit Montag nicht erfolgt ist. Ich habe schon dreimal angerufen aber in den "Großstädten" hat man ja keinen direkten Ansprechpartner mehr wo man mal eben anrufen oder hingehen könnte... :-(
Du kannst vielleicht nicht zu Deinem direkten Ansprechpartner gehen, aber ich habe mich in einem ähnlichen Fall an die Antragsabgabe gewendet.
Die SB hat dann in meinem Beisein mit der Leistungsstelle telefoniert und einen Termin vereinbart.
Auch habe ich schon telefonisch Termine vereinbaren können.
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 04.03.2009, 14:01   #36
Lil_Princess->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Kreis Kusel
Beiträge: 22
Lil_Princess
Standard AW: Geld für März

Zitat von Drueckebergerin Beitrag anzeigen
Du kannst vielleicht nicht zu Deinem direkten Ansprechpartner gehen, aber ich habe mich in einem ähnlichen Fall an die Antragsabgabe gewendet.
Die SB hat dann in meinem Beisein mit der Leistungsstelle telefoniert und einen Termin vereinbart.
Auch habe ich schon telefonisch Termine vereinbaren können.
Ja ich weiß, Drückebergerin, aber ich habe zur Zeit kein Auto und ein gerade mal 8 Wochen altes Baby. Mit Bus und Bahn ist das eine richtige Tortur zur ARGE zu kommen und dann vertrösten die mich wieder nur dass ich in zwei Tagen einen Termin bekomme - das hatte ich erst....

Es ist ect zum dass man keinen direkten Ansprechpartner mit Durchwahl hat der für einen zuständig ist und der Verantwortung für sein Tun (und Nichttun) übernimmt.
Lil_Princess ist offline  
Alt 04.03.2009, 14:40   #37
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.782
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Geld für März

Zitat von nine82 Beitrag anzeigen
ja das geht alles im grunde, die banken betreuen tausende von kunde und es müssen tausende von buchungen durch gehen, da kanns ma sein das beim einzelnen die buchung erst montag da ist, beispiel ich hab mein geld... ein bekannter bei der gleichen bank hats noch nicht, der macht aber nochnicht die pferde scheu weil er weis es kann auch montag noch da sein, sowas pasiert wenn der zahltag aufn freitag fällt.
damit muss jeder mal rechnen. Auch wenn es einigen nochnie pasiert ist montag dienstag abwarten und gut und vermieter etc haben nachsicht wenn der erste tag im monat auf einen wochenendetag fällt, da se ja nit blöde sind und glauben am we buchen die banken.
Die Zeiten, wo die ganzen Buchungen händisch durchgegengen wurden, sind doch lange vorbei, das erledigen doch heute Computer und da zieht keine Ausrede von wegen tausende von Kunden.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 04.03.2009, 17:18   #38
xanathar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 57
xanathar
Standard AW: Geld für März

Ich habe gerade einen Brief vorgefunden, daß meine Leistungen jetzt angewiesen worden sind. Der SB hatte sie wohl wirklich ohne Mitteilung oder Begründung erst mal storniert.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, daß die Forderung eines schriftlichen Bescheids unter Angabe der Rechtsgrundlage für ein solches Vorgehen da eine gewisse Rolle gespielt haben könnte... :-) Auf einmal ist bei mir auch nichts mehr von einer Umwandlung in ein Darlehen die Rede oder von einem Gesprächstermin zur Klärung meines Bedarfs.

All das bestätigt mich in meiner Überzeugung, daß diese Stornierungsgeschichte ohne Ankündigung und Begründung so absolut nicht okay ist und man sich dagegen wehren sollte. Die suchen doch nur nach Idioten, die sich das bieten lassen.
xanathar ist offline  
Alt 04.03.2009, 17:22   #39
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Geld für März

Zitat:
All das bestätigt mich in meiner Überzeugung, daß diese Stornierungsgeschichte ohne Ankündigung und Begründung so absolut nicht okay ist und man sich dagegen wehren sollte. Die suchen doch nur nach Idioten, die sich das bieten lassen.
Hi,

gut gemacht. Genau so ist es. Kein Vorgang darf einfach so, ohne vorher einen Bescheid zu erlassen, durchgeführt werden. Die Reaktion deines SB, nämlich, dass sich alles in Luft auflöst zeigt deutlich, dass das vorne und hinten nicht gestimmt hat.

Entweder menschliches Versagen oder eben...

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, märz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeitsmesse am 19.März 09 in Oldenburg hartzhasser Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 10 27.02.2009 13:10
Ab März wieder Arbeislos mit 58 geli1951 Ü 50 4 19.02.2009 15:33
Hartz IV seit 1. März - bis heute noch keine ALG II-Bewilligung und kein Geld sven_thomas Anträge 4 22.05.2008 18:30
Kein Geld für März da... sheyenne ALG II 19 28.03.2008 21:48
Erneute Gaspreiserhöhung ab März ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 25.02.2008 04:31


Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland