Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstantrag noch nicht bewilligt weil Sachbearbeiter krank.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2014, 12:49   #26
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 759
frank0265 frank0265
Standard AW: Erstantrag noch nicht bewilligt weil Sachbearbeiter krank.

Zitat von Sabricia Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt möchte ich da gar nicht mehr hin.

Kann Dich da schon gut verstehen, wenn Du jetzt so darüber denkst. Aber weiter bringt Dich das auch nicht.

Gehe bitte zum JC und verlange gleich den Teamleiter. Bringe da dein Anliegen sachlich vor und bitte ihn um sofortige Intervention in der Angelegenheit. Ich denke, dass der Teamleiter mit deiner SB über die Sache sprechen wird. Vielleicht lenkt SBchen ja dann doch noch ein.

Wenn es kein zufriedenstellendes Ergebnis zu erwarten ist oder beide wieder abwimmeln, dann kannst Du ja auch sagen, dass Du dich bei der nächsthöheren Stelle beschweren wirst über die Arbeitsweise in diesem Amt. Das kann das Landratsamt oder auch die Stadtverwaltung sein. Da gibt es schon Ansprechpartner...

Schließlich werde die Leute im Amt auch durch den Steuerzahler mtfinanziert.

SB muss seine Arbeit schon richtig machen.Ansonsten sollte man den sofort aus dem Amt jagen...
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 12:14   #27
Sabricia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 24
Sabricia
Standard AW: Erstantrag noch nicht bewilligt weil Sachbearbeiter krank.

So ich will mich mal zurück melden. Wollte ich die Tage schon machen, aber ich habe leider die Grippe und bin zu nichts zu gebrauchen gewesen.

Jedenfalls habe ich jetzt Post bekommen mit meinem Bewillungsbescheid, ich habe zwar bis jetzt nur den Unterhalt bewilligt bekommen und die Miete nicht. Weil angeblich mein Mietvertrag fehlt, habe schon zweimal eingereicht aber er wäre nicht da. Ich habe das sogar schriftlich die Bestätigung das ich den abgegeben habe.
Sabricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:54   #28
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.212
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Erstantrag noch nicht bewilligt weil Sachbearbeiter krank.

Zitat von Sabricia Beitrag anzeigen
Jedenfalls habe ich jetzt Post bekommen mit meinem Bewillungsbescheid, ich habe zwar bis jetzt nur den Unterhalt bewilligt bekommen und die Miete nicht. Weil angeblich mein Mietvertrag fehlt, habe schon zweimal eingereicht aber er wäre nicht da. Ich habe das sogar schriftlich die Bestätigung das ich den abgegeben habe.
Dann unbedingt und so zügig wie möglich gegen den falschen Bescheid Widerspruch einlegen, denn dir fehlt dieses Geld und das kann irgendwann bei der Mietzahlung sehr eng werden.
Zum Widerspruch fügst du unbeding eine Kopie der schriftlichen Bestätigung über den Erhalt des Jobcenters vom Mietvertrag anbei.
Hier kurzer Widerspruchtext für dich:

"Gegen den Bewilligungsbescheid vom xx.xx.2014 lege ich hiermit ausdrücklich Widerspruch ein, denn der Bescheid ist offensichtlich inhaltlich fehlerhaft und daher rechtswidrig.
Begründung:
Die Kosten der Unterkunft wurden nicht bewilligt, obgleich alle Unterlagen (in Form von Ablichtung Mietvertrag) dazu nachweislich bei Ihnen vorliegen.
Anbei die Ablichtung der Bestätigung Ihrer Mitarbeiter über die eingereichte Ablichtung des Mietvertrages.

Für die Korrektur des Bewilligungsbescheides setze ich Ihnen eine kurze Frist bis zum (hier Datum 7 Tage nach Schriftsatzdatum einfügen), nach deren vergeblichen Ablauf ich Eilantrag bei Sozialgericht zu Ihren vollen Rechts- und Kostennachteilen einreichen müsste, um nicht Gefahr zu laufen eine Mietvertragskündigung zu erhalten."
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:58   #29
Sabricia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 24
Sabricia
Standard AW: Erstantrag noch nicht bewilligt weil Sachbearbeiter krank.

Habe grade geschaut, hatte nochmal Post.

Bitte reichen sie bis zum 06.06 ihren komplett ausgefüllten Mietvertrag ein.

Was wollen die von mir, den haben die schon und ich weiß nicht was fehlen soll. Mein Vermieter wollte sich den mit mir aber nochmal anschauen.
Sabricia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewilligt, erstantrag, krank, sachbearbeiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könnte es sein, dass ALG II nicht bewilligt wird weil.. Marsmensch Allgemeine Fragen 1 09.03.2013 19:25
ALG II - Folgeantrag noch nicht bewilligt! Kitty79 ALG II 6 06.09.2012 10:18
ALG 2 Bewilligt - Eingliederungsvereinbarung NOCH nicht unterschrieben koloss Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 23.08.2011 17:02
H4 noch noch bewilligt, EGV noch nicht unterschrieben ... muss ich mich beugen? Operarius ALG II 5 03.08.2011 19:34
antrag noch nicht bewilligt joomla ALG II 4 06.02.2010 23:22


Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland