Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erhalten ERGÄNZENDES Hartz 4, dennoch Hauskauf?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 13:15   #26
bonehead->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 23
bonehead
Standard

@Anselm

vielen Dank für deine Antwort.
Im laufe dieser Woche werden wir wohl unserern Hausarzt um ein Attest bitten, denn obgleich es noch Sommer ist, der nächste Winter kommt bestimmt und uns graust es bereits davor. Meine Frau hat Asthma und mein Sohn hat auch Probleme mit den Atemwegen bis hin zu spatischen Bronchitis.

Nur schade eigentlich, das der FM der ARGE nichtmal sagen konnte, das wir so vorgehen könnten. Er tat es gleich als eine Unmöglichkeit ab.http://www.wizdforums.co.uk/images/smilies/shrug.gif
__

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und es kam SCHLIMMER
bonehead ist offline  
Alt 24.06.2007, 16:44   #27
Anselm Querolant
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat von bonehead Beitrag anzeigen
@Anselm

vielen Dank für deine Antwort.
Im laufe dieser Woche werden wir wohl unserern Hausarzt um ein Attest bitten, denn obgleich es noch Sommer ist, der nächste Winter kommt bestimmt und uns graust es bereits davor. Meine Frau hat Asthma und mein Sohn hat auch Probleme mit den Atemwegen bis hin zu spatischen Bronchitis.

Nur schade eigentlich, das der FM der ARGE nichtmal sagen konnte, das wir so vorgehen könnten. Er tat es gleich als eine Unmöglichkeit ab.http://www.wizdforums.co.uk/images/smilies/shrug.gif
Den FM würde ich einmal an seine Beratungspflicht nach SGB 1 § 14 erinnern.

Dazu kommt noch aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Zitat:
Artikel 34
Verletzt jemand in Ausübung eines ihm anvertrauten öffentlichen Amtes die ihm einem Dritten gegenüber obliegende Amtspflicht, so trifft die Verantwortlichkeit grundsätzlich den Staat oder die Körperschaft, in deren Dienst er steht. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit bleibt der Rückgriff vorbehalten. Für den Anspruch auf Schadensersatz und für den Rückgriff darf der ordentliche Rechtsweg nicht ausgeschlossen werden.
Für den Fall der Fälle hilft euch auch das hier weiter.
http://www.herbertmasslau.de/pageID_4361093.html

Lasst euch nicht unter kriegen ;)

Gruß, Anselm
 
Alt 25.06.2007, 00:12   #28
bonehead->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 23
bonehead
Standard

Schönen Dank! Ich denke, das hilft!
__

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und es kam SCHLIMMER
bonehead ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dennoch, ergaenzendes, ergänzendes, erhalten, hartz, hauskauf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleingewerbe/nebengewerbe dennoch ALG II? kestin1985 Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 27.03.2008 16:07
Sperre und dennoch Miete???? peperoni ALG II 4 08.08.2007 08:53
Ü25 und dennoch bei den Eltern lebend. Anselm Querolant Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 13.06.2007 09:14
hauskauf bei bezug von alg2 vladtepes ALG II 7 20.09.2006 19:51
Zinserstattung bei Kredit für Hauskauf lesephil ALG II 1 01.06.2006 17:42


Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland