Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Empfangsbestätigung JC ohne rechtliche Wirkung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  11
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 12:10   #26
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Empfangsbestätigung JC ohne rechtliche Wirkung

ich weiss ja nun nicht inwiefern die aussage von verwandten gewertet wird aber im grunde genommen dienen mein vater und ich uns immer gegenseitig als zeugen. aber im grossen und ganzen muss ich echt sagen das die bisher bei uns hier nicht so bissig sind im gegensatz zu den sachen die ich hier manchmal so lese.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 19:35   #27
Spiritus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 73
Spiritus
Standard AW: Empfangsbestätigung JC ohne rechtliche Wirkung

HI,


das man sich gegen Empfangsbestätigungen wehrt, scheint wohl nun usus zu sein.


Ich bin mit zwei Kopien des Antrags auf löschung meiner nicht benötigten Daten zum Empfang gegangen.

Empfangsdame: ,, Ich darf ihnen keinen Stempel...oder eine Empfangsbestätigung geben. Für ihren Antrag muss ich Sie bitten einmal in den Wartebreich 1 zu gehen....Sie werden dann aufgerufen.

Ich:,, Muss ich also zu meinem SB?"

ED: ,, Nein....aber dort wird Ihr Anliegen bearbeitet."


Ok.....also zum Wartebereich 1 gegangen...hingesetzt....und eine mürrische Dame kam um mich aufzurufen.

Ich: ,, Hätte hier einen Antrag........könnten sie mir bitte kurz einen Stempel oder eine Empfangsbestätigung geben?"

Mürrische Dame: ,, Nein das darf ich gar nicht. Soll ich auch die Handynummer löschen?"

Ich: ,, eeem..ja..und die E-Mail "

Mürrische Dame: ,, Das habe ich ja noch nie gehört. ist nur schlecht für Sie, wenn wir Sie zum Gespräch einladen, und dann doch kurzfristig absagen müssen. Dann fahren die ggf. umsonst."

Ich: ,, das macht nichts.......die Fahrtkosten bekomme ich ja so wie so wenn ich eigeladen werde."

Mürrische Dame: ,, Ja Sie sind gut..."

Ich: ,, danke......haben sie dann meine Daten gelöscht?"

MD: ,, Ja"

Ich: ok tschüss....


tja....
Spiritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 19:55   #28
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Empfangsbestätigung JC ohne rechtliche Wirkung

Zitat von Capri Beitrag anzeigen
Die Bestätigung des Erhalts von Unterlagen durch die Mitarbeiter/innen der Infothek bzw. des Vorzimmers oder der Kasse entfaltet keine rechtliche Wirkung.

Ich glaube wenn das ein Jurist ließt, dass der sich vor lachen in die Hose macht!

Solche dämlichen Sätze muss man sich erst mal einfallen lassen. Es bedarf da schon extremer Blödheit, dass man ernsthaft auch noch denkt, dass man sich mit derartigen Dödel-Sätzen aus der Affäre ziehen könnte. Was rechtliche Wirkung erlangt, oder nicht, kann ohnehin nicht von Rechtslaien vordiktiert werden. Selbstverständlich gilt die Eingangsbestätigung von Unterlagen durch einen Mitarbeiters als erhalten. Ich gebe sie ja nicht bei der Putzfrau oder dem unterbezahlten Wachschutz ab, sondern bei einem Mitarbeiter des Jobcenters.
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
empfangsbestätigung, rechtliche, wirkung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufschiebende Wirkung ohne AU umgehen? Cairol Allgemeine Fragen 6 26.03.2010 21:04
Kindergeld-Rückforderungen: Argen behalten Betrag ohne rechtliche Begründung im Febra Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 25.01.2010 15:30
Empfangsbestätigung. hergau Allgemeine Fragen 16 14.09.2009 19:25
Nie mehr ohne Empfangsbestätigung Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.01.2009 14:04
Definition:Widerspruch;aufschiebende Wirkung+nicht aufschiebende Wirkung Tinkalla Allgemeine Fragen 0 09.01.2008 15:02


Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland