Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einstweilige Verfügung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 22:17   #26
Herman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20
Herman
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Waum kann ich den Vorschuss vergessen?
Herman ist offline  
Alt 08.07.2009, 22:18   #27
arbeitslos47533->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 249
arbeitslos47533
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Zitat von Herman Beitrag anzeigen
jetzt verlangen die von mir dass ich für die restlichen 10 Tage vor der Antragstellung noch Kontoauszüge vorweisen soll,
Und wo ist das Problem? Du stellst am Tag X einen Antrag, also stehen dem Amt die Kontoauszüge 3 Monate rückwärts vom Tag X an gerechnet zu. Ist doch logisch, oder? Da muss man doch kein Fass für aufmachen. Vor allem dann nicht, wenn man ohnehin schon kein Geld (mehr) hat.
arbeitslos47533 ist offline  
Alt 08.07.2009, 22:21   #28
Jean Fairtique
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Du könntest sagen, dass du sie nur monatlich bekommst,
oder was, wenn die letzten Tage gar kein Vorgang war?
Und dann solltest Du es schon schriftlich haben, dass Du bei Nichtvorlage mit Sanktion belegt wirst, einschließlich Widerrufsbelehrung...
 
Alt 08.07.2009, 22:42   #29
Herman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20
Herman
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Zitat von arbeitslos47533 Beitrag anzeigen
Und wo ist das Problem? Du stellst am Tag X einen Antrag, also stehen dem Amt die Kontoauszüge 3 Monate rückwärts vom Tag X an gerechnet zu. Ist doch logisch, oder? Da muss man doch kein Fass für aufmachen. Vor allem dann nicht, wenn man ohnehin schon kein Geld (mehr) hat.
Sorry, aber vor sechs Monaten hat noch kein Hahn danach gekräht, da würden ein paar Tage fehlen. Wenn es damals mit dem Recht konform war, warum jetzt eine Widrigkeit? Und schließlich kosten die Auszüge auch Geld, ich habe im Moment keins!
Herman ist offline  
Alt 08.07.2009, 23:05   #30
canigou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Zitat von Herman Beitrag anzeigen
Waum kann ich den Vorschuss vergessen?
Weil, wie Du selbst schriebst, Dir die Leistungen versagt wurden.

Es bleiben daher nur die zwei Möglichkeiten die ich bzw. andere beschrieben haben.
 
Alt 08.07.2009, 23:15   #31
Herman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20
Herman
Frage AW: Einstweilige Verfügung

Zitat von canigou Beitrag anzeigen
Weil, wie Du selbst schriebst, Dir die Leistungen versagt wurden.

Es bleiben daher nur die zwei Möglichkeiten die ich bzw. andere beschrieben haben.
Wie macht man das bei Sozialgerichten, muß man es schriftlich machen oder wie?
Herman ist offline  
Alt 08.07.2009, 23:25   #32
arbeitslos47533->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 249
arbeitslos47533
Standard AW: Einstweilige Verfügung

Zitat von Herman Beitrag anzeigen
Und schließlich kosten die Auszüge auch Geld, ich habe im Moment keins!
Die Auszüge kosten Geld? Wo? Am Kontoauszugsdrucker? Im Internet? Vielleicht solltest Du langsam mal ein bisschen runterkommen, im Moment stehst Du Dir mit Deiner negativen Energie nur selbst im Weg.
arbeitslos47533 ist offline  
Alt 09.07.2009, 09:12   #33
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Einstweilige Verfügung

So ein Theater wegen Kontoauszüge. Gehts noch ...
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einstweilige, verfügung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Einstweilige Verfügung (Stromsperre) Gnumpf Schulden 4 24.10.2008 13:53
Einstweilige Verfügung Midnightkiss ALG II 5 09.05.2008 20:38
Einstweilige verfügung beim SZ gestellt usw Joan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 09.03.2008 20:47
Stromsperrung / Einstweilige Verfügung Scoopydo Schulden 12 17.06.2007 11:10


Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland