Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 14:46   #26
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Zitat von Makale Beitrag anzeigen
An sich haste schon recht, aber du sagst es private Dienstleister
Glauben wird man demjenigen, der den Anscheinsbeweis "meisterhaft" erschüttert oder handfest beweisen kann
naja auch egal, ist sehr komplex die Sache
Vor allem wenn man die ganze Energie , den Aufwand und die Unsicherheit bedenkt die das mit sich bringt.

Wenn jemand einen Job partout nicht will , was ich verstehen kann,
sollte man zumindest anders vorgehen........

Zu leugnen das man eine Nachricht erhalten hat ist echt die schwerste aller Alternativen.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 15:37   #27
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.718
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Zitat von Inaste Beitrag anzeigen
Wie siehts denn aus mit Fahrtkosten beantragen? Wären ja nur 4 Tage bis zum Termin am Donnerstag, wie schnell werden die in der Regel bewilligt, wenn ich die schriftlich beantrage, und das kann ein paar Tage per Post dauern.

Und bevor ich keine schriftliche Zusage habe bräuchte ich ja eigentlich nicht hin fahren oder? Sind zwar nur 15mins mit dem Rad aber dafuer würde ich das schon mal beantragen um da nicht hin zu müssen.
Ist das denn ein Meldetermin nach § 59 und § 309? Wenn ja, kannst du deine Fahrtkosten, am besten vor dem Gespräch, beantragen. Fahrtstrecke sollte über 3 km sein und du müßtest Öffentliche Verkehrsmittel benutzen(Fahrkarten aufheben/vorlegen).
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 17:42   #28
Inaste->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 19
Inaste
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Ist das denn ein Meldetermin nach § 59 und § 309? Wenn ja, kannst du deine Fahrtkosten, am besten vor dem Gespräch, beantragen. Fahrtstrecke sollte über 3 km sein und du müßtest Öffentliche Verkehrsmittel benutzen(Fahrkarten aufheben/vorlegen).
Von § 59 § 309 steht nix in der Einladung aber das Fahrtkosten beantragt werden können beim SB, und da es ja vorher gemacht werden soll bevor ich die Karten kaufe, müsste ich ja erst auf die Zusage vom Amt warten.

Mit Glück käme die dann sowieso zu spät, die Distanz ist gerade so 3km-4km.
Inaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:21   #29
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.718
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Kannst aber trotzdem direkt vorm Termin bei einen SB dort Fahrtkostenerstattung beantragen, da es ein Vorstellungstermin bei einem/mehreren Arbeitgebern im Jobcenter ist(Busfahrkarte vorlegen). Sollte den niemand aufnehmen/annehmen besteht du auf einen ablehnenden schriftlichen Bescheid. Sollten sie dir den nicht geben schreib dir die Namen von ein paar Mitbewerbern, die später bezeugen können das du da warst, auf und fährst nach Hause(Busfahrkarte aufheben nicht vergessen).
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:59   #30
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Zitat von Inaste Beitrag anzeigen
Von § 59 § 309 steht nix in der Einladung aber das Fahrtkosten beantragt werden können beim SB, und da es ja vorher gemacht werden soll bevor ich die Karten kaufe, müsste ich ja erst auf die Zusage vom Amt warten.

Mit Glück käme die dann sowieso zu spät, die Distanz ist gerade so 3km-4km.
Es sollte zumutbar sein, die Fahrtkosten für eine Strecke von 3 bis 4 km bis zur Bewilligung vorzustrecken.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 10:14   #31
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.030
saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier
Standard AW: Einladung per VV zum Bewerbertag bei einer ZAF beim Arbeitsamt

Ich möchte mich hier mal am Rande vorsorglich der Meinung von gila anschließen.

Bitte keine Tipps für Tages AU oder fehlender Postzustellung hier im Forum abzugeben. Denkt immer daran, dies ist ein öffentliches Forum wo auch manch ein SB mitlesen kann und sicherlich auch manches mal wird.

Wenn derartiges hier von Leuten als Tipp oder Idee verbreitet wird, schlägt es schnell ins Gegenteil um und wir erscheinen dann als Unglaubwürdig.

In einem Verfahren könnte man so als AfA / jobcenter SB schon schnell einen Richter davon überzeugen, indem man mal solche Kommentare ausgedruckt als Beweismittel vorlegt. Wem mag dann der Richter wohl am ehesten Glauben schenken, wenn es bei euch echt so passiert sein sollte das ein Brief mal nicht ankam. Bei der Post fallen jeden Tag nachweislich der eigenen Aussage durch die Post Briefe im Sortiercenter daneben, die dann halt nur mit Verspätung auf den Weg gebracht werden können.

Man kann ja auch heute bei T-Online nachlesen Hartz IV: BA will schärfere Kontrolle bei kranken Empfängern, dass die BA in einer neuen Dienstanweisung beabsichtigt die AUs genauer unter die Lupe zu nehmen, bzw. den MDK dazu einzuschalten, was man dann mit 130,-€ bei einer Vorladung zum MDK bzw. sogar mit 260,-€ bei einem Hausbesuch durch den MDK abzurechnen bereit ist.

Überlegt mal, mit uns streitet man sich um jeden Cent, für derartig unsinnige Spielchen hat man dann alles Geld der Welt. Hier zeigt sich dann was man von uns hält, nämlich nichts.


Gruß saurbier
saurbier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsamt, bewerbertag, einladung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung vom Arbeitsamt Daniell ALG II 18 24.10.2011 21:45
Verhalten beim Termin beim AFAS zum Abschluss einer EGV Jeanpaul98 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 29.12.2009 19:55
Catering beim Arbeitsamt Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 05.09.2009 14:00
meldepflicht beim arbeitsamt? mucel ALG I 1 09.07.2009 20:28
Termin beim Arbeitsamt thehive Allgemeine Fragen 2 23.09.2008 22:21


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland