Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Einladung des FM zum Gespräch mit Sozialarbeiter


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  14
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 16:22   #26
gregger64->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 12
gregger64
Standard AW: Einladung des FM zum Gespräch mit Sozialarbeiter

das sind sachen die ich kenne, aber darum ging es nicht.

Ich habe eine Einladung bekommen von meinem FM.

Herr X (mein FM) möchte mit Ihnen Ihre aktuelle berufliche Situation besprechen.

Gemeinsames Gespräch mit Herr x - Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jobcenters x

Da war es die Frage darf der FM das ohne meine zustimmung
gregger64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:32   #27
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung des FM zum Gespräch mit Sozialarbeiter

Zitat von gregger64 Beitrag anzeigen
das sind sachen die ich kenne, aber darum ging es nicht.

Ich habe eine Einladung bekommen von meinem FM.

Herr X (mein FM) möchte mit Ihnen Ihre aktuelle berufliche Situation besprechen.

Gemeinsames Gespräch mit Herr x - Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jobcenters x

Da war es die Frage darf der FM das ohne meine zustimmung

Du selbst hast in #22 folgende Aussage gemacht:
Zitat von gregger64 Beitrag anzeigen
wie ich oben geschrieben habe, habe ich schon länger eine au, nur das die au nmir nicht weiterhilft, er will ein attest haben das ich nicht kommen kann.
Worauf ich in # 24 fragte:
Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Du bist also dauerhaft AU geschrieben, und nun möchte der FM von dir eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" aus dem Phantasialand?

Hast du diese Forderung schriftlich, mündlich, telefonisch oder per E-Mail erhalten?

Werden die Kosten des Attest übernommen?
Irgendwo dazwischen hast du uns mitgeteilt, dass du dauerhaft AU bist.

AU jedoch ist ein w i c h t i g e r Grund n i c h t zum Meldetermin zu erscheinen.

Beantworte doch bitte die entsprechenden Fragen, damit gezielter geantwortet werden kann.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:36   #28
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Einladung des FM zum Gespräch mit Sozialarbeiter

@gregger64

ob der FM den Sozarbeiter einladen darf?
das darf der.
der kann einladen, wen er will.
die Frage ist, ob der Sozarbeiter auch an diesem Termingespräch zwischen dir und dem FM teilnehmen/zuhören darf.
Wenn du das nicht willst, darf der dat nit.

Also:
Geh hin zum Termin, nimm dir einen Beistand mit und verlange, daß du nur mit deinem FM sprechen kannst.
Das darfst du.
Will dein FM das nicht erlauben, braucht der Termin nicht stattfinden. Dann kannst du wieder gehen und um einen neuen Termin bitten.
Fahrtkosten trotzdem beantragen. Sanktion nicht möglich.

Aber lt. Beitrag #11 hast du bereits Fakten geschaffen und abgesagt.
Jetzt kannst du dir das Hingehen schenken, dein Termin ist gecancelt von dir selbst.

Warte nur, die Sanktionsanhörung kommt als nächstes.

So sehe ich das aus dem, was du hier schreibst.
Hoffentlich irre ich mich und dein FM kennt dich besser.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:45   #29
gregger64->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 12
gregger64
Standard AW: Einladung des FM zum Gespräch mit Sozialarbeiter

danke silka, genau das wollte ich wissen.

dann die nächste frage, der fm muss dem sozialarbeiter schon daten von mir gegeben haben, ansonsten wäre er ja nicht bei mir aufgetaucht,

da er ihn eingeladen muss der fm ihm auch daten von mir gegeben haben.

darf der fm jedem beliebigen mitarbeiter im jobcenter daten von mir zugänglich machen oder übermitteln?
gregger64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, gespräch, sozialarbeiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum Gespräch - ZAF+PAV Paul1984 Zeitarbeit und -Firmen 41 05.09.2012 16:20
einladung zum gespräch liebelein83 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 01.04.2010 20:29
Einladung zum ersten Gespräch mit SB SirDrago ALG II 8 23.08.2007 19:59
Einladung zum Gespräch SaschaSBO Allgemeine Fragen 2 19.07.2007 15:11


Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland