Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV ohne Deutschkenntnisse unterschrieben

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 10:36   #26
n / a
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Hurbie Beitrag anzeigen
Das ist ein Aktivierungscenter (kein 1€ job), meine Frau ist seit Januar 2006 in Deutschland und besucht noch einen Deutschkurs. Einige Wörter kennt Sie. Wenn man Ihr einen Zettel vor die Nase hält und sagt unterschreiben, versteht Sie das schon. Wenn man aber ihr irgendwas von einer Maßnahme erzählt in richtiger deutscher sprache, versteht sie nur Bahnhof.

Ich werde deinen Rat bevollgen und mal nach meinem Urlaub zu einem Anwalten gehen. Bis dahin werde ich noch einen Widerspruch gegen die Ablehnung meiner Ortsabwesenheit beantrage, damit sich das noch etwas in die länge zieht.

Ich weiß nicht was ein Aktivierungscenter ist nehme jedoch an das deiner Frau dort erklärt wurde wie und wo sie zu arbeiten hat.Demnach können die Deutschkenntnisse nicht ganz so schlecht sein. Was das Lesen betrifft kann ich einfach nicht begreifen wie man etwas unterschreibt wenn man nichts versteht.
Doch nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, in Urlaub fahren würde ich unter diesen Umständen nicht denn das wird teuer!
Woher weiß euer SB überhaupt das ihr weg fahren wollt...?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:32   #27
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unter diesen Umständen würde ich mich sogar wagen, dir die Beschwerde an die Leitung der ARGE zu schreiben und gleich in das Schreiben mit einzufügen, dass du in Urlaub fahren wirst, da du die EGV als nichtig betrachtest. Trotzdem brauchst du dann aber eine Genehmigung der ARGE, dass deine Frau fahren darf, denn sie bezieht ja während dieser Zeit eine Leistung auch ohne EGV. Diese Genehmigung wird wohl nicht so schnell vorliegen unter diesen Umständen. Ob das mit einem Widerspruch bei Leistungskürzung so einfach erledigt ist?

Und dann ist ja noch die Maßnahme, die deine Frau gerade macht. Sie ist ja Teil der EGV. Im Prinzip müsste deine Frau diese Maßnahme dann auch gleich hinschmeißen. Wie läuft denn das ab?

Wenn das keiner mit Genauigkeit hier im Forum beantworten kann, rate ich dir, zum Sozialrechtler zu gehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, ohne, deutschkenntnisse, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV unterschrieben, raim792 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 31.07.2008 12:56
EGV unterschrieben und nun? Rick Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 02.09.2007 22:58
Eingliederungsvereinbarung unterschrieben bebolevis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 29.06.2007 13:31
ALG II für Niederländer ohne Deutschkenntnisse eAlex79 ALG II 4 05.06.2007 21:32
EGV unterschrieben - was nun..?? Gändy ALG II 11 16.12.2006 10:55


Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland