Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 12:45   #26
Goldfisch1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 26
Goldfisch1
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Also weiterer Ablauf:

Morgen in aller früh die Mail verschicken, direkt im Anschluss los fahren und das Schriftstuck + Kopie für meine Unterlagen einreichen und stempeln lassen.
Auf Termin beim Amtsarzt warten (wo ich hoffentlich auch eine SmS bekomme, die Post geht hier nämlich gern mal verloren. Die SmS ist immer zuverlässig 24 Stunden vorher da).

Muss ich noch was anderes Beachten? Eine Änderung der EGV muss ich ja noch nicht ausarbeiten?
Goldfisch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:53   #27
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Solange deine Erwerbsfähigkeit nicht nicht überprüft wurde, darf mit dir keine EGV abgeschlossen werden. Insofern brauchst du dich nicht um die EGV zu kümmern. Es kann sein, dass deine SB das anders sieht. Dann lass sie einen VA machen. Dagegen Widerspruch und Antrag auf aufschiebende Wirkung beim Sozialgericht.

Was auf dich zukommt, sind ein Gesundheitsfragebogen und Schweigepflichtentbindungen für deine Ärzte. Das ist eine andere Baustelle. Du kannst dich ja im Forum mal ein wenig zu diesen beiden Themen informieren.

Jetzt heißt es erst mal abwarten, was deine SB wegen deinem Antrag unternimmt.
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:00   #28
Goldfisch1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 26
Goldfisch1
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Alles klar, ich danke dir wirklich sehr!
Morgen früh geht der Antrag dann raus, ich denke ich werde relativ zeitnah auch eine Antwort der SB bekommen. Ich denke die Geschichte ist nicht so schnell vorbei, ist ja meist so ;)
Ich werde mich auch zu den beiden Themen schlau machen.
Goldfisch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:04   #29
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Zitat von Goldfisch1 Beitrag anzeigen
Ich denke die Geschichte ist nicht so schnell vorbei, ist ja meist so ;)
Ich denke auch so. Schon ein Termin beim ÄD kann dauern.

Edit:

Bitte denke daran: Diagnosen deiner Krankheiten gehen deine SB nichts an. Du musst ihr nicht sagen, welche Krankheiten du hast.
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 12:54   #30
Goldfisch1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 26
Goldfisch1
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Hallo!

Es hat recht lang gedauert, aber heute lag nach ewigem Schweigen folgendes im Briefkasten:

Einladung

Ich möchte mit Ihnen über Ihr Beratungsanliegen sprechen.

Dies ist eine Einladung nach § 59 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) in Verbindung mit § 309 Abs. 1 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB II):

Hinweis der Sanktion bei Nicht Wahrnehmung des Termins etc.


Ich habe bisher keine Einladung zum Amtsarzt erhalten, was soll also nun dieses Schreiben? Ich habe kein Beratungsanliegen, allein der Termin beim Amtsarzt ist offen?
Vllt kann mir das wer erläutern?

Liebe Grüße
Goldfisch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 14:09   #31
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: EGV (gesundheitliche Einschränkungen)

Zitat von Goldfisch1 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe bisher keine Einladung zum Amtsarzt erhalten, was soll also nun dieses Schreiben? Ich habe kein Beratungsanliegen, allein der Termin beim Amtsarzt ist offen?
Vllt kann mir das wer erläutern?

Liebe Grüße
Ich nehme an, der/die SB wird über deinen Antrag für den Ärztlichen Dienst mit dir sprechen wollen und Gesundheitsfragebogen und Schweigepflichtsentbindungen aushändigen. Beides ist freiwillig. Lies dich Forum dazu ein wenig ein.

Zum ärztlichen Dienst kommt man nicht so einfach. Das wollen die SB immer gern vorher abchecken. Aber du musst bei dieser Einladung nicht über deine Krankheiten sprechen. Die gehen den SB nichts an. Wenn er was wissen will über deine Einschränkungen, soll er den ärztlichen Dienst einschalten. Punkt. Und gehe wenn möglich mit einem Beistand zu diesem Gespräch.
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einschränkungen, gesundheitliche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einschränkungen der Mitwirkungspflicht helmes63 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 21.11.2013 14:58
Gesundheitliche Einschränkungen osterbiegel Zeitarbeit und -Firmen 2 29.09.2013 09:54
Gesundheitliche Einschränkungen Lilastern Allgemeine Fragen 3 21.11.2012 11:53
Frage zu Einschränkungen Smiley32 ALG II 3 14.12.2011 18:41
Gesundheitliche Einschränkungen majosu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 10.10.2008 11:31


Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland