Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dringend ! Wechsel von Arbeitsvermittler wegen Schikane, ( DauB ) -hab was getippt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 14:57   #26
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.641
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Warum ist es eigentlich so seltsam, sich mal beschweren zu wollen, dass es auf einmal keine Teamleiter und Vorgesetzten gibt und keiner mehr was weiss ?![/quote]



Auf der Homepage von unserem Landratsamt sind die ganzen Mitarbeiter mit Zimmer- und Telefonnummer aufgelistet, einschliesslich deren Vorgesetzten


Das ist eigentlich ein Fall für das Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg
catwoman666666 ist offline  
Alt 31.07.2007, 15:01   #27
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.641
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Zitat von Unterschicht Beitrag anzeigen
Das ist heftig was du da erlebt hast, Luigi612.

Ich wäre noch so einem Erlebnis komplett zusammengebrochen.

Ist sie doch, oder wie willst du das sonst nennen?
catwoman666666 ist offline  
Alt 31.07.2007, 15:37   #28
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.329
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Zitat von smartie77 Beitrag anzeigen

In der Arge hab ich die Krankmeldung heute nachmittag an der Info entgegennehmen lassen und mich mal "so ganz nebenbei" erkundigt, wo man schriftliche Beschwerden einreichen könne - Antwort "das geht hier nicht, sowas müssen Sie schicken".

Wahrscheinlich weiß der Empfang schlicht nicht, wohin er das weiterleiten soll.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 31.07.2007, 17:18   #29
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Smartie, jetzt finde doch mal bitte raus, wie der Name des direkten Vorgesetzten von dem SB lautet. Auch wer für eine Fachaufsichtsbeschwerde in dem Amt zuständig ist. Wenigstens den Namen müsste man dir am Empfang nennen können. Kannst ja ruhig sagen, dass du eine Beschwerde wegen dem SB schicken möchtest und drohen, dass du sonst eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Amtsgericht machen musst. Dort müsstest du dich auch wegen der Nicht-Auskunftsbereitschaft des Empfanges auch beschweren. Ich bin sicher, die rücken dir dann alles raus oder sagen dir wenigstens genau, wen du fragen sollst. Sonst würde ich das mal im Sekretariat des Leiters der ARGE probieren. Die müssten ja ein wenig intelligenter sein.

Ich bin da zwar nicht so gut informiert, aber hier geht es um eine Beschwerde über das Verhalten eines Sachbearbeiters. Das ist ja keine Untätigkeit. Das ist m.E. eine Fachaufsichtsbeschwerde. Der Mann müsste wegen seinem sozialen Verhalten angemahnt werden und nebenbei möchtest du einen neuen SB haben, weil der Psychopath danach dir gegenüber voreingenommen sein wird.
 
Alt 11.01.2008, 01:23   #30
Herr Graf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 21
Herr Graf
Standard

Kurz zusammengefasst: Gerichtlich strafbar ist es, Tondokumente von Äußerungen herzustellen, die gar nicht an denjenigen gerichtet waren, der die Aufzeichnung vornimmt (klassisches "Abhören" fremder Gespräche). Ebenso gerichtlich strafbar ist die Weitergabe von Tondokumenten an Dritte ohne Einwilligung des Betroffenen. Nicht dem gerichtlichen Strafrecht unterliegt es hingegen, wenn einfach von Gesprächen, an denen der Aufzeichnende teilnimmt, ohne Einwilligung der Gesprächspartner Tondokumente produziert werden, die derjenige dann später keinen Dritten zugänglich macht.

heute hier gefunden: Verwendung von Tondokumenten ohne Einwilligung von Betroffenen
__

Ich habe nur Elektrogeräte!
Herr Graf ist offline  
Alt 11.01.2008, 01:40   #31
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

warum 3x? Ausserdem man beachte den kompletten Artikel
Arania ist offline  
Alt 20.01.2008, 00:22   #32
Marija->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: 95028 Hof
Beiträge: 3
Marija
Unglücklich Schikane

ja hallo bin hier neu .

bin aus 95028 Hof habe auch Probleme mit einer solchen "Sachbearbeiterin" die Frau ist unmöglich denke darüber nach mich zu Beschweren, habe aber die Befürchtung das es nich so Einfach wird denn diese Stadt ist relativ klein ca 46000 EW und da kennt jeder jeden und kein Kollege würde seinen Kollegen anschwärzen denn alles hier ist voll Korrupt die würden mir bestimmt nicht die Tel. Nr. und die Zimmernummer des Vorgesetzten dieser betreffenden Person so bereitwillig geben sondern versuchen mich abzuwimmeln

wie kann ich mich wehren....bin echt mit den nerven am Ende alles Kotzt mich an Hilfeeeee
Marija ist offline  
Alt 20.01.2008, 00:43   #33
Susann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 392
Susann
Standard

Hallo Marija,

wie genau unmöglich?

Mein Weg ist wie folgt:

- ich bleibe ruhig. Egal wie auch immer mein Gegenüber sich austoben möchte.

- ich wiederhole was derjenige mir sagte bzw. frage nach, wie es gemeint ist. Meist sind die Leute sehr viel ruhiger, wenn sie merken, ihr Getöse bewirkt bei mir nichts.

- sollte ich beleidigt werden, verbitte ich mir das konkret und in ruhigem und sachlichen Tonfall: "Ich möchte Sie bitten, einen angemessenen Tonfall mir gegenüber zu wahren. Bleiben wir bitte beim Thema."

- nach so einer miesen Erfahrung immer mit einem Beistand hingehen, der das Gespräch fleissig protokolliert, also mitschreibt.

- bei rechtlichen Fragen immer darauf bestehen diese schriftlich zu bekommen. Nix vor Ort unterschreiben (an die eigene Nase fasse *seufzt*)

Wenn das so ein unmöglicher Mensch ist, gleich den Teamleiter um ein Gespräch untersuchen. Ist der nicht da, würde ich das schriftlich machen. (abgeben, Kopie mit Eingangsstempel macht durchaus Sinn)

RUHE BEWAHREN. Du kannst immer all die Informationen mit nach Hause nehmen und dort mit Abstand und Ruhe Infos einholen und das verdauen.

Mensch, nun komme ich mir vor als müssten wir therapeutisch mit SB arbeiten. Scheint aber leider häufig notwendig zu sein.

PS. achso, wenn das nicht hilft natürlich Dienstaufsichtsbeschwerde, wie das mit dem Befangenheitsantrag funktioniert weiß ich auch nicht. Dazu kann evtl. wer anders was beitragen.

Gruß,
Susann
Susann ist offline  
Alt 14.10.2010, 19:06   #34
gast123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1
gast123
Standard AW: Dringend ! Wechsel von Arbeitsvermittler wegen Schikane, ( DauB ) -hab was getipp

Hallo Ihr lieben,
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben in sachen arbeitsvermittlerin.
ich habe leider eine abgebrochene ausbildung und bin schon der meinung ich bräuchte eine fertige um in zukunft wieder von der arge wegzukommen und meinen beruf nach der ausbildung weiter machen zu können.
mit dieser meinung steh ich alleine da denn meine AV teilt dies nicht mit mir.
die ausbildung hat schon begonnen und ich dürfte freundlicherweise bis nächsten montag noch einsteigen 18.10 am 30.9 war ich bei meiner AV und sagte ihr dies ihre antwort ich lasse mich da jetzt nicht unter druck setzen! bei was? ein blödes blattpapier auszudrucken??

Sie meinte ich würde nichts schaffen und auch keine ausbildung durchziehen und verlangte eine PSU psycholigische Begutachtung/Test der beinhaltet deutsch,mathe etc diesen habe ich am dienstag bestanden.
heute donnerstag war ich bei meiner AV erst durfte ich mir anhören sie haben keinen termin ich habe keine zeit.
nachdem ich nach ner stunde immer nmoch dasass bat sie mich ohne guten tag in ihr zimmer.
mit grossem erstaunen und immer schlechter werdender laune als sie erfuhr das ich den test doch bestanden hatte sass sie mmir nun gegenüber.
nun suchte sie wieder nach ausreden das ich die umschulung nicht machen darf.
so das war eine kurzfassung von meiner lage ich bin morgen wieder bei ihr ich kann euch auf den laufenden halten.
ich sag nur die AV hat nen chef und dieser chef hat auch nen chef mal sehen wo ich morgen lande.

schönen abend noch
m
gast123 ist offline  
Alt 14.10.2010, 19:09   #35
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Dringend ! Wechsel von Arbeitsvermittler wegen Schikane, ( DauB ) -hab was getipp

Gut, aber sieh zu, dass Du da nicht alleine hingehst, schon alleine wegen eines Zeugen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dringend, wechsel, arbeitsvermittler, wegen, schikane, daub, hab, getippt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich bräuchte dringend hilfe wegen sanktion Sarah1987 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 18.10.2007 18:29
brauche dringend rat wegen wohung clara2011 KDU - Miete / Untermiete 2 26.09.2007 12:15
ALG 2 und Vollzeitjob und nun Wechsel zum Midijob... was muss ich beachten? dringend! DaniB ALG II 1 04.04.2007 23:55
Frage wegen Jobangebot vom privaten Arbeitsvermittler Flex39 ALG II 3 11.07.2006 07:35
Frage wegen Umzug, dringend! silvermoon KDU - Umzüge... 10 15.12.2005 15:49


Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland