QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 21:06   #101
vanish
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von vanish
 
Registriert seit: 26.08.2013
Beiträge: 209
vanish vanish
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

Schön, daß du die hier aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet hast.
vanish ist offline  
Alt 14.01.2014, 21:14   #102
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

welche Fragen.
aner2 ist offline  
Alt 14.01.2014, 21:23   #103
vanish
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von vanish
 
Registriert seit: 26.08.2013
Beiträge: 209
vanish vanish
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

Du liest nichtmal deinen eigenen Thread?
vanish ist offline  
Alt 14.01.2014, 21:24   #104
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

prima, das es geklappt hat.
Und wie zahlst du das Darlehen an die Diakonie nun ab ?

Und Deinen monatlichen Abschlag musst Du ja weiter zahlen, das ist Dir bewußt, ja ?
Charlot ist offline  
Alt 15.01.2014, 01:14   #105
swavolt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von swavolt
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.410
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

Das JC überweist monatlich einen bestimmten Betrag an die Diakonie. Darlehnsrückzahlung. Das JC wollte ja selbst kein Darlehn bewilligen.
swavolt ist offline  
Alt 15.01.2014, 19:22   #106
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

hallo swavolt, natürlich wollte das Jobcenter mir kein Darlehen bewilligen das stand schon von Anfang an fest. Mein Antrag wurde ja auch abgelehnt. Aber dank der netten Mitarbeiterin der Diakonie und das Verständnis bekam ich Hilfe, und das auch schnell.
Jobcenter wird dir in dieser Situation schwerlich helfen. Ich war aber schon im November mal beim Jobcenter, und der Mitarbeiter dort wollte mir nichts bearbeiten, geschweige den zuhören, er verwies mich nur zum Amtsgericht, und gab mir einen Antrag für das Darlehen. außer dem solle ich doch eine Einstwillige Anordnung machen. Den von ihm gibt's nichts. Und er mache auch heute nichts mehr. Hätte dieser Mitarbeiter vom Jobcenter mir im November geholfen die Paar Sätze zu schreiben für die Abtretung, währe es gar nicht soweit gekommen. Den gestern ging es auf einmal.

Das ist eine Schweinerei was man sich jedes mal von denen gefallen lassen muss.

Kann ich da nicht irgendwie vorgehen.
aner2 ist offline  
Alt 15.01.2014, 19:25   #107
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

hallo Charlot, natürlich muss ich meine Abschläge zahlen, das muss doch jeder oder?

Ich hatte hier doch erklärt warum es dazu gekommen ist.
Miete und Strom hat doch immer Vorrang, aber essen muss man auch oder?
aner2 ist offline  
Alt 15.01.2014, 19:39   #108
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Info AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

hallo vanish, ich weis was du meinst, du musst auch meine Sachen lesen, dann kennst du meine Gründe. Ich hab das Problem lösen können indem ich alles erdenkliche versucht habe. Tipp für andere in der selben Situation wie ich, wendet euch an die Diakonie in eure nähe. Die haben immer ein offenes Ohr, zwecks Darlehen für Stromschulden, und d Natürlich auch andere Angelegenheiten.
aner2 ist offline  
Alt 15.01.2014, 20:58   #109
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

Dann schau jetzt, das es nicht wieder so weit kommt.
Und prima, das es geklappt hat.

das mit der Hilfe und der Diakonie.
Solltest Du mal Lust auf einen EinEuroJob haben, dann hilft Dir die Diakonie bestimmt auch gerne weiter.
Charlot ist offline  
Alt 16.01.2014, 01:09   #110
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

hallo Charlot, das ist ein guter Satz ? Solltest Du mal Lust auf einen EinEuroJob haben, dann hilft Dir die Diakonie bestimmt auch gerne weiter. Und du auch oder?

In solche Jobs vermittelt das Jobcenter und nicht die Diakonie nur so am Rande. Ein Euro Job, konnte ich immer umgehen bis heute. Übrigens ich habe einen Job.

Die Diakonie hat in meine Fall geholfen und ich bin denen Dankbar, das hat das Jobcenter nicht gemacht, und wollte auch nicht. Und es gab auch gar keinen anderen Ausweg für mich und meine Familie. Ich konnte die Sperre dadurch abwenden, und das ist gut so.

Bleib bei dieser Meinung die ist um einiges besser:
Dann schau jetzt, das es nicht wieder so weit kommt.
Und prima, das es geklappt hat.

Dankeschön...... Jede Hilfe wahr Willkommen.
aner2 ist offline  
Alt 16.01.2014, 11:35   #111
sober
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sober
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 69
sober Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

Hallo,

mir fiele noch die Möglichkeit ein, zu einem günstigereren Anbieter zu wechseln, so dies möglich ist mit Schulden beim Aktuellen.
sober ist offline  
Alt 16.01.2014, 22:56   #112
aner2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von aner2
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 454
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: dringend Hilfe Stromschulden bei ALGII=Darlehn abgelehnt!

hallo, das kann man natürlich auch machen.
aner2 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgelehnt, algiidarlehn, dringend, hilfe, stromschulden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darlehn abgelehnt / 1 Euro Job Angeboten Seminor ALG II 11 17.06.2009 11:12
Stromschulden bei ALGII=Darlehn mögl.? marina5g6h7j ALG II 5 18.04.2008 08:44
Hilfe Stromschulden & Job-Center MasKoTTcHen87 Schulden 9 29.08.2007 22:23
Darlehn Rückzahlung Kaution vom Regelsatz ! HILFE ! DRINGEND!! Sunnie KDU - Miete / Untermiete 16 12.07.2007 15:14
S 8 AS 61/05 SG Aachen AlgII als Darlehn bei Hausbesitz kalle ... Unterkunft 0 02.03.2006 20:33


Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland