Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Details des SGB II - Optimierungsgesetzes liegen vor

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 14:28   #76
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von pixelfool
Zitat:
Ich kriege bald Angst, überfallen zu werden, nur weil ich Alo bin und Medien wie BILD das ganze anstacheln!
Na, warte erst mal ab, wenn dann die orange "Berufskleidung" für Erwerbslose Pflicht wird, damit man potentielle Arbeitnehmer auch sofort erkennen kann...
Bevor ich mir sowas anziehen würde, würde ich eher betteln und stehlen...

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 03.06.2006, 14:40   #77
Hawk321
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 196
Hawk321 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wehrt euch! Eine Großdemo in Berlin bringt nicht.

Warum?

Weil nicht alle Elo in Berlin wohnen geschweige den das Geld für die Reise dahin haben. Tut euch Lokal zusammen und demonstriert vor den Ämtern, vielleicht meldet ihr sowas noch an aber tut was. Nur so zeigt das wirkung, und wehrt euch gegen stupide Polemik unserer Mitmenschen, es Bedarf da massiver Aufklärung und jeder sollte rechnen können, das Arbeit zu niedrigen Löhnen nichts bringt, ja sogar die Wirtschaft "versaut".
Hawk321 ist offline  
Alt 17.06.2006, 14:43   #78
Sanne->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 16
Sanne
Standard

Hallo,

Die Regelungen „Sofortangebot für Kunden ohne bisherigen Leistungsbezug" beziehen sich doch auf "Kunden", die vorher niemals in irgendeiner Form ALGII oder Sozialgeld bezogen haben richtig?

Also jemand, der vorher zwar Leistungen bezogen hatte, zwischendurch aber arbeiten konnte und deshalb nichts erhielt, zählt nicht zu diesen "Neukunden" und erhält sofort das Antragsformular und kann dieses abgeben wie es immer war?

Ist aber so oder so ein Hammer, wenn man bedenkt, dass jeder Tag ohne Geld zählt. Man könnte doch auch parallel zum Antrag ein Angebot machen, das wäre doch fairer und richtig. Ich frage mich, wie lange will man sich das noch alles bieten lassen? Die machen doch immer weiter, wie man sehen kann. Weil die einen nicht für voll nehmen dass ist das Problem.

Grüße

Sanne
Sanne ist offline  
Alt 15.07.2006, 02:41   #79
ticco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 35
ticco
Standard

Zitat:
jimminygrille:
(Kein Land außer uns z.B. kam auf die Idee, Menschen bis 67 arbeiten zu lassen)
und gleichzeitig mit seinen staatlichen Behörden die Antidiskriminiersungsrichtlinien der europäischen Verfassung ignorierend Erwerbslose über 40 oder 50 in seinen Stellenanzeigen auszugrenzen: Bundesagentur unterstützt Altersdiskriminierung

Zitat:
"Die Richtlinie 2000/78/EG vom 27. November 2000 zur Festlegung eines allgemeinen Rahmens für die Verwirklichung der Gleichbehandlung in Beschäftigung und Beruf muss bis zum 2. Dezember 2003 umgesetzt werden. Sie verbietet Diskriminierungen im beruflichen Bereich wegen der Religion, Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung"
Zitat:
Samoth:
Leider haben die wenigsten "Menschen" in diesem Land begriffen, das wir schon wieder mitten in einer Diktatur leben.

Die Gehirnwäsche funktioniert heute nur besser denn je.
Wir werden schon noch bei Orwells "1984" ankommen
Dazu noch ein Buchtipp: Gehirnwäsche für Arbeitslose

In manchen Sachen wird die Vision von der tristen Realität schon übertroffen...
ticco ist offline  
Alt 16.07.2006, 08:16   #80
Ichweißnix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 105
Ichweißnix
Standard Die Zukunft ist schon da

[quote="ticco"]
Zitat:
...Dazu noch ein Buchtipp: Gehirnwäsche für Arbeitslose..
Guckst Du hier: http://www.elo-forum.org/forum/viewt...7&lighter=joac him

Grüße. :stern:
__

Das Verhalten der Menschen in der Gegenwart erklärt mir immer mehr die Geschichte und zeigt die Zukunft.

Vom vielen Gürtel enger schnallen habe ich schon eine Wespentaille gekriegt.
Ichweißnix ist offline  
Alt 07.10.2006, 12:54   #81
Pleitegeier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Kella
Beiträge: 10
Pleitegeier
Standard

Zitat von Hawk321
Wehrt euch! Eine Großdemo in Berlin bringt nicht.

Warum?

Weil nicht alle Elo in Berlin wohnen geschweige den das Geld für die Reise dahin haben. Tut euch Lokal zusammen und demonstriert vor den Ämtern, vielleicht meldet ihr sowas noch an aber tut was. Nur so zeigt das wirkung, und wehrt euch gegen stupide Polemik unserer Mitmenschen, es Bedarf da massiver Aufklärung und jeder sollte rechnen können, das Arbeit zu niedrigen Löhnen nichts bringt, ja sogar die Wirtschaft "versaut".

Genau so ist es :daumen:

Gern würden wir Kontakt zu anderen ALG II ´lern aufnehmen, die auch gern aktiv werden wollen. Vielleicht gibt es ja hier nette Leute aus unserer Umgebung? ( Werra-Meißner, Eichsfelder Kreis ) Wir wohnen :daumen: im Eichsfelder Kreis (Thüringen) PLZ 37308.

LG
Pleitegeier ist offline  
Alt 07.10.2006, 19:47   #82
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard Offener Brief an die Herrschenden ....

Ich glaube, das passt hier rein.

Bitte mal lesen, ist echt Klasse. Voll ins Schwarze! :daumen:

http://karlweiss.twoday.net/stories/2737125/
Heiko1961 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
details, sgb, optimierungsgesetzes, liegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
»Die Fehler liegen nicht bei den Kollegen« Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 28.08.2008 02:24
Cdu,FDP liegen vorn? hartzhasser Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 20.08.2008 16:08
Krippenplätze liegen auf Eis ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 07.02.2008 11:57
Wo liegen Die Grenzen Bei tätigkeiten? siratten Ein Euro Job / Mini Job 18 23.01.2008 04:30
Online-Durchsuchung: Schäuble verschweigt wichtige Details bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 35 18.01.2008 16:27


Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland