Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 19:33   #76
dellir
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.192
dellir dellir dellir
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um Zeitarbeit, da will hier keiner drin vermittelt werden, auch verständlich so.
Wie jetzt? Der TE hat sich doch selbst dort gemeldet. Und meine Augen rollen weiter....
dellir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 19:37   #77
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.334
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von dellir Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Der TE hat sich doch selbst dort gemeldet. Und meine Augen rollen weiter....

Hat sie geschrieben ob es eine Bewerbung auf einem VV war, oder ob es eine aus freien Stücken war?
Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 19:50   #78
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

@dellir: zeig uns doch mal´n Link mit Photos von dir!

kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 19:57   #79
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von KARLderWEHRER Beitrag anzeigen
Hallo,

aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) ist es ja zumindest im Bewerbungsverfahren verpönt, nach einem Foto (in der Stellenanzeige) zu fragen, bzw. dieses zu verlangen.
Die Ausgangsfrage war aber eine ganz andere, einfach noch mal lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 20:06   #80
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

mal angenommen, man (oder frau ) stellt sich bei einer Zeitarbeitsfirma vor und wird eingestellt
Also Vertrag ist abgeschlossen. Und danach

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
Darf die Zeitarbeitsfirma dann ein Foto verlangen, ...
Kommt drauf an, wofür. Fürs Internet würde ich das nicht freigeben. Ein Papierbild für die Mappe oder für die "Straße der Besten", wie das ein großer Elektrodiscounter gemacht hat, der sich an Kunden mit ausgesucht niedrigem IQ wendet - da wird man nicht viel dagegen sagen können. Nach Vertragsabschluß, freilich.

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
oder bekommt man/frau dann Ärger mit dem Mobcenter, wenn man das verweigert und dadurch dann ein Vertrag nicht zustandekommt?
Wenn der Vertrag bereits abgeschlossen ist, halte ich Deine Angst, er könnte eventuell nicht zustandekommen, für unberechtigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 20:35   #81
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Mich wundert die Einstellung einiger Personen hier im Forum sehr. Es muss doch möglich sein Gegebenheiten sachlich darzustellen und nicht wie jemand im Forum schreibt

Dumm für die ZAG - Drecksau (der ich das Foto verwehrt hatte)

Solche Aussagen denke ich sind in meinen Augen an Dummheit nicht zu überbieten.

Bewerbungsbilder sind nicht mehr erforderlich. Ist kein Bewerbungsbild dabei gehen die Bewerbungsunterlagen direkt in den großen Ablagekorb. Wer dies verhindern will, sollte sich schon überlegen, was er oder sie macht.

Dabei ist es seit August 2006 nach dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz (AGG) nicht einmal mehr zwingend notwendig, überhaupt ein Bewerbungsfoto den Unterlagen beizulegen. Allerdings ist es nach wie vor Standard. Bewerbungen ohne Foto werden oftmals schon beim ersten Sichten aussortiert. "Der Blick geht immer zuerst auf das Bild", sagt die Beraterin

Jeder sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass Äußerlichkeiten nicht nur in der Disse entscheiden. Das ist in allen Bereichen so. Wenn ich eine Laden mit Junger Mode für Damen und Herren eröffnen will, dann suche ich mir „Verkäuferpersönlichkeiten“ mit ganz bestimmten Kriterien, wie es beispielsweise Abercrombie & Fitch machen. Das ist jeder/e Verkäufer/in ein Model.

Soll jemand Mülltonnen entleeren muss man auf andere Dinge achten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 20:41   #82
dellir
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.192
dellir dellir dellir
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
oder ob es eine aus freien Stücken war?
Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
Na was heißt denn wohl selbst gemeldet?


Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
@dellir: zeig uns doch mal´n Link mit Photos von dir!


Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
.jpg  
dellir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 20:48   #83
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

GorchFock

Zitat:
Soll jemand Mülltonnen entleeren muss man auf andere Dinge achten.
Auf was denn bitte?

Zitat:
Jeder sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass Äußerlichkeiten nicht nur in der Disse entscheiden. Das ist in allen Bereichen so. Wenn ich eine Laden mit Junger Mode für Damen und Herren eröffnen will, dann suche ich mir „Verkäuferpersönlichkeiten“ mit ganz bestimmten Kriterien, wie es beispielsweise Abercrombie & Fitch machen. Das ist jeder/e Verkäufer/in ein Model.
Dann hoffe ich auch das die Kundinnen alles Models sind..........ansonsten haben die mit Sicherheit keine Lust zu sehen, wie das Kleid aussehen könnte wenn sie selber Modelmaße hätten.

Die richtigen Maße und schon sind es Verkäuferpersönlichkeiten

Verwechselst du da etwas mit dem Rotlichtmilieu?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 00:11   #84
Sonnenschein51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 114
Sonnenschein51
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von dellir Beitrag anzeigen
Und was hast du in deinem Thread erwartet? Dass du erschlagen wirst von Paragrafen wonach dir 50.000€ Schmerzensgeld zustehen, nur weil dein Arbeitgeber ein Foto von dir haben wollte um dich schneller vermitteln zu können.:icon_lol
Und wieder sachlich völlig am Thema vorbei

Zu Deiner Beruhigung: Ich begnüge mich mit ganzen 2.000 € "Schmerzensgeld", man soll ja nicht gierig werden.

Als Troll bist Du ganz amüsant, wenigstens akzeptierst Du diese Rolle widerstandslos.
Sonnenschein51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 01:57   #85
Coquette
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 95
Coquette Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Was will eine ZAF mit einem/Deinem Foto? Und wieso wäre das "zwingend" für eine Stelle im Bereich Sicherheit?

Eine ZAF kann mich, nach Unterschrift (Gott bewahre) entleihen wohin die wollen! Und die kann mich mal! Und sollte der Hintergrund doch eine Sicherheitsfirma sein welche ein Foto verlangt, dann wird dieses eben der Sicherheitsfirma übergeben und sonst niemandem!

Vielleicht aber steht der Boss der ZAF auch Bilderchen und steht jeden morgen in seinem Büro und hat beim betrachten der Bilder einen inneren Orgasmus - man weiss es nicht und ich möchte es auch nicht wissen oder mutmaßen

Ein Foto für eine ZAF ist keine Pflicht!

LG

PS.: Wäre ja noch schöner, wenn so ein ZAF-Mitarbeiter am Morgen einen Blick auf mich wirft und sich denkt "Dich krieg ich auch noch!" Der kann von mir aus Schlüpfer seiner Wochendbeziehungen sammeln (die er von seinen Leihsklaven erwirtschafteten Porsche abgeschleppthat), aber keine Bilder von mir! Und Porsche ist eh nicht mein Ding...
Coquette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 06:44   #86
dellir
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.192
dellir dellir dellir
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
Und wieder sachlich völlig am Thema vorbei
Worum geht es dir eigentlich? Willst du nun arbeiten oder willst du dich nur heiß machen weil eine ZAF ein Foto von dir verlangt hat? Sachlich ist das Thema bereits mit der Frage erledigt, weil du ja deine Arbeitgeber danach aussuchen kannst wer ein Foto haben will und wer nicht. Die Welt wirst du mit deinem Erkenntnissen aus deinem Thread -bestimmt nicht verändern.

So, und rate mal wer hier trollt...
dellir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 07:17   #87
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Hallo Albertt,

ich bin hier in einem Forum und gebe meine Meinung wieder. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer mag kann diese Meinung annehmen, wer andere Ideen hat soll diese befolgen.

So einfach ist es doch. Hier kann jeder tun, was ihm oder ihr sinnvoll erscheint.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 09:55   #88
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
Dumm für die ZAG - Drecksau (der ich das Foto verwehrt hatte)
Zitat:
Solche Aussagen denke ich sind in meinen Augen an Dummheit nicht zu überbieten.
Und ob, durch Dein hohles Geschreibsel.
Du würdest auch nach 50 Seiten nicht begreifen, worum es geht und ging
Typische Forenhonks, muss es eben auch geben, denn

Zitat:
Soll jemand Mülltonnen entleeren muss man auf andere Dinge achten.
eine Syntax kann durchaus eine Daseinsberechtigung haben.


Nochmal zur Erklärung der Wahl meines damaligen Vokabulars (auch wenn DU mich nicht interessierst)- eine Person, in dem Fall eine Z A G Disponentin,
die einem nach Wochen einen beim Jobcenter reinwürgen will, ist eine Drecksau. Vielleicht stehst Du ja auf sowas, oder hast es mal wieder nicht begriffen.
Aber Du preist in Deiner, nicht mal eine Woche bestehenden, Mitgliedschaft ja auch gerne die Arbeitsweise von Zeitarbeitsfirmen. Wahrscheinlich bist Du selbst
bei einer Mitglied.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 22:14   #89
Sonnenschein51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 114
Sonnenschein51
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von dellir Beitrag anzeigen
Die Welt wirst du mit deinem Erkenntnissen aus deinem Thread -bestimmt nicht verändern.
dellirchen dellirchen, immer wieder herrlich zu sehen wie Du dich blamierst

Wenn Du von einem Thread träumst, der "die Welt verändert", warum eröffnest Du nicht selbst einen und beglückst uns da mit Deinen geistigen Ergüssen

Indem Du hier weiterhin deine Trollkunst zum Besten gibst, wirst Du jedenfalls die böse Welt auch nicht verändern können.
Sonnenschein51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 06:03   #90
dellir
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.192
dellir dellir dellir
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von Sonnenschein51 Beitrag anzeigen
dellirchen dellirchen, immer wieder herrlich zu sehen wie Du dich blamierst

Wenn Du von einem Thread träumst, der "die Welt verändert", warum eröffnest Du nicht selbst einen und beglückst uns da mit Deinen geistigen Ergüssen

Indem Du hier weiterhin deine Trollkunst zum Besten gibst, wirst Du jedenfalls die böse Welt auch nicht verändern können.
Und was war jetzt das sachliche daran?
dellir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:45   #91
Vincet
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 548
Vincet
Standard AW: Darf Zeitarbeitsbude bei Vertrag Foto verlangen??

Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen

Dumm für die ZAG - Drecksau (der ich das Foto verwehrt hatte)

Solche Aussagen denke ich sind in meinen Augen an Dummheit nicht zu überbieten.
Klar, die Aussage ist heftig. Ich würde solche Aussagen nicht tätigen. Hast du aber gelesen, worum es dort ging? Derjenige, der diese Aussage tätigte, war bei einem Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Ein Foto wollte er von sich nicht machen lassen, weswegen er wieder gehen durfte. Paar Wochen später erhielt er vom Jobcenter eine Sanktionsanhörung, weil er sich angeblich nicht bei der ZAF vorgestellt hat. Zum Glück hatte er noch eine Bestätigung, dass er sich dort vorgestellt hat. Das heißt, die ZAF hat offensichtlich gelogen und in Kauf genommen, dass der Bewerber, der sich weigerte von sich ein Foto machen zu lassen, sanktioniert wird. Ich wäre da schon fassungslos. Das ist hinterfotzig und unseriös.

Zitat:
Ist kein Bewerbungsbild dabei gehen die Bewerbungsunterlagen direkt in den großen Ablagekorb. Wer dies verhindern will, sollte sich schon überlegen, was er oder sie macht.
Ich bewerbe mich immer ohne Bild und habe schon einige Vorstellungsgespräche gehabt. Es kommt einfach auch auf die Form der Bewerbung an. Da sollte man punkten. Klar, für Jobs im Verkauf, an der Rezeption oder als Model sollte man dann schon ein Bild von sich beifügen, weil es da auch auf die Optik ankommt. Aber man muss doch nicht für jeden erdenklichen Job ein Foto beifügen.
Und in den Jobbörsen steht meist, was man einer Bewerbung beilegen soll. Da gibt es Stellenangebote, wo explizit nach einem Foto gefragt wird, die meisten Angebote enthalten diesen Wunsch jedoch nicht.
Vincet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
foto, verlangen, vertrag, zeitarbeitsbude

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf das JC Schulbescheinigung unter 15J. verlangen? Kipferl ALG II 32 18.05.2012 13:14
darf die arge stromeinzahlungsquittunen verlangen swellendam Allgemeine Fragen 3 22.02.2012 16:45
Darf das JC verlangen das ich Vollzeit arbeite? midola Allgemeine Fragen 10 17.06.2011 12:51
Darf das JC solche Auskünfte verlangen ? noiram ALG II 22 08.04.2011 17:06
Darf die ARGE Kontoauszüge verlangen? cordelbb Allgemeine Fragen 11 19.04.2009 12:36


Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland