Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darf ARGE mich zum Termin abholen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 17:24   #76
Grubenpony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 70
Grubenpony
Standard

Warum wundert mich bloß das schlechte Bild der Arbeitslosen (und auch vor allem der arbeitslosen Mütter) in der Öffentlichkeit nach diesem Thread hier gar nicht mehr?

Das war eine rethorische Frage, es bedarf im Grunde keiner Antwort.
__

Ich möchte mich immer gerne an das Gestern erinnern können, im Heute alles richtig machen und mich auf das Morgen freuen können!
Grubenpony ist offline  
Alt 12.12.2007, 18:54   #77
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Glaubst du denn, sie ist echt?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand von der Arge abgeholt wird, aber wer weiß...
Mich kotzt es aber auch an, dass andere dann darunter leiden müssen.
 
Alt 12.12.2007, 19:01   #78
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Glaubst du denn, sie ist echt?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand von der Arge abgeholt wird, aber wer weiß...
Mich kotzt es aber auch an, dass andere dann darunter leiden müssen.
hier nimmt ein Mensch, sprich Mandy, seine Rechte war

aber selbst wenn es Hilfebedürftige gibt, die falsch, vermessen, dumm, was weiss ich, handeln, wieso sollten andere hilfebedürftige Menschen in Folge dessen darunter zu leiden haben ^^
 
Alt 12.12.2007, 19:09   #79
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
hier nimmt ein Mensch, sprich Mandy, seine Rechte war

aber selbst wenn es Hilfebedürftige gibt, die falsch, vermessen, dumm, was weiss ich, handeln, wieso sollten andere hilfebedürftige Menschen in Folge dessen darunter zu leiden haben ^^
Wer hier wirklich "dumm" ist, das wird sich echt zeigen.
Hier bietet die Arge sogar an, sie abzuholen. Was will sie eigentlich noch?
Soll die Arge ein Flugzeug schicken und einen roten Teppich ausrollen.
Gerda hat schon sehr sachlich geschrieben, was Fakt ist.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Alle, die das nicht begreifen, kann ich nicht mehr ernst nehmen und das ist auch nicht gerade ein Plus für dieses Forum. Es schadet eher.
 
Alt 12.12.2007, 19:46   #80
mandy_036->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 22
mandy_036
Frage ach Kinder...

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Glaubst du denn, sie ist echt?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand von der Arge abgeholt wird, aber wer weiß...
Mich kotzt es aber auch an, dass andere dann darunter leiden müssen.
...sagt mal, wie seit ihr denn drauf.... ob ich echt bin... was die sich so traut.... andere Arbeitslose müssen leiden.... Zweifel über Zweifel, also entweder Ihr habt Euch bereits mit Euerem Schicksal abgefunden, und nehmt nun wirklich jeden möglichen Quatsch Eurer Arge hin...Hauptsache es wird nicht noch schlimmer.... oder es fehlt Euch wirklich der Kampfgeist, den ich eigentlich unter einem solchem Forum dann vermissen würde oder Ihr seid von Haus auf Misstrauisch gegen Fremde..., dann müsstet Ihr das Schreiben erst ab 1000 Einträgen zulassen, nur woher bekomm ich dann die 1000 um Ernstgenommen zu werden. Also Kinder geht schön in Euer Bett, und morgen wenn die Arge dann wieder anfängt zum Nerven, dann geht schön hin, und wenn Ihr auch ganz artig seid und immer schon Eure 1 E Jobs macht, dann holen diese vieleicht Euch auch mal ab...also dann machts gut, ich habe mir etwas mehr erwartet... ciao zum Thema und zum Forum, bin jetzt wieder leser Eurer schönen Beiträge, da kann ich dann auch ein wenig mitlachen... :icon_klarsch:
__

Früher gab es für die Leute Hoffnung auf Ordentliche Arbeit mit 2000 DM netto. Heute gibt es für die Leute die ARGEn mit Gewissheit auf nen 1€ Job oder nem Motivations Training...
mandy_036 ist offline  
Alt 12.12.2007, 20:12   #81
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Gerda hat schon sehr sachlich geschrieben, was Fakt ist.
ach ja, was hat Gerda denn geschrieben?
 
Alt 12.12.2007, 20:20   #82
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
ach ja, was hat Gerda denn geschrieben?
Lies doch mal nach oder kannst du nicht lesen?
 
Alt 12.12.2007, 20:27   #83
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von mandy_036 Beitrag anzeigen
...also entweder Ihr habt Euch bereits mit Euerem Schicksal abgefunden, und nehmt nun wirklich jeden möglichen Quatsch Eurer Arge hin...Hauptsache es wird nicht noch schlimmer....
Kaum, ich bin erst seit Juni 2007 im Bezug von ergänzendem ALG2.
Wenn du deine Mitwirkungspflicht als Quatsch empfindest, hast du eine Sanktion verdient.
Es ist eine Sache, nicht alles hinzunehmen, wenn es nicht gerechtfertigt ist. Aber es ist eine andere Sache, wenn jemand einfach nur um des Streitens Willen so ein Trara um Nichts veranstaltet und sich dann vielleicht auch noch wundert, wenn Sanktionen kommen.
Viielleicht kann dir ein Therapeut helfen.


Zitat:
Also Kinder geht schön in Euer Bett, und morgen wenn die Arge dann wieder anfängt zum Nerven, dann geht schön hin, und wenn Ihr auch ganz artig seid und immer schon Eure 1 E Jobs macht, dann holen diese vieleicht Euch auch mal ab...also dann machts gut, ich habe mir etwas mehr erwartet... ciao zum Thema und zum Forum, bin jetzt wieder leser Eurer schönen Beiträge, da kann ich dann auch ein wenig mitlachen... :icon_klarsch:
Mich nervt auch keine Arge, hat sie auch noch nie.
Auch dir empfehle ich, mal Gerdas Beitrag zu lesen. Er ist sachlich richtig.
Wenn du echt bist, um so schlimmer.
 
Alt 12.12.2007, 20:32   #84
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Lies doch mal nach oder kannst du nicht lesen?
wenn du mir denn den Beitrag von Gerda zeigst, gerne
und unterlass doch bitte in Zukunft mal deine Unverschämtheiten, danke!
 
Alt 12.12.2007, 20:39   #85
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, ich habe waldau gemeint. Mein Fehler. Hatte das mit dem anderen Thread verwechselt, in dem es auch um eine Mitwirkungspflicht ging.
Aber eines ist doch Fakt. Es gibt eine Mitwirkungspflicht und man hat es Mandy nun wirklich einfach gemacht und wollte sie sogar abholen. Aber sie schei... drauf.
Also gibt es eine Sanktion, völlig gerechtfertigt. Oder sie verschweigt uns etwas Wichtiges.
 
Alt 12.12.2007, 20:43   #86
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

achwas .... du machst auch schon mal Fehler ... ^^

danke für den Hinweis
 
Alt 12.12.2007, 20:59   #87
Oll
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Oll
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Walternienburg
Beiträge: 152
Oll
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Kaum, ich bin erst seit Juni 2007 im Bezug von ergänzendem ALG2.
Mich nervt auch keine Arge, hat sie auch noch nie.
Ich glaube, da kannst du dir eigentlich noch kein richtiges Urteil darüber erlauben, denn es gibt auch hier im Forum auch Leute die von Anfang an also seit 01.01.2005 und nicht nur ergänzendes ALG II bekommen.
Diese haben mehr schlechte Erfahrung mit der Arge und den Sacharbeitern gemacht als Du, vermute ich mal.
den wenn man denen den kleinen Finger reicht, wollen Sie die ganze Hand.

Aber vielleicht wenn Du und deine Familie sofern Du ein hast richtiges ALG II bekommst wird du anders diiskutieren

Also in diesen Sinne mal ein bisschen Zurückhaltung üben

Oll
Oll ist gerade online  
Alt 12.12.2007, 21:02   #88
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat:
Also in diesen Sinne mal ein bisschen Zurückhaltung üben
JAWOLL !!!

wegtreten ........
__

* Waldau: manchmal unbequem - aber fast immer nett *
waldau ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:05   #89
a f a
Redaktion
 
Benutzerbild von a f a
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.159
a f a
Standard

Zitat:
Wenn du deine Mitwirkungspflicht als Quatsch empfindest, hast du eine Sanktion verdient.
Huch, erinnert mich an meine Domina

Vielleicht, kann ein mündiger Mensch noch selbst für sich entscheiden, was er als Quatsch empfindet und was nicht.


Gruss
Norbert

Her mit dem schönen Leben
a f a ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:08   #90
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Du hast ne Domina?

Soso... was man hier nicht so alles erfährt. *pfeif* *weglach* *scherzken*




Gruß
Eka
__

Audiatur et altera pars....
Eka ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:12   #91
a f a
Redaktion
 
Benutzerbild von a f a
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.159
a f a
Standard

Oops,

meinte meine Fallmanagerin


Gruss
Norbert

Freiheit, Gleichheit, Solidarität
a f a ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:12   #92
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Oll Beitrag anzeigen
Ich glaube, da kannst du dir eigentlich noch kein richtiges Urteil darüber erlauben, denn es gibt auch hier im Forum auch Leute die von Anfang an also seit 01.01.2005 und nicht nur ergänzendes ALG II bekommen.
Diese haben mehr schlechte Erfahrung mit der Arge und den Sacharbeitern gemacht als Du, vermute ich mal.
den wenn man denen den kleinen Finger reicht, wollen Sie die ganze Hand.

Aber vielleicht wenn Du und deine Familie sofern Du ein hast richtiges ALG II bekommst wird du anders diiskutieren

Also in diesen Sinne mal ein bisschen Zurückhaltung üben

Oll
Also erstens werde ich ab November 2008 auch den ganz normalen Regelsatz haben. Und zweitens habe ich nur für mich gesprochen, nicht für andere. Drittens weiß ich auch selbst, dass es bei vielen ungerecht zugeht, aber dieser Fall hier ist anders gelagert.
Also wegtreten ...
 
Alt 12.12.2007, 21:14   #93
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von a f a Beitrag anzeigen
Huch, erinnert mich an meine Domina

Vielleicht, kann ein mündiger Mensch noch selbst für sich entscheiden, was er als Quatsch empfindet und was nicht.


Gruss
Norbert

Her mit dem schönen Leben
Vielleicht solltet ihr hier mal überlegen, was ihr für ein Forum sein wollt!!!
 
Alt 12.12.2007, 21:15   #94
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von a f a Beitrag anzeigen
Vielleicht, kann ein mündiger Mensch noch selbst für sich entscheiden, was er als Quatsch empfindet und was nicht.


Gruss
Norbert
Kann er, indem er sich abmeldet, wenn er nur seine Rechte, aber keine Pflichten akzeptieren kann.
 
Alt 12.12.2007, 21:23   #95
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr hier mal überlegen, was ihr für ein Forum sein wollt!!!
Na hoffentlich kein gleichgeschaltetes, sondern vielfältig "buntes" ... wieviele Farben und -nuancen gibt's eigentlich?
__


biddy ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:28   #96
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat:
.....Na hoffentlich kein gleichgeschaltetes
Neeeee nücht wirklich , obwohl viele Gleiche schon nicht mehr da sind - der Herr hat sie gegeben, der Herr hat SIE genommen

__

* Waldau: manchmal unbequem - aber fast immer nett *
waldau ist offline  
Alt 12.12.2007, 21:30   #97
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@biddy
Ich meinte das eher so, dass es hier zwar um Hilfe für ALG2-Empfänger geht, aber dass dabei auch gewisse Grenzen eingehalten werden sollten.
Ansonsten könnte man dieses Forum sonst auch so nennen:

"Wie sperre ich mich gegen Arbeit oder eine Einladung zur Arge"
 
Alt 12.12.2007, 21:39   #98
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Hab' ich schon so verstanden, andine.
__


biddy ist offline  
Alt 12.12.2007, 22:03   #99
mandy_036->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 22
mandy_036
Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Mich nervt auch keine Arge, hat sie auch noch nie.
Auch dir empfehle ich, mal Gerdas Beitrag zu lesen. Er ist sachlich richtig.
Wenn du echt bist, um so schlimmer.
Andine, das finde ich auch sehr Positiv, das Du keinen Ärger mit Deiner Arge hast, ich wünschte ich hätte auch keinen Ärger mit der Arge und hätte einen gutbezahlten Job.... kennst Du eigentlich den Spruch "Wer Aufgiebt, der hat schon verloren..." Leider hat nicht jeder das Glück, SBs zu haben, die einem Wohlgesonnen sind... warum bist Du denn eigentlich hier im Forum, um allen zu sagen, wie Gutgewillt uns die Arge gegenübersteht ?????, also ich bin hier im Forum, um meine Unbill gegenüber der Machart dieser neuen "Pseudo Psycho Behörde" auszudrücken, oder glaubst Du, wenn alles Rechtmäßig in meinem Fall gehandhabt würde, dann würde ich mich darüber aufregen.... ich tue es deshalb, weil sich weder an Recht und Gesetz gehalten wird, und dass ist das was einen Rechtsstaat ausmacht, das mann Rechte hat, die auch Wahrnehmen darf, nicht zu allem Ja und AMEN sagen muß... und dazu gehört es, das ich eben NEIN sagen darf, mich von Leuten fahren zu lassen von dennen ich nicht gefahren lassen werden will. Du willst ja auch nicht einfach zu irgendwem ins Auto steigen, nur weil Dir ein anderer sagt, du sollst da jetzt einsteigen....
Obrigkeitshörig nennt man sowas !!! nur weils von ner Staatlichen Stelle kommt...
__

Früher gab es für die Leute Hoffnung auf Ordentliche Arbeit mit 2000 DM netto. Heute gibt es für die Leute die ARGEn mit Gewissheit auf nen 1€ Job oder nem Motivations Training...
mandy_036 ist offline  
Alt 12.12.2007, 22:19   #100
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fakten

Bleiben wir doch einfach nur mal bei den Fakten. Du hast keine Fahrtmöglichkeit (warum eigentlich?), hast deswegen zweimal eine Einladung abgesagt, ohne dass es dein Nachteil war. Bis dahin hast du echt verständnisvolle SB gehabt und es ging alles rechtens zu.
Beim dritten Mal wird dir die Möglichkeit der Abholung gegeben und auch noch eine andere Möglichkeit.
Wie nennst du das denn, wenn du diese zwei Möglichkeiten wieder nicht annimmst. Ich nenne es fehlende Mitwirkung oder schlicht Faulheit, aber vielleicht erklärst du uns mal, warum du keine Fahrtmöglichkeit hast oder wohnst du auf dem Mond? Wenn du nicht gefahren werden willst, dann hast du dich anderweitig zu kümmern.

Zitat:
Mein Sohn 12 Jahre leidet an ADHS und braucht eine Rundumbetreuung meinerseits. ARGE will das nicht akzeptieren und mich in eine Massnahme reindrücken. Deshalb hab ich mir überlegt ARGE nun folgendes zu schreiben. Was haltet Ihr davon:
Wenn dein Sohn eine Rundumbetreuung braucht, dann musst du das anders begründen.
Nicht mit fehlender Fahrtmöglichkeit sondern indem du auf die Rundumbetreuung eingehst und dieses darlegst, dass es notwendig ist, mit Attest oder so. Du tust doch immer so schlau und siehst doch wie deine Begründung den Bach runtergeht, weil die Arge dir die Möglichkeit der Abholung und eines Taxis gibt.
Das ist auch der Grund, warum dich hier niemand versteht. Du hast es einfach total falsch begründet.

Ich bin hier, um denen zu helfen, die Recht und Gesetz achten und das genau so von ihren SBs verlangen.
Ich bin nicht hier, um Betrügern oder Arbeitsscheuen Tipps zu geben.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
darf, arge, mich, termin, abholen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnunterlagen von ABM selbst abholen Bienchen Allgemeine Fragen 2 12.08.2008 12:56
darf ich mich um jeden Job bewerben ashna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 11.06.2008 22:03
Darf Arge mich zu 10 prozent kürzen? Skorpionuwe Allgemeine Fragen 6 07.05.2007 13:57
Arge Termin im Mai Hetman ALG II 5 19.04.2007 09:43
Mutter von Säugling soll Folgeantrag persöhnlich abholen... delean ALG II 10 09.01.2007 18:03


Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland