Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> dank arge verlier ich wahrscheinlich job

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  28
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 11:42   #51
deylinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 30
deylinchen
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Ehrlich gesagt gehe ich 3,5 km TÄGLICH bergauf. ich wohne nämlich auf dem berg und es fährt kein bus. manchmal gehe ich den berg sogar mit 1-2 schweren tüten aus dem aldi oder lidl.

dann packst du das doch wohl auch wenigstens übergangsweise oder?
deylinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 15:22   #52
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Niemand ist hier verpflichtet etwas zu erkären, was er nicht möchte...
Dann bekommt er auch nur Antworten auf die Eingangsfrage. Und diese Antworten waren richtig.

Jetzt, mit einigen Stunden Abstand, hab ich mir das Ganze noch mal durchgelesen. Setze noch einen drauf u. sage:

Mumpitz!

Das "Problem" des TE reduziert sich in Wahrheit darauf, hier Tipps zu erhalten zu dem Thema: "Wie kriege ich das JC dazu, die Reparatur des kaputten Autos meiner Freundin zu übernehmen?".
Anfangs nur die Aussage, den Arbeitsweg wg. Schwitzens u. eventuellem Regen nicht bewältigen zu können, zudem geht's ja auch noch bergauf usw. usf.



Erst, nachdem etliche konkrete Rückfragen u. Meinungen kommen, ein Schwenk u. das Knieproblem taucht auf! Wohl jeder hätte das vorangestellt bei Threaderöffnung........... u. nicht erst das Schwitzen.

Die Ungereimtheit, den Weg nicht bewältigen zu können, aber diese schwere Tätigkeit schon.

Immer noch keine Antwort darauf, ob u. ggf. wie sich das verhält: arbeiten u. Krankengeld..........

Vermutlich haben wir unsere Zeit verschwendet.

Für mich paßt da einiges vorn u. hinten nicht.

Gruß

RZ

(Ach ja, den Beitrag "...schämt Ihr Euch nicht?" kann man wahrscheinlich getrost unter dem Motto sehen: Angriff ist die beste Verteidigung.)

.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:35   #53
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Wenn ihr die Einstellung habt, dann spart euch eure Antworten doch einfach... im Hilfebereich sollten nur die antworten, die helfen wollen...
wozu sonst einHilfebereich?

Es gibt nun mal Leute, die sich nicht gut ausdrücken können, nicht wissen, worauf es ankommt und die sich nicht mehr melden, wenn sie angegriffen werden. Das haben sie schon auf dem Jobcenter...

ich beschwer mich ja auch nicht daß er meine pn nicht beantwortet, nur weil er es aufgrund der Anzahl seiner Beiträge nicht getan hat.

Wärs mir wichtig, würd ich ihm den Tip geben, im Thema zu antworten...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:16   #54
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

kiwi, helfen bedeutet nicht dass man immer nur den rat gibt den der hilfesuchende hören möchte.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 00:03   #55
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Wenn ich einen hab, der hilft, schon! (Beitrag 3)

Und da könnte jeder helfen, der sonst auch schon geholfen hat, wenn die Arge einfach die Leistung vor Zufluß eingestellt hat...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:27   #56
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Piccolo Beitrag anzeigen
kiwi, helfen bedeutet nicht dass man immer nur den rat gibt den der hilfesuchende hören möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:28   #57
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

welchen Rat möchte er denn?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:47   #58
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
welchen Rat möchte er denn?
"Wie bekomme ich die Reparatur des Autos bezahlt...?"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:50   #59
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Das ist die Frage, nicht der Rat!
Ich denke, ihr kennt dem Rat, den er will?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:54   #60
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das ist die Frage, nicht der Rat!
Ich denke, ihr kennt dem Rat, den er will?
erkläre es mir bitte als mensch mit migrationshintergrund und mit deutscher sprache nicht zu 100% vertraut:

ich nahm bisher an wenn man ein frage stellt möchte man eine antwort. eine antwort kann a) eine tatsache sein, b) eine erfahrung die ich weitergebe oder c) eine meinung.

muss man dann bei einer fragestellung dazusagen was man wissen will a) tatsachen (z.b. was gesetze dazu hergeben), b) erfahrungen (wie gehen andere damit um) oder c) meinung (was würdet ihr tun?)

ich kenne es so aus meiner heimat dass eine frage auch oft den wunsch nach einem rat beeinhaltet.
umständliche wortklauberei kennen wir (eher wortkargen) skandinavier nicht.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, dank, verlier, wahrscheinlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x dank ARGE die Wohnung verloren! Tamara57 Allgemeine Fragen 9 16.12.2010 10:57
Termin bei der ARGE steht an - wahrscheinlich wegen Ein-Euro-Job Robin Hartz Ein Euro Job / Mini Job 4 18.02.2009 23:24
versautes Weihnachten dank ARGE? Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.12.2008 22:25
fristlose kündigung dank arge biber1974 ALG II 14 04.10.2007 18:11
Räumungsklage verloren Dank ARGE .... Jambaline AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 07.09.2006 10:39


Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland