Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> dank arge verlier ich wahrscheinlich job

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  28
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 22:23   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat:
jetzt bekomme ich mein erstes gehalt erst ende februar
die arge hat aber schon geld angerechnet und weniger am 1.februar ausgezahlt
Alle übersehen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:26   #27
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Alle übersehen?
Nöö, aber es geht dem TE explicit um's Auto. Das Geld für den Lebensunterhalt scheint ausreichend zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:32   #28
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das nennt ihr Hilfe?
JA
denn zur Frage wurde geantwortet!
Selbst mein Beitrag beinhaltet die Wahrheit.

Übrigens ist das gesamte Leben ein Kampf.
Dies beim Mensch, Tier oder Pflanze.
So ist es von der Natur auch vorgesehen. Der Starke kommt durch.
Also nicht gleich alles als böse oder negativ abtun ....
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:34   #29
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Alle übersehen?
Nöö

es wurde doch geantwortet das dies falsch ist

POST #3
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:01   #30
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Nöö, aber es geht dem TE explicit um's Auto. Das Geld für den Lebensunterhalt scheint ausreichend zu sein.
Das er reparieren lassen könnte, wenn man ihm die Leistung nicht widerrechttlich entzogen hätte...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:14   #31
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Also ich sehe das Problem nur vorübergehend.

Er wird also nur für eine bestimmte Zeit kein Auto haben.
Wenn er die fällige Zahlung mit dem JC regelt kommt ja das Geld.
Er könnte bei dieser Summe auch mit der Werkstatt verhandeln und in Raten zahlen.
Sein AG wurde auch schon benannt.

Ich hatte früher mehrere Autos und jetzt gar keines.
Also Lösungen suchen.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:19   #32
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das er reparieren lassen könnte, wenn man ihm die Leistung nicht widerrechttlich entzogen hätte...
ich wüsste jetzt aber nicht wie man auf die schnelle an das fehlende geld käme und damit den fussweg zur arbeit vermeidet.

selbst ein e.a. beim sg dauert im günstigsten fall knapp 14 tage. allerdings nur bei einer existenzbedrohenden notlage.

eine möglichkeit wäre den arbeitgeber um vorschuss bitten.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:31   #33
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Nöö

es wurde doch geantwortet das dies falsch ist

POST #3
das war meine Antwort...

keiner von denen, die hier meinen, is ja kein Problem mit dem Fahrrad einen Berg hochzufahren, hat etwas geantwort, was sich drauf bezieht, daß die ARGE etwas falsch gemacht hat und was man dagegen tun kann.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:32   #34
halloworld->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 29
halloworld
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

leute sagt mal, schämt ihr euch nicht? sowas loszulassen ohne das ihr die hintergründe kennt?

ich war jetzt 4 jahre arbeitslos, da ich nach einem schweren autounfall eines meiner knie zertrümmert hatte. und dieses bis heute noch nicht ok ist und ich immer noch kg bekomme.

kein arbeitgeber wollte mich mit dieser Voraussetzung einstellen, da man es auch an meinem gangbild sieht.

der arbeitgeber ist sehr kulant und gab mir eine chance, nach 2 wochen praktikum und dann vertrag bekommen, da sehr zufrieden.
nur jetzt muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beissen und mich kündigen lassen, da ich nicht mehr zur arbeit komme. ab übernächster woche, ab dann braucht mein bruder sein auto nämlich wieder das ich zur zeit habe.

und danke kiwi für die pm
kann dir leider erst in 14 tagen antworten wegen den einstellungen im forum!
halloworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:36   #35
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Die sind nur bei schweren gesundheitlichen Einschränkungen unzumutbar.
Sollte das jemand erraten mit den Knieproblemen?

Du schriebst sinngemäß nur, daß dies für Dich nicht in Frage käme.

Und da packt sich nun mal jeder an den Kopp.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:26   #36
halloworld->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 29
halloworld
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

dann muss man aber nicht direkt reininterpretieren

hehe da sist ein fauler sack der kein bock hat zu laufen oder so
halloworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:36   #37
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

ich kann mich nur Beitrag 3 anschließen.

Aber bezüglich des Zuflusses Lohn denke ich, dass man einen Antrag auf ein Darlehen
für den Lebensunterhalt für den Monat des ersten Lohnes (also für Februar) stellen muss.

Dieses Darlehen kann man dann in Raten zurückzahlen.
Anfang der Rückzahlung könnte im übernächsten Monat sein, also erste Ratenzahlung im April.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 00:47   #38
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.802
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Die Arge wird wahrscheinlich sagen du hast eh kein Auto, da es deiner Freundin gehört , also brauchts du nix. So denk doch das Arge-Gesindel.
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 06:59   #39
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von halloworld Beitrag anzeigen
leute sagt mal, schämt ihr euch nicht? sowas loszulassen ohne das ihr die hintergründe kennt?
Nein, wer nur einen Teil der nötigen Infos herüberbringt, bekommt im Zweifel eben darauf abgestimmte Tipps, die man bei Kenntnis der Gesamtlage so nicht geben würde.

Zitat:
da ich nach einem schweren autounfall eines meiner knie zertrümmert hatte. und dieses bis heute noch nicht ok ist
Ok, Laufen ist nicht drin; aber meinst Du nicht, daß zumindest Radfahren durchaus sogar knietrainierend wirken würde? (Zugegebenermaßen ist bergauf wirklich nicht das Wahre, wenn's Knie kaputt ist; weiß ich durch meinen eigenen Kniebruch). Aber wenn als Überbrückung die Wahl darin besteht, den Job wieder zu verlieren oder mit dem Rad langsam bergauf zu fahren, um den Job eben doch noch zu behalten, ist die Entscheidung eindeutig pro Job.

Was ist bei Deinem eigenen Kfz denn defekt?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 07:38   #40
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von halloworld Beitrag anzeigen
leute sagt mal, schämt ihr euch nicht? sowas loszulassen ohne das ihr die hintergründe kennt?
NEIN, denn wir sind keine Hellseher

Wegen der Verrechnung ist die Antwort klar. Beim JC reklamieren!

Wegen des Autos der Freundin eher aussichtlos. Könnte ja auch Nachbar oder Tante sein. Also Fremdeigentum.

Da fahren doch sicher noch andere den Berg rauf zur Arbeit. Kann Dich da denn keiner mitnehmen?

Es ist ja nicht auf Dauer.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 08:08   #41
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Seltsam finde ich, daß die Knie-Info erst dann kommt,wenn nicht genug gewünschte Antworten kommen.
Da war dann das Schwitzen und/oder Regen das vorrangige Problem.
Hm.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 08:19   #42
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von halloworld Beitrag anzeigen
ich war jetzt 4 jahre arbeitslos, da ich nach einem schweren autounfall eines meiner knie zertrümmert hatte. und dieses bis heute noch nicht ok ist und ich immer noch kg bekomme.
kg heißt das, Du bekommst Krankengeld?

kenn mich da ja nicht aus, darf man das überhaupt, bei Bezug von Krankengeld arbeiten gehen?
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 09:47   #43
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Sich kündigen lassen, weil die Arge ne Reparatur an nem (vermeintlich) fremden Auto nicht finanzieren will?

Kann doch nicht nur von dieser Scheißarge abhängen?!

Bevor ich von Deinem Unfall las, wollte ich erst fragen, ob Du am Arbeitsplatz evtl. duschen und Dich umziehen kannst? Dann wäre das Verschwitztsein kein Thema, müsste man halt noch mal ne Viertelstunde früher los.
Ansonsten gibts sicher Wege, diese Zeit bis zum Geldfluss zu überbrücken. Sei es, bei Kollegen zu fragen ob Dich morgens einer auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen kann, sich ein Auto (wie vom Bruder), ein Mofa, nen Roller oder sonstwas zu leihen, zu trampen, morgens ein Taxi nehmen, irgendwas halt, notfalls den Chef bitten dort übernachten zu dürfen, Hauptsache Du kannst den Job behalten und musst nicht weiter auf dieses Schei..amt!

@auch da: kg= evtl. krankengymnastik?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:00   #44
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Du schriebst sinngemäß nur, daß dies für Dich nicht in Frage käme.

.
Ob nun Knieprobleme oder Übergewicht: Wenn jemand sagt er schafft es körperlich nicht dann sollte man es genauso akzeptieren, wie es der SB akzeptieren muß. Niemand ist hier verpflichtet etwas zu erkären, was er nicht möchte...

Man rät ihm wie man kann, so wie ich es getan habe.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:03   #45
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von hanni Beitrag anzeigen
Seltsam finde ich, daß die Knie-Info erst dann kommt,wenn nicht genug gewünschte Antworten kommen.
Seltsam ist eher, daß du unterstellst, statt zu fragen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:04   #46
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Seltsam ist eher, daß du unterstellst, statt zu fragen!
Mal ehrlich, wenn jemand in der Pflege arbeitet, kommt man nicht drauf, dass starke körperliche Beeinträchtigungen vorliegen....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:12   #47
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen

Wegen des Autos der Freundin eher aussichtlos.
Wieso?

Freundin stellt ne Erklärung aus, daß sie keinen Führerschein besitzt und er das Auto (1 Jahr) nutzen kann, eben weil er sonst nicht zur Arbeit kommt.

Das muß reichen, denn damit ist sicher, daß er den Wagen für die Fahrten zur Arbeit nutzen darf.

Ein geleastes Auto gehört einem auch nicht...und es kommt nicht auf die Besitzverhältnisse an, sondern ob man etwas nutzen darf.

Ich hätte dem SB da einiges zu sagen: Ich fürchte nur es ist zu spät, das hätte in dieser Woche geregelt werden müssen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:16   #48
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Seltsam ist eher, daß du unterstellst, statt zu fragen!




boah, lies doch DU auchmal, Beitrag#9
Zitat von hanni Beitrag anzeigen
dann wird das sicher per Attest belegbar sein^^.

Wäre ein zusätzliches Argument für ein darlehen des Amtes.


Ansonsten muß ich grad mal staunen, es sind 3,5 km und nicht 35.
Herrje
er hat es halt nicht für nötig gehalten, darauf zu antworten.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:28   #49
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wieso?

Freundin stellt ne Erklärung aus, daß sie keinen Führerschein besitzt und er das Auto (1 Jahr) nutzen kann, eben weil er sonst nicht zur Arbeit kommt.

Das muß reichen, denn damit ist sicher, daß er den Wagen für die Fahrten zur Arbeit nutzen darf.

Ein geleastes Auto gehört einem auch nicht...und es kommt nicht auf die Besitzverhältnisse an, sondern ob man etwas nutzen darf.

Ich hätte dem SB da einiges zu sagen: Ich fürchte nur es ist zu spät, das hätte in dieser Woche geregelt werden müssen!
Deine Arbeit hier im Forum schätze ich eigentlich

Aber hier verrennst Du Dich etwas....

Ein Leasingvertrag ist eindeutig!

Das mit der Freundin ohne Schein eher seltsam!

Aber die Idee mit dem Leasen oder Mieten ist gut. Es gibt doch schon kleine Autos ab 16,-- €
Europcar Autovermietung | Eingangsseite Angebote

Wie schon gepostet als Übergang.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:34   #50
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: dank arge verlier ich wahrscheinlich job

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
...
Ein Leasingvertrag ist eindeutig!

Das mit der Freundin ohne Schein eher seltsam!
...
Naja, da die Freundin ja Mitglied der Bedarfsgemeinschaft ist und selber keinen Schein hat, ist es wohl nachvollziehbar, daß es nicht irgendein Fremdfahrzeug ist, daß auf Arge-Kosten repariert werden soll, sondern es das Fahrezug der BG ist, welches der TE nutzt, daß aber aus bestimmten Gründen halt nicht auf seinen Namen läuft. Aber das wird nun zum Nebenschauplatz...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, dank, verlier, wahrscheinlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x dank ARGE die Wohnung verloren! Tamara57 Allgemeine Fragen 9 16.12.2010 10:57
Termin bei der ARGE steht an - wahrscheinlich wegen Ein-Euro-Job Robin Hartz Ein Euro Job / Mini Job 4 18.02.2009 23:24
versautes Weihnachten dank ARGE? Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.12.2008 22:25
fristlose kündigung dank arge biber1974 ALG II 14 04.10.2007 18:11
Räumungsklage verloren Dank ARGE .... Jambaline AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 07.09.2006 10:39


Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland