Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche Hilfe, Meinungen und Ratschläge

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 19:22   #26
wusel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 286
wusel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ohhhhman
ich sag dazu nun nix mehr

macht ihr mal ich lehn mich zurück und grinsse fröhlich
ohhhhhman


aber egal macht ihr mal :)

nun versteht man warum soviele leute auf die nase fallen und warum nix mehr geht hier in deutschland
wusel ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:25   #27
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Wenn du allein den Mietvertrag unterschrieben hast oder zu zweit? ;-)
Eka ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:28   #28
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Ach wusel... *g*

So sind aber die Gesetze, wenn der Vermieter es drauf anlegt....

Ich hab letzter Zeit auch oft das Gerücht gehört, das einer der beiden sich einfach vom Acker machen kann. Aber laut Gesetz ist das nicht so.

Was würdest du machen, wenn der andere Mietschulden hinterlässt und der Vermieter den anderen ausfindig macht? Er geht vor Gericht und gewinnt wohlmöglich....
Eka ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:29   #29
Sieghelm
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sieghelm
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 193
Sieghelm
Standard

die beiträge haben sich mit meinem letzten überschnitten. sorry
Sieghelm ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:40   #30
ThomasF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Sieghelm Beitrag anzeigen
möchte keine gesetzbücher wälzen. es ist aber doch möglich das ich aus dem vertrag aussteige, normal kündige und mich nach der frist vom acker mache.

In einer Gemeinschaft bürgerlichen Rechts ist jeder Teilnehmer für den anderen haftbar.
Du kannst natürlich aus dem Vertrag aussteigen... aber nur, wenn die anderen zustimmen. Hier also: wenn der Mietpartner zustimmt und den Vertrag auf sich umschreiben läßt.
Aber sich einfach aus dem Staub machen ist nicht drin. Wenn einer nicht greifbar ist (sich etwa nach Italien abgesetzt hat), dann kann der Gläubiger einen beliebigen der anderen zur Verantwortung und Kasse bitten.
 
Alt 14.08.2007, 20:09   #31
Sieghelm
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sieghelm
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 193
Sieghelm
Standard

Zitat von Eka Beitrag anzeigen
Ach wusel... *g*

So sind aber die Gesetze, wenn der Vermieter es drauf anlegt....

Ich hab letzter Zeit auch oft das Gerücht gehört, das einer der beiden sich einfach vom Acker machen kann. Aber laut Gesetz ist das nicht so.

Was würdest du machen, wenn der andere Mietschulden hinterlässt und der Vermieter den anderen ausfindig macht? Er geht vor Gericht und gewinnt wohlmöglich....
ist eine beziehung im eimer, ist es nicht EINFACH vom acker machen sondern konsequent.
Sieghelm ist offline  
Alt 14.08.2007, 20:13   #32
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

@Sieghelm

Ich verstehe schon was du meinst, aber hier gehts leider auch um das Mietgesetz.
Eka ist offline  
Alt 15.08.2007, 09:06   #33
mekky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
mekky
Standard

Guten Morgen euch allen,

eigentlich wollte ich gar nicht, dass hier ein Streitgespräch entsteht.

Es ist schon so, wie die meisten hier posten. So einfach kann ich nicht raus und gehen. Ich hafte immer für den anderen mit, wenn der Mietvertrag auf beide läuft. Und wie schon mal gesagt wurde - es ist immer eine Sache, wie der Vermieter drauf ist. Wenn dem das egal ist, dann ist es gut.
Dann lässt er mich raus, macht nen neuen Vertrag und erledigt. Aber davon gehen wir mal nicht aus, weil so ein Vertrag für BEIDE hat ja für Vermieter meist den Hintergrund, dass sie eben auch beide belangen können!!
Sonst würde es ja nicht wirklich Sinn machen, einen Vertrag auf beide zu machen, oder??

Also es stehen da keine Mietschulden zur Debatte oder so. Miete ist bezahlt. Aber fraglich wird sein, wie es läuft, wenn nur einer kündigt. Deshalb werde ich hier bei Zeiten klar Schiff machen und wir müssen dann beide kündigen.

Ich glaube nicht, dass mein Partner hierbleiben wird! Er fühlt sich in der Wohnung generell nur bedingt wohl. Und außerdem ist sie für einen alleine zu groß und zu teuer. Soviel verdient er nicht, als das es ein Leichtes wäre, hier sitzen zu bleiben.
Und ich persönlich hänge jetzt natürlich auch nicht sooo dermaßen an der Wohnung, als das ich sagen würde: ich will in jedem Fall hier bleiben.
Und wie wir wissen sagt das Amt dann sowieso: Gnädigste Sie müssen raus hier, das zahlen wir ned.

Also grundsätzlich ist das ganze sowieso ein Wollknäuel, dass ich erst mal entwirren muss und das wird seine Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe auf jeden Fall gestern einen Termin bei einer Beratungsstelle bekommen für nächste Woche Dienstag. Bis dahin werde ich mir einen Fragenkatalog zusammenstellen und diesen dann dort abfragen.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es hilfreich wäre, wenn man weiß, woher man kommt. Das hab ich wohl versäumt und werde das in meinem Profil sofort ändern.
Vielleicht schon mal vorab zur Info - ich komme aus Duisburg.

Grüße und nen angenehmen Tag
Mekky
mekky ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, hilfe, meinungen, ratschlaege, ratschläge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe rossy Allgemeine Fragen 11 05.07.2008 14:51
Brauche Tipps und Ratschläge !!! Jokerlinchen ALG II 36 20.12.2007 23:27
Brauche Hilfe Jenni80 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 25.04.2007 13:27
Ein-Euro-Job Angebot, eure Meinungen und Vorschläge pagix Ein Euro Job / Mini Job 8 20.12.2006 15:20
Brauche Hilfe Lilly Allgemeine Fragen 4 30.11.2006 11:52


Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland