Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bitte dringend beantworten!!!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 13:02   #26
dreamlike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 26
dreamlike
Standard

na dann werde ich das mal positiv sehen :)

wenn man mit denen zu tun hat bleibt wenig übrig um etwas positiv zu sehen.
dreamlike ist offline  
Alt 14.09.2006, 13:11   #27
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Versuch es trotzdem mal, es hilft meistens mehr als von vorneherein alles negativ zu sehen :daumen:
Arania ist offline  
Alt 14.09.2006, 13:24   #28
hoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 95
hoppel
Standard

Zitat von heuschrecke
Edit: Die Hoppel-Sichtweise empfinde ich lediglich als 'herzlos' und 'menschenverachtend'.
inwiefern???
hoppel ist offline  
Alt 14.09.2006, 15:22   #29
dreamlike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 26
dreamlike
Standard

sodele........habe gerade mit meinem anwalt telefoniert, der für meine ehescheidung zuständig war.

er hat mir gesagt, dass ich diese maßnahme auf keinen fall wahrnehmen soll und die kompletten scheidungsunterlagen der arge vorlegen soll. den betreuungsunterhalt in höhe von 400 euro würde sofort wegfallen wenn ich diese maßnahme annehmen würde, da ich dann dem gericht nicht mehr glaubhaft machen könnte, dass mir dieses geld zustehen würde, weil meine kinder nicht mehr den betreuungsbedarf von mir erhalten würden.

das mein lg momentan zuhause wäre, ist völlig ohne belang weil er nicht der leibliche vater der kinder wäre und die betreuung mir obliegen würde. mit anderen worten, würden mir die 400 euro gestrichen müßte die arge dann für 400 euro mehr in leistung treten müssen. na das wird denen aber ganz bestimmt nicht gefallen.

sie hätten mich von vorherein nicht für eine vollzeitmaßnahme einsetzen dürfen, sondern lediglich für eine halbtagsmaßnahme.

das werde ich dann den herrschaften der arge morgen dann mal unterbreiten.
dreamlike ist offline  
Alt 14.09.2006, 15:55   #30
hoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 95
hoppel
Standard

hast du deinen anwalt auch auf eines der lieblingsargumente der ARGE angesprochen:

"Ja wenn das so ist, dann stehen Sie der Arbeitsvermittlung ja nicht zur Verfügung und somit wären wir dann ohnehin nicht zuständig für Sie"
hoppel ist offline  
Alt 14.09.2006, 16:04   #31
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

@hoppel:
Zitat:
"Ja wenn das so ist, dann stehen Sie der Arbeitsvermittlung ja nicht zur Verfügung und somit wären wir dann ohnehin nicht zuständig für Sie"
Stimmt doch gar nicht: Eine Halbtagsmaßnahme oder -arbeit wäre zulässig!
Zitat:
sie hätten mich von vorherein nicht für eine vollzeitmaßnahme einsetzen dürfen, sondern lediglich für eine halbtagsmaßnahme.
@dreamlike:
Zitat:
das werde ich dann den herrschaften der arge morgen dann mal unterbreiten.
Yep, wünsche dir viel Erfolg!
Freuen uns schon über den Ausgang!

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 14.09.2006, 16:05   #32
dreamlike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 26
dreamlike
Standard

du nun wieder :P

ich stehe dem arbeitsmarkt zur verfügung, dass hat niemand zu irgendeinem zeitpunkt behauptet, dass es nicht so wäre.

aber nicht wie sich das die leutchen von der arge vorstellen.

du als jemand, durch dessen adern beamtenblut fliesst, hättest das doch aus den beiträgen herauslesen müssen :mrgreen:

entweder das gesetzt wurde geändert oder aber man hat anspruch auf leistung wenn man dem arbeitsmarkt mindestens 3 std. zur verfügung stehen kann. das kann ich
dreamlike ist offline  
Alt 14.09.2006, 18:06   #33
hoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 95
hoppel
Standard

ich habe nicht gesagt, du stehst der arbeitsvermittlung nicht zur verfügung - ich sagte ein beliebtes argument der arge ist es, dies so auszulegen....
hoppel ist offline  
Alt 15.09.2006, 10:59   #34
dreamlike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 26
dreamlike
Standard

wehe einer sagt noch etwas über die bösen argen :mrgreen:

folgendes ist heute passiert:

ich habe heute morgen bei der arge angerufen um einen besprechungstermin bei einem höher gestellten angestellten zu bekommen, der entscheidungsbefugnis hat und wurde an den teamleiter verwiesen.

dieser hat mich dann nach dem grund gefragt, warum ich einen termin haben wolle. ich habe ihm dann sachlich wie ich bin geschildert worum es geht und das ich ihm gern die unterlagen (scheidungsurteil und aktuelle atteste der kinder) vorlegen möchte.

er hat sich das alles in ruhe angehört und wollte mich nachdem er mit der zuständigen sb gesprochen hat, zurückrufen. dies hat er dann auch getan. er sagte, dass ich deshalb nicht extra kommen bräuchte, es würde auch ausreichen wenn ich ihm nächste woche diese unterlagen vorlegen würde. er möchte gern noch den amtsartztermin am montag abwarten, denn dann könnten wir dieses ergebnis gleich noch mitbesprechen.

diese maßnahme wäre ja lediglich eine möglichkeit gewesen, die mir angeboten würde, die ich natürlich nicht wahrnehmen bräuchte wenn meine kinder akut erkrankt wären. da sie zur zeit keine halbtagsmaßnahmen hätten, wollten sie mir damit einen gefallen tun, aus diesem grund hätten sie mir das angeboten.

es wäre auch bei mir vermerkt, dass ich nur halbtags könnte und aus diesem grund hätte ich auch mit keinen sanktionen zu rechnen.

auch meine sb hätte dafür vollstes verständnis und wollte mir lediglich einen gefallen tun. es hätte ja sein können, dass ich für diese zeit eine anderweitige betreuung für meine kinder hätte finden können. aber unter diesen umständen wäre dies natürlich nicht möglich, dass würde sie verstehen.

so und nun bin ich aber mal sprachlos..........und das kommt bei mir sehr selten vor :mrgreen:
dreamlike ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:27   #35
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Na da hat sich das Mißverständnis ja mal in Luft aufgelöst! ;) ;)
Manchmal bringt ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ja doch was.

Wir sind natürlich gespannt wie es weitergeht.

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:41   #36
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Zitat von dreamlike
auch meine sb hätte dafür vollstes verständnis und wollte mir lediglich einen gefallen tun. es hätte ja sein können, dass ich für diese zeit eine anderweitige betreuung für meine kinder hätte finden können. aber unter diesen umständen wäre dies natürlich nicht möglich, dass würde sie verstehen.
Jaaaaaajaaaa. Das hatte sich am Anfang für mich aber ganz anders angehört mit der Freiwilligkeit und dem Verständnis.... :? Hat wohl jemand seine Meinung leicht geändert... :hug:

Naja das Gute daran ist jedenfalls, dass Du nun wohl nicht extra vor Gericht gehen brauchst...

Bedenke aber bitte, dass Du ein Telefongespräch sehr schlecht nachweisen kannst. Nicht dass es dann irgendwann heisst: "Was sollen wir gesagt haben??!! Neeeee. Hier ist ihre 30%ige Sanktion!!! Biddeschön!"
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:51   #37
dreamlike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 26
dreamlike
Standard

@ heuschrecke

jepp, das hatte ich auch im hinterkopf aber da ich ja anfang nächste woche gleich einen termin bei ihm habe, ist es ja dann nicht mehr nur ein telefongespräch.

ich möchte jetzt einfach mal daran glauben, dass es doch noch menschlich bei den argen zugehen kann und nicht nur noch um sanktionen und steine in den weg legen geht :)

nachdem ich mit meinem anwalt gesprochen, ging es mir auch schon etwas besser, da er ziemlich sicher ist, dass dies nicht machbar ist. aber so ist es natürlich besser. dieser streß mit gericht, würde mir noch fehlen.

aber als kämpfernatur hätte ich diesen schritt auch getan, wenn es nötig gewesen wäre.

um mit den worten eines berühmten deutschen zu schliessen "schaun mer mal, dann sehn wir schon" :mrgreen:
dreamlike ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bitte, dringend, beantworten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungen gestrichen? - bitte um Rat (dringend!) Student1998 ALG II 6 29.08.2008 17:32
Bitte Ganz Dringend Borasert ALG II 4 06.10.2007 12:18
Bitte mal hier schauen,dringend ! aalina Allgemeine Fragen 3 03.08.2007 16:54
Bitte dringend um Hilfe!!! truedevil U 25 0 15.05.2007 11:04
Bitte, brauche dringend Hilfe für PC..... terri Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 8 17.02.2006 18:22


Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland