Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 05:36   #26
Jessy61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

Zitat:
Ich meine auch, stelle einen Antrag auf einen Kontrollbetreuer beim Betreuungsgericht. (Amts~)
DAS hatte ich schon in # 3 geschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 11:48   #27
Nico26
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 114
Nico26
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

War gestern dort und heute.
Gab kein Geld, da es angeblich bereits seit Mittwoch angewiesen ist.
Konto ist leer. Alle Reserven sind aufegebraucht. Bei der Wärmestube gabs heute keine Semmeln, nur Mittagessen wenn man Geld hat.
Mehr kann ich grade nicht schreiben.
Nico26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 12:27   #28
Nico26
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 114
Nico26
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

Noch eines:
Ich MUSSTE mit meinem Vermittler sprechen bevor die Leistungsabteilung mit mir sprechen wollte, obwohl ich gesagt habe ich möchte nicht mit ihm ohne meine Betreuerin sprechen. Er sagte mir dann, dass man mir wohl die Leistungen komplett einstellen werde da ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe laut Arzt der letztens bei mir war und ich werde dann noch weitere Informationen erhalten wenns soweit ist.
Aha.


Ich leg mich jetzt hin, ich bin wütend aber ich kanns nicht ausdrücken weil ich mich innerlich leer fühle. Ich würde gerne meine Wut irgendwie rauslassen, aber es geht nicht.
Das ist das schlimmste.
Nico26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:20   #29
DarkMünchener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 22
DarkMünchener
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

Ich kann Dich verstehen!

Mein Vorschlag:
- Geh zum Arzt und lasse Dich Krankschreiben. Erzähl ihm genau das hier.
- Lasse Dir direkt einen Termin bei der Bezirkssozialarbeit geben und geh nicht bevor du nicht vorsprechen darfst. Das ist Dein Recht. Notfalls drohe mit Polizei und Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Lasse Dich nicht abwimmeln!
Zitat:
Ich meine auch, stelle einen Antrag auf einen Kontrollbetreuer beim Betreuungsgericht. (Amts~)
Ja. Sehe ich auch so.
-Gehe zum Soziaklgericht.

Eilantrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

als einstweilige Anordnung beim Sozialgericht einreichen und zu stellen.
Wenn Du kein Geld zur Verfügung hast für den Ausdruck, dann beantrage es zur Aufnahme durch einen Urkundsbeamtem im zuständigen Gericht.
Meist muß man da nicht lange warten.
Lasse es Dir bar auszahlen oder zumindest per Postanweisung.
Letzteres müßen sie akzeptieren. Di 3 € Gebühren sind erstmal besser als gar kein Geld zu bekommen.
DarkMünchener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:30   #30
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

In Fürth gibt es zwei Selbsthilfegruppen zum Thema Depressionen.
Depression, Fürth 1A, SHG - Kiss - Regionalzentrum für Selbsthilfegruppen Mittelfranken e.V.
Depression, Fürth 2, SHG - Kiss - Regionalzentrum für Selbsthilfegruppen Mittelfranken e.V.

Wenn du die Kontaktdaten erhalten hast, dann würde ich dort anrufen und nach einem guten Arzt fragen.
Wenn dir die Leute gefallen, dann schließ dich - jetzt oder später - einer der beiden Selbsthilfegruppe an.
Dann hattest du wenigstens Bekannte in Fürth, die deine belämmerte Lage verstehen.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:52   #31
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Betreungsrecht vs. ALG2 - Nochmal komplizierte Frage zu Sanktionen

Wie hoch sind denn die Sanktionen? Weißt du das oder kannst du in den Schreiben mal nachsehen?

In Zukunft würde ich auf jedem Dokument notieren, wann ich es erhalten habe.
Als Nachweis für die Ämter oder fürs Gericht.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, betreungsrecht, frage, komplizierte, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
etwas komplizierte Frage SabineFFM ALG I 17 27.07.2012 23:06
Komplizierte Fragen:AG1 vers.AG2,Sanktionen und mehr elena U 25 1 20.09.2008 19:22
Komplizierte Frage AnnikaK Allgemeine Fragen 8 06.07.2008 18:48
nochmal Frage zum Umzug nach Dresden mit ALG2 und OK vom Vermittler ronin2k ALG II 0 11.04.2007 14:07
Komplizierte Frage! Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 13 18.03.2007 11:36


Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland