Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bericht einer ARGE MArbeiterin u.a.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 10:33   #26
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Generell nützen Pauschalisierungen niemandem und fair ist es auch nicht.
Bevor ich im Juni 2007 das erste Mal zur Arge ging, wurde mir im Internet von jemandem (nicht aus diesem Forum) regelrecht Angst vor der Arge Fürth gemacht und ich hatte echt Schiss.
Da ich aber auch schon zwei Jahre vorher informiert war, hatte ich fast die Sicherheit, dass nichts passieren wird und dass ich auch alles dabei hatte, was gebraucht wird und es war auch so. Ich habe alle Tipps weitgehends beachtet und war gut vorbereitet. Das sollte jeder sein und jetzt kommt das Wichtigste und zwar bevor derjenige zur Arge geht, nicht erst danach.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo Pannen und Missverständnisse passieren, keine Frage und manchmal ist es auch sehr schwer zu verstehen, warum. Aber ...
Wer selbst nicht pauschalisiert werden will, sollte mit gutem Beispiel voran gehen, einer muss ja anfangen.
Das Verhalten, dann selbst damit weiter zu machen, ist Kindergartengehabe und dieses Forums nicht würdig.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 12:31   #27
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Cool

Zitat von papier
Schuldig an dieser Misere sind wenn, wir alle. Wir wollten alle den Wohlstand, möglichst viel Geld und Luxus. Bequemlichkeit und ein Leben in Saus und Braus!
Mir kommen die Tränen! Wird nicht mit genau diesem Blabla die Reformmaschine zu Lasten der Mehrheit seit Jahren betrieben? Angefangen mit den zahlreichen Nullrunden bei Lohn und Gehalt und hier ist zusätzlich längst der Rückwärtsgang eingelegt, baut darauf alles Weitere auf.
Das Einzige, was gut geölt jetzt noch schneller läuft, ist die Umverteilung von unten nach oben.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 12:49   #28
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

Ja Gerda, gut erfasst!

Und wie gern würden die meisten Schreier an die Verteilung nach oben teilnehmen, nicht wahr?
Warum sonst wird ständig ein Sündenbock gesucht?
Und wer freiwillig mit den ANDEREN teilt, möge sich melden!

Und wie erwähnt.
Warum wird jetzt laut gebrüllt?
Weil einige den angemeldeten Zug verpasst haben!

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 13:15   #29
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Cool

Zitat von papier
Und wie gern würden die meisten Schreier an die Verteilung nach oben teilnehmen, nicht wahr?
Warum sonst wird ständig ein Sündenbock gesucht?
Und wer freiwillig mit den ANDEREN teilt, möge sich melden!

Und wie erwähnt.
Warum wird jetzt laut gebrüllt?
Weil einige den angemeldeten Zug verpasst haben!

Nee, mein Prinzip ist: Leben und leben lassen.
Und: Ich schreie nicht, sondern fordere meine Rechte ein. Punkt.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 13:39   #30
hellucifer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.780
hellucifer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Was mir echt nicht gefällt, das ständig über die Mitarbeiter der Argen pauschal gehetzt wird
Da brauch sich keiner zu beschweren,wenn über uns ständig so geurteilt wird! ...

Es gibt, um dich zu beruhigen, einige Sprichwörter: Es gibt immer Ausnahmen von der Regel, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, etc.

Nur: Dieses Forum gibt es nicht, weil man so toll und korrekt von den Argen bzw. Jobcentern behandelt wird, sondern weil - aus vielerlei Gründen - die Lage für Erwerbslose besch... ist.

Doch niemand zwingt dich, einen Posten als Sachbearbeiter oder Fallmanager auszufüllen! Die machen zwar nur ihren Job, aber das haben KZ-Aufseher im Dritten Reich auch getan. - Ich tue jedenfalls nicht, was ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Und ein menschenverachtendes Gesetz, das vorgibt, Menschen in Not helfen zu wollen, würde ich nicht umsetzen. Hartz-IV speist die Menschen auf niedrigem Niveau ab, in der Hoffnung, dass sie von illegalem Treiben abgehalten werden, und mit der Absicht, dass man diese Menschen als stille Reserve und zur Disziplinierung der Erwerbstätigen noch benötigt.
hellucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:00   #31
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

@ hellucifer

Das mein ich doch die ganze Zeit

Aber mit einseitigen Hetzparolen kommt keiner weiter, oder zeugt von
Und kann mir mal einer erklären, warum ewig das Dritte Reich raus gekramt wird?
Dann bitte mal eine Geschichtsseite aufsuchen, da gibt es noch andere Ereignisse der Vergangenheit!

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:04   #32
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
@ hellucifer

Das mein ich doch die ganze Zeit

Aber mit einseitigen Hetzparolen kommt keiner weiter, oder zeugt von
Und kann mir mal einer erklären, warum ewig das Dritte Reich raus gekramt wird?
Dann bitte mal eine Geschichtsseite aufsuchen, da gibt es noch andere Ereignisse der Vergangenheit!

wenn dir das einer erklären muss, wage ich zu bezweifeln ob dies was bringt, und nicht eher vergebene Liebesmühe ist
aber erzähl du uns doch mal was von den Ereignissen die du meinst
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:57   #33
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

@ clement

Dann gib einfach Sklaverei ein, da steht genug über die wirtschaftliche Ausbeutung und Entwürdigung der Menschen !
papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:00   #34
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
@ clement

Dann gib einfach Sklaverei ein, da steht genug über die wirtschaftliche Ausbeutung und Entwürdigung der Menschen !
ja und Komma

sprich, was willste denn damit sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:04   #35
Kaulquappe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Kaulquappe
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 975
Kaulquappe
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
@ clement

(...)
Wieso lesen einige hier immer wieder "CLement" und "CLementwut"?
Kaulquappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:18   #36
Hasepuppy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Arnsberg/Westfalen
Beiträge: 258
Hasepuppy
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
@ Cementwut

Dann gib einfach Sklaverei ein, da steht genug über die wirtschaftliche Ausbeutung und Entwürdigung der Menschen !
Siehe Ein-Euro-Job! Ist das keine Versklavung?

Gruss
Hasepuppy
Hasepuppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:26   #37
a f a
Redaktion
 
Benutzerbild von a f a
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.159
a f a
Standard

Zitat:
Und kann mir mal einer erklären, warum ewig das Dritte Reich raus gekramt wird?
Vielleicht,

weil es ein Lehrstück in Sachen "ich hab doch nur meine Pflicht getan" war ?

Gruss
Norbert

Freiheit, Gleichheit, Solidarität
a f a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:40   #38
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard


Euro Jobbs sind Sklaverei! Ja, weiß ich!
Ist nichts Neues! Gab es alles schon! Weiß ich auch!
Gibt es schon ewig!
Ekel in den Argen auch!
Ekel unter den Erwerbslosen auch!

Und das das alles zum ist, weiß ich auch!

Aber eins wusste ich bisher nicht! Das sich die Erwerbslosen gegenseitig anfeinden!
Wo bitte geht es hier zum Widerstand?

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:45   #39
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Ja Gerda, gut erfasst!

Und wie gern würden die meisten Schreier an die Verteilung nach oben teilnehmen, nicht wahr?
Warum sonst wird ständig ein Sündenbock gesucht?
Und wer freiwillig mit den ANDEREN teilt, möge sich melden!

Und wie erwähnt.
Warum wird jetzt laut gebrüllt?
Weil einige den angemeldeten Zug verpasst haben!

Was unterstellst Du uns eigentlich?
Schließt Du hier von Dir auf andere?

Es gibt hier so manche User, die Deiner Einschätzung keinesfalls entsprechen. Man kann sich auch mal die Mühe machen, User aus der näheren Umgebung persönlich kennenzulernen, lieber papier. Du wärst wohl überrascht.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:53   #40
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

Zitat von angel6364 Beitrag anzeigen
Was unterstellst Du uns eigentlich?
Schließt Du hier von Dir auf andere?

angel
Lesen kann ich auch!

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:54   #41
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Lesen kann ich auch!

Sonst nichts???

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:59   #42
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.736
Bruno1st
Standard

Zitat von a f a Beitrag anzeigen
Vielleicht,
weil es ein Lehrstück in Sachen "ich hab doch nur meine Pflicht getan" war ?
Besonders weil in den ganzen Prozessen danach festgestellt wurde, daß es den sogenannten befehlsnotstand nicht gab - die Ausrede "ich habe doch nur meine Pflicht getan/hatte meine Befehle" wurde damit endgültig abgeschafft.
Außerdem sind die Parallelen mehr wie eindeutig.

Wo Unrecht zu Recht wird, da wird Widerstand zur Pflicht.
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:00   #43
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

Sehr nett hier!
Da wird einem richtig warm ums Herz in dieser kalten Welt!

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:03   #44
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.736
Bruno1st
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Euro Jobbs sind Sklaverei! Ja, weiß ich!

Sklaverei hast du reingebracht

Ist nichts Neues! Gab es alles schon! Weiß ich auch!
Gibt es schon ewig!
Ekel in den Argen auch!
Ekel unter den Erwerbslosen auch!

Und das das alles zum ist, weiß ich auch!

Aber eins wusste ich bisher nicht! Das sich die Erwerbslosen gegenseitig anfeinden!

Anfeinden ist schon starker Tobak für das herausarbeiten eines Themas, kritische Analyse, usw. Außerdem sind wir alle Menschen und daher menschelt es auch (zum Glück noch)

Wo bitte geht es hier zum Widerstand?
Den Weg zu deinem persönlichen Widerstand und deinen Möglichkeiten mußt du selbst herausfinden - es gibt leider kein Schnittmuster
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:04   #45
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Sehr nett hier!
Da wird einem richtig warm ums Herz in dieser kalten Welt!
Zitat von papier Beitrag anzeigen
Ja Gerda, gut erfasst!

Und wie gern würden die meisten Schreier an die Verteilung nach oben teilnehmen, nicht wahr?
Warum sonst wird ständig ein Sündenbock gesucht?
Und wer freiwillig mit den ANDEREN teilt, möge sich melden!

Und wie erwähnt.
Warum wird jetzt laut gebrüllt?
Weil einige den angemeldeten Zug verpasst haben!
Gell? Mir wird auch warm ums Herz, wenn mir obiges unterstellt wird.


Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:10   #46
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

Wie ich gerade feststelle, werde ich hier aufgrund von angeblichen Unterstellungen angefeindet!
Kann es sein, das nette FM´s nicht ins Schema passen?

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:17   #47
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.736
Bruno1st
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Wie ich gerade feststelle, werde ich hier aufgrund von angeblichen Unterstellungen angefeindet!
Kann es sein, das nette FM´s nicht ins Schema passen?
ich kjann nirgendwo feststellen, daß du angefeindet wirst, doch du läßt zu viele Fragen offen

Zitat von papier Beitrag anzeigen
@ clement
Dann gib einfach Sklaverei ein, da steht genug über die wirtschaftliche Ausbeutung und Entwürdigung der Menschen !
Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
ja und Komma
sprich, was willste denn damit sagen
und solltest vielleicht bei deinen Themen bleiben und nicht alles auf das Muster "anfeinden" herunterbrechen.

Mich würde auch interessieren, was das Schlagwort "Sklaverei" bedeuten sollte. Statt nur Schlagworte oder vermeintliche Verteidigung doch bitte etwas fundierter - danke
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:21   #48
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von papier Beitrag anzeigen
Wie ich gerade feststelle, werde ich hier aufgrund von angeblichen Unterstellungen angefeindet!
Kann es sein, das nette FM´s nicht ins Schema passen?

Ich weiss nur meine ist auch ganz in Ordnung, und ich weiss auch, andere haben von ihr einen ganz anderen Eindruck...

Was will uns dieser Beitrag sagen? Gibt solche und solche und manchmal hat auch ein Mensch einen schlechten Tag erwischt...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:23   #49
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Cool

Zitat von Bruno1st
Den Weg zu deinem persönlichen Widerstand und deinen Möglichkeiten mußt du selbst herausfinden - es gibt leider kein Schnittmuster

Nicht nur das Bruno, 'papier' muss noch herausfinden, wem der Widerstand nun gelten soll. Unter dem Wollrock der SB ists noch gar zu kuschelig.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:25   #50
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 279
papier
Standard

Zitat von Dopamin Beitrag anzeigen
Ich weiss nur meine ist auch ganz in Ordnung, und ich weiss auch, andere haben von ihr einen ganz anderen Eindruck...

Was will uns dieser Beitrag sagen? Gibt solche und solche und manchmal hat auch ein Mensch einen schlechten Tag erwischt...

Dopamin
Na endlich ein Mensch, der mich verstanden hat!

papier ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bericht, arge, marbeiterin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krach bei der ARGE wegen Nötigung einer Unterschrift Tinkalla Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 111 30.09.2010 10:47
ARGE Chef schmeißt nach einer Woche hin BinBaff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 18.04.2008 12:28
ARGE verlangt Lohnabrechnung nach einer Woche dpie ALG II 1 19.12.2007 15:22
Verpflichtungen der ARGE in einer EGV RedSnowBlueRain ALG II 4 29.08.2007 20:12
ARGE hat anerkannt: Vorschlag einer Arbeitsgelegenheit = VA Heide Ein Euro Job / Mini Job 11 16.11.2005 15:15


Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland