QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Monate.

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Monate.

ALG II

Danke Danke:  4
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 02:27   #51
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechtsverdreher
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

Zitat von nowayhose Beitrag anzeigen
das ist nur Sozialhilfe SGB XII ( § 18 SGB XII)
aber hier geht es um SGB II !!!!!!!!
Verstehe ich nicht. Welchen Punkt meinst Du?

Strom oder Telefon?

Falls Strom, dann glaubst Du doch wohl nicht, dass das BSG anders entscheidet, nur weil jemand Soz-Hilfe bekommt, anstatt Arbeitslosengeld.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 30.01.2010, 03:10   #52
ich965
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von ich965
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Landkreis Cuxhaven
Beiträge: 28
ich965
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

Hallo,

also das Schreiben an die SB habe ich gestern persönlich in der ARGE abgegeben. Die Fachaufsichtsbeschwerde und das Schreiben an den behördlichen Datenschutzbeauftragten mache ich jetzt am WE fertig. Muss nur erst einmal suchen was man in eine Fachaufsichtbeschwerde eigentlich reinschreibt, oder kann mir da jemand helfen?
Und noch einmal etwas zu meinem Stromverbrauch. Ich verbrauche nicht überdurchschnittlich viel Strom. Und selbst wenn ist das wohl mein Problem, da ich dies ja von meinen Grundbezügen bestreiten muss und kein extra Geld dafür beantragt habe. Und der Stromverbrauch ist ja wohl meines Wissens nach auch keine Brechnungsgrundlage für ALGII. Die einzige Behörde die sich sonst für einen erhöhten Stromverbrauch interessieren dürfte wäre meines Wissens nach die Polizei, denn ich könnte ja in meinem Gewächshaus spezielle Pflanzen züchten. Mache ich aber nicht, es sei denn Paprika und Tomaten sind spezielle Pflanzen.

Gruß Dirk
ich965 ist offline  
Alt 30.01.2010, 03:27   #53
ich965
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von ich965
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Landkreis Cuxhaven
Beiträge: 28
ich965
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

@kohldampf

ja so gewisse kleine Miniplantagen brauchen bestimmte Klimatisierung und viel Wärme. Das braucht auch mehr Strom. Dadurch sind wohl schon einige geheime private Miniplantagen aufgeflogen. Kommt ab und zu mal in den Nachrichten.
Aber das gehört ja hier nicht zum Thema und deswegen möchte ich mich nicht weiter dazu äußern.

Gruß Dirk
ich965 ist offline  
Alt 30.01.2010, 08:10   #54
Kalkulator
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Kalkulator
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.110
Kalkulator Kalkulator Kalkulator Kalkulator
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

Zitat:
Daher immer noch meine Frage: Was könnte die Arge mit der Strom- und Telefonrechnung anfangen, bzw. unterstellen?
Dem TE wurde eine eheähnliche Beziehung mit seiner Vermieterin unterstellt, vor Gericht konnte er das widerlegen. Die ARGE unterstellt sie ihm aber weiter und sucht nach Beweismitteln.

Zum Beispiel hat TE in dem gemeinsamen Haus überhaupt einen eigenen Stromzähler und eine eigene Stromrechnung und einen eigenen Telefonanschluss oder wirtschaften die doch aus einer gemeinsamen Tasche?
Kalkulator ist offline  
Alt 30.01.2010, 15:04   #55
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ArNoN
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 976
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

Zitat von Kalkulator Beitrag anzeigen
Zum Beispiel hat TE in dem gemeinsamen Haus überhaupt einen eigenen Stromzähler und eine eigene Stromrechnung und einen eigenen Telefonanschluss oder wirtschaften die doch aus einer gemeinsamen Tasche?
imho ist weder ein eigener Strom- noch Telefonanschluss zwingend noetig - wenn ich den Strom zB. pauschal ueber den Vermieter abrechne und Telefon genauso mitbenutzen darf - daraus eine Einstandsgemeinschaft zu konstruieren, halte ich fuer sehr gewagt...
ArNoN ist offline  
Alt 01.02.2010, 03:44   #56
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechtsverdreher
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Arge fordert aktuelle Strom-Abrechnung und Telefonrechnung der letzten sechs Mona

Wenn Du wissen willst warum sie Deine Tel-Rechnung haben wollen, dann frag' sie doch einfach.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
aktuelle, arge, fordert, monate, sechs, stromabrechnung, telefonrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag - Arge verlangt Kontoauszüge der letzten 6 Monate silvermoon Anträge 37 20.09.2012 17:42
Kontoauszüge der letzten 6 Monate opado Allgemeine Fragen 8 11.12.2009 21:17
alle sechs monate ein neues ärztliches gutachten? c900b ALG II 6 29.06.2009 01:46
Müssen erst einmal sechs Monate übernommen werden elskedi KDU - Miete / Untermiete 8 24.08.2008 00:12
Kontoauszüge der letzten 3 Monate? NF_Maggie_26 ALG II 7 30.06.2006 12:23


Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland