Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE-Beschäftigte überlastet

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 13:06   #51
gummibaer74->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Im schönen Land Brandenburg
Beiträge: 130
gummibaer74
Daumen runter Fein und was möchtest Du uns damit sagen?

Zitat von Erntehelfer Beitrag anzeigen
möchte ich mich, indem ich auf mein Ausgangsposting #10 zurückkomme.
Dort steht, daß ein SB durchschnittlich 271 BG`s betreuen muss, es sei denn er wird allein durch den Landkreis finanziert. Davon sind 93 unter 25-jährige und 178 ältere dabei. Angenommen der SB hat eine 40-Stunden-Woche, dann hätte er 8,85 Minuten für jede BG.
Also 8,85 Minuten! Hhhhmmmm-> Das heißt also! Wenn Sie 50 Menschen ins "nichts" gesperrt haben (keine Finanzen mehr), können Sie 10,859728 Minuten zwischenmenschliche Beziehungen mehr pflegen!
Was diese ARGE–Mitarbeiter sicherlich nicht tun werden!

Denn Callcenter übernehmen ja diese zwischenmenschlichen Beziehungen!!!! Wenn ich jetzt noch 271 – 50 durch die Arbeitswochen hochrechne, bleibt locker die Zeit für Emails, Flirten, böse Dinge aushecken, Bestechungen annehmen, Kaffeetrinken etc. ppp. Übrig!!!!
__

Die Zeit wird härter
Ich hoffe auf Eure Vernunft u. nehme an denen Anteil, die sich nichts mehr leisten können u. ich wünsche Euch viel Glück auf Euren Weg ins Ungewisse. Gebt die Hoffnung nie auf, denn sie gibt Euch auch nicht auf.

Jegliche Äußerungen und Diskussionen von meiner Person, spiegeln nur meine Meinungen und Ansichten wieder. Eine Rechtsberatung überlasse ich lieber den "gebildeten" unserer netten Gesellschaft und verweise auch auf diese Herrschaften.
gummibaer74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 21:16   #52
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Ich war heute bei der ARGE bei meinem SB für die Leistungsabteilung und der hatte keinen Stress
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 21:36   #53
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine SB hat den offensichtlich schon:
Warum hätte sie mir sonst beim letzten persönlichen "Gespräch" antworten sollen, sie hätte - im Gegensatz zu mir - keine Zeit, sich über die geltenden SGB II-Gesetze zu informieren...

http://www.my-smileys.de/smileys3/d-lol_2.gif

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:04   #54
Emily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von angel6364 Beitrag anzeigen
Meine SB hat den offensichtlich schon:
Warum hätte sie mir sonst beim letzten persönlichen "Gespräch" antworten sollen, sie hätte - im Gegensatz zu mir - keine Zeit, sich über die geltenden SGB II-Gesetze zu informieren...

http://www.my-smileys.de/smileys3/d-lol_2.gif

Viele Grüße,
angel
Die Aaaaaaaaaaaaarme. Vielleicht sollten wir mal deren Stellenprofil mit ihrer Performance kollationieren. Klarer Fall für Schulungsmaßnahme, würde ich sagen. Damit sie überhaupt mal lernt ihren Tag zu strukturieren, nicht wahr.

Emily
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:14   #55
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Emily Beitrag anzeigen
Die Aaaaaaaaaaaaarme. Vielleicht sollten wir mal deren Stellenprofil mit ihrer Performance kollationieren. Klarer Fall für Schulungsmaßnahme, würde ich sagen. Damit sie überhaupt mal lernt ihren Tag zu strukturieren, nicht wahr.

Emily
Ich lach mich gleich weg! Die SB könnte aus Deinen Sätzen wohl gerade mal das Wort "Ich" buchstabieren. Ungebildete Dummheit gekoppelt mit Neid und Bosheit intelligenteren Menschen gegenüber scheint in den Argen häufiger vertreten zu sein.

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:00   #56
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zu Argemitarbeiter und überfordert. Einige von denen müssen aber noch zu viel Zeit haben. Ich bekam nämlich gestern Besuch von denen.

Zitat:
Guten Tag, wir sind von der Arbeitsagentur. Sie haben einen Widerspruch eingereicht und wir möchten ihre Wohnbegebenheiten und die Sachlage überprüfen"- sie wollte einen Lappen, was wohl der Ausweis sein sollte vorzeigen. Ich: "Sorry, waren sie angemeldet?" Sie: "Das ist bei uns nicht üblich." Ich: "Dann sollten sie es sich mal angewöhnen, ich habe jetzt keine Zeit und Frau..... ist z.Z. in Berlin. Da sie nicht hier ist, und ich nicht befugt bin, ihre Sachen offen zu legen, kann ich sie nicht reinlassen. Ferner sind sie zu zweit, ich allein ohne Zeugen und meine Kamera ist auch nicht bereit. Wie sie ihre Berichte auslegen, ist ja wohl bekannt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, dann ist alles kein Problem."Sie: " also verweigernsie den Zutritt?" Ich: Ja, würden Sie mir bitte noch ihren Namen nennen?" Sie: "Nein, den werden sie nicht bekommen." Ich: "Das Schöne ist, man sieht sich im Leben immer zwei mal.
Am Liebsten würde ich wegen dieser Vorgehensweise schon im Vorfeld eine Beschwerde schreiben.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:32   #57
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

@Heiko1961, dass ist ja wohl der Hammer
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 12:00   #58
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
@Heiko1961, dass ist ja wohl der Hammer
Das Bewerbungsschreiben oder der Besuch?
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 12:13   #59
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Das Bewerbungsschreiben oder der Besuch?
Der Besuch, den hast Du gut abgewimmelt und das Bewerbungsschreiben ist auch SUPER
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 08:17   #60
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Das ist eine Homepage von einem ARGE Mitarbeiter in Köln --> http://www.androgay.de/ und da kann mir niemand erzählen, dass der all diese Termine nur ausserhalb der Dienstzeit wahr nimmt
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:14   #61
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Standard

grins -- jetzt krieg ich aber bald einen zuviel!
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:53   #62
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Der/die ist Beamter/in
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:34   #63
Alexander1980->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 33
Alexander1980
Standard

Sowas zu lesen macht richtig Freude !
Alexander1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:44   #64
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Hier noch einen Link von dem ARGE Mitarbeiter...geht da mal auf Briefe und E-Mails http://www.lennigay.de/navigation.htm
__

Carpe diem
Rick

+++ Hartz IV Empfänger steigern das Bruttosozialprodukt +++
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:47   #65
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Standard

also mal ehrlich .... Mut hat er ja. Den hierzu gehört jede menge Mut und Selbstvertrauen. Die WEbseite ist übersichtlich gehalten und im endeffect erklärt er und untermauert seine erklärungen und darstellungen mit Bildern.
Für uns sicher nicht ansprechend klar.. Aber für Betroffene denke ich ist es gut gemacht.
Sich dann auch noch dem Job in einer Arge auszusetzen wo er letztlich mit rechnen muss auch wieder aufgrund seiner sexualität angegriffen zu werden halte ich mal für -- entweder hatte er keine andere Jobwahl -- oder er hat noch mehr mut.

Urteilen möchte ich nicht über ihn... Den Menschen nur aufgrund ihrer sexualtität oder ihrer neigungen zu vervorurteilen finde ich nicht passend.
Zumindest kenne ich einige Menschen die anderst sind und habe eher oft das gefühl gehabt sie sind die normaleren -- aber vielleicht weil sie um die problematik und die inneren schwierigkeiten bescheid wissen und es selb st erlebten.

Nichts desto trotz muss auch er ob er wil oder nicht sich an die vorgaben dessen halten was die Argen jeweils von oben gesagt bekommen...
Das ist auch bei AWO und CAritas mitlerweile so das auch sie eingeschränkt werden und letztlich den hilfesuchenden es übermitteln müssen und so gerne sie möchten --hart sein und viel nein sagen müssen.

Ich möchte bestimmt nicht mit irgendeinem von denen Tauschen -- dann lieber krieche ich am stock... oder gehe für einen euro laub kehren bevor ich so eine verantwortung mir aufbürgen lassen würde..
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 08:37   #66
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Hallo Jenie, mit dem Link wollte ich euch nur zeigen, wenn Ihr da auf Briefe und Mails geht, dass seine Geliebte(auch ARGE Mitarbeiterin in Köln) ihm oder ihr was weiß ich auch immer, während der Arbeitszeit private Mails schreibt.
Stress haben die auf der Arbeit mit Sicherheit nicht weil wenn man sich seine Verwandlung zur Frau ansieht --> http://www.androgay.de/index.htm da wird er die ganzen Termine mit Sicherheit nicht nur außerhalb der Arbeitszeit wahr nehmen hinzu kommt noch, dass ein ARGE Beamter/in in so einer Lebenssituation sich mit 100%tiger Sicherheit nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann
__

Carpe diem
Rick

+++ Hartz IV Empfänger steigern das Bruttosozialprodukt +++
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
argebeschaeftigte, argebeschäftigte, ueberlastet, überlastet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobagenturen sind überlastet claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.06.2008 13:46
BA-Presseinfo: Beschäftigte bei der Bundesagentur für Arbeit in der Grundsicherung Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 27.11.2007 18:44
Server nach Artikeln von HEISE etc. mit 700 Zugriffen pro Minute etwas überlastet Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 17.11.2007 01:27
Kein Fahrgeld für geringfügig Beschäftigte xpeter ALG II 12 18.11.2006 12:01


Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland