Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 14:02   #26
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Hallo gelibeh,

?????????? ich bin ehrlich gesagt verdattert und kann Dir bei Deinen Ausführungen nicht folgen.

Ich will Erstausstattung für mich bekommen, ein Darlehn für mich und zusätzliches Geld für ein benötigtes Medikament und seit
heute noch 20 € Nebenkostenerhöhung.

Warum führst Du Kinder an? Ich habe zwar 3 Kinder aber 2 Mädel sind verbeamtet als Lehrerinnen und mein Sohn ist als Kunststoffformgeber in der CD und DVD Produktion von Bertelsmann. Die haben mit der Sozialhilfe nix am Hut.
Ich bin der einzige D e p p in unserer Familie.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 14:17   #27
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
Ich bin der einzige D e p p in unserer Familie.

LG
Manchmal sind Deine Beiträge hier richtig gut
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 14:39   #28
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Hallo Charlot,

sage ich doch.


LG
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:07   #29
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Zitat:
Hallo gelibeh,

?????????? ich bin ehrlich gesagt verdattert und kann Dir bei Deinen Ausführungen nicht folgen.
Antwort auf Post #2
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 16:09   #30
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Hallo gelibeh,

Du meintest also Charlot.
Ich wunderte mich schon, wobei der Einwand natürlich falsch ist.
Wenn Kinder aus den Sachen wachsen wäre es Regelbedarf.


LG
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 16:25   #31
GorchFock
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Hallo Caso,

Flensburg gefällt mir sehr, weil alle Städte am Meer mit einem Hafen mir gefallen.
Aber das ist auch meine einzige Verbindung zu Flensburg.

Ich bin der, der in Foren als CuttySark, ColinArcher, Madame Curie, Rollmops,
Éric Tabarly , Le Pen Duick, Thermopylae, Max Oertz, NathanaelHerreshoff je nach Lust und Laune unterwegs ist.

Vielen Dank für Deine Information. Ich habe jetzt den Antrag
auf Übernahme der Medikamente gestellt, sowie den Antrag auf
Übernahme der höheren Nebenkosten.

Morgen will ich den Darlehnsantrag mit der Sachbearbeiterin besprechen und anschließend zu Papier bringen. Freitag reiche ich den Antrag ein.

Wenn ich dann aus der Kur in 4 Wochen wieder zuhause bin reiche ich den Antrag auf Erstausstattung ein.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:41   #32
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Erstausstattung Bekleidung SGB II

Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
Hallo gelibeh,

Du meintest also Charlot.
Ich wunderte mich schon, wobei der Einwand natürlich falsch ist.
Wenn Kinder aus den Sachen wachsen wäre es Regelbedarf.


LG
Das war doch ganz klar, wen Gelibeh meinte... ich finde es immer ziemlich schlimm, wenn man sogar seinen eigenen thread nicht richtig liest.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, bekleidung, erstausstattung, erstausstattung bekleidung, groesse 62 64, menge und betrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausstattung - Antrag so iO. ? Premium ALG II 10 17.06.2014 18:22
Antrag unabweisbarer Bedarf Bekleidung Regelsatzkämpfer Anträge 1 29.09.2011 14:05
Antrag auf Erstausstattung oder Antrag auf Darlehen Herd/Kühlschrank rufi Anträge 27 04.02.2011 23:42
Checkliste für Erstausstattung und Bewerbungsbeihilfe für Bekleidung??? DerMatzi ALG II 1 04.03.2008 03:29
Antrag f. Erstausstattung kleine_freche_hexe Anträge 11 23.04.2006 19:15


Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland