Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf ALGII stellen aber wo?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 19:22   #26
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Was *ich* meinte und sagte war das wenn man euch eine Einstandsgemeinschaft unterstellte, dass er dann nicht 1 2 3 wieder ausziehen kann da in jedem Falle nur maximal die bisherigen Kosten der Unterkunft übernommen werden. Zahlt er nun gar nichts bei Dir im Haus, kriegt er auch gar nichts für eine Wohnung. Zahlt er 100 € kriegte er auch in Zukunft 100 € für eine andere Wohnung, was dann quasi ein Auszugsverbot wäre denn vom Regelsatz alleine kann man unmöglich Leben und eine Wohnung bezahlen.

Arwen bezog sich auf die Regelungen für unter 25 Jährige die praktisch nicht von zu Hause (also von den Eltern weg) ausziehen dürfen, also unter einem Auszugsverbot stehen.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 09.06.2007, 19:33   #27
Genoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 10
Genoc
Standard

ich bin 30 jahre also greift das Auszugsverbot nicht und zu einer Einstandsgemeinschaft wird es ned kommen da friedrichshainerin (freundin) und ihre wg bewohnerin keine angaben machen werden, weil die mich nur für 3-4 wochen in ihrer wohnung dulden und dann an die luft setzten *g* was kann ich dafür? nix. also brauch ich ne eigene bude. das is meine ansicht.

und so gesehn is die wohnung hier in garmisch nicht angemessen für 3 personen, [2 zimmer wohnung zu 60qm] is das ja auch schon grund nen umzug zu beantragen. und wo es dann hin geht tja ?????????

angemessern für 3 P. gilt bis 75qm zu 3 zimmer hier nach zulesen

http://www.sozialleistungen.info/con...e-wohnung.html
Genoc ist offline  
Alt 09.06.2007, 19:36   #28
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Ebent ;) siehe meinen Beitrag von 18:47h.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 09.06.2007, 19:42   #29
friedrichshainerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 5
friedrichshainerin
Standard

Tschakka, wir schaffen das!
friedrichshainerin ist offline  
Alt 09.06.2007, 19:45   #30
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Guckt man hier ob noch andere gute Ideen haben und wenn ihr Fragen habt stellt sie einfach ;) Ach genoc ein Ding noch auch wenn die Kosten unangemessen sind und Du aufgefordert wirst... die ARGE der anderen Stadt Muss Akkord gehen sonst haste nischt an der Aufforderung. Und die in Berlin wird dies nur tun wenn Du in Berlin Arbeit gefunden hast.

Viel Glück!

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 09.06.2007, 19:59   #31
Genoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 10
Genoc
Standard

ok soweit scheint alles klar *g*
Genoc ist offline  
Alt 10.06.2007, 12:22   #32
Genoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 10
Genoc
Standard

hallo leute,


hab da jetzt noch mal was, und zwar wie sollte der schriftliche antrag auf zusicherung auf wohnungsbeschaffungskosten
(kaution und provision) und der mietkosten aussehen? umzugskosten wie LKW oder kartons werden ja nicht erntstehen.
was sollte alles konkret enthalten sein das die mir nicht dumm kommen können was die ARGE sicher versuchen wird.


gibt’s irgendwo ein musterantrag mal zum anschauen oder hat wer eine idee? danke schon im voraus




grüße
genoc
Genoc ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, algii, stellen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwangerschaftsbekleidung Antrag wie stellen? Peter Ritsche Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 16 28.08.2008 21:51
Wann Antrag stellen AnnikaK ALG II 3 18.07.2008 07:49
bin z.Zt. krankgeschrieben,kann ich Neuantrag AlgII stellen? berlinerelfe Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 05.03.2008 18:21
Wann Antrag stellen? Sonnenblume Anträge 6 05.12.2006 15:32
S35 AS 241/05 ER SG Düsseldorf Wie Antrag stellen kalle ... Allgemeine Entscheidungen 0 23.02.2006 14:23


Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland