Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 13:06   #26
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Warte doch erstmal ab!

Schreibe wenn du das Gespräch hinter dir hast, dann sehen wir weiter!

Nicht das du deinen Termin heute noch versäumst!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:32   #27
Psychoraz
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 147
Psychoraz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Ok, versuche mich etwas zu beruhigen. Kann ich denn, ohne das man mir einen Strick daraus drehen kann, sagen, dass ich aufgrund von Depressionen - eine Psychotherapie mache, bereits vor Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und mein Rücken, bei langem stehen, schwerem Heben, Probleme macht? Oder wird mir das als "nicht wollen" ausgelegt und man sch**** mich bei meinem FM an? Entschuldigt die Fragen, aber...ja..ihr wisst schon...
Psychoraz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:44   #28
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Du kannst doch sagen das du gesundheitliche Einschränkungen hast!

Und das du eine Therapie machst.

Nur weil du nicht top fit bist kann dir niemand einen Strick drehen!

Du ich denke die zwei Stunden sind ran mach dich auf den Weg!

Und toi, toi
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 14:43   #29
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Zitat von Psychoraz Beitrag anzeigen
Panik - Vemittlungsvorschlag vom JC mit RFB lag soeben tatäschlich im Briefkasten. Stellenbeschreibung für einen Job in dem ich sicher bin nicht zurecht zu kommen - Schichtarbeit, Produktion...bekomme gerade eine regelrechte Angstattacke...:´(
Bleib ganz ruhig. Ich schrieb Dir gestern schon einige Dinge die Du vieleicht in das Gespräch einfließen lassen könntest.
Gut, VV+RFB - also dann ist es wohl mehr das übliche ZAF-Fangangebot das es nicht gibt. Kannst das auch in der Stellenbörse herausfiltern, wie lang dieses Angebot schon existiert und wann es erneuert worden ist.

Zitat von Psychoraz Beitrag anzeigen
Naja, aber ich bin doch verpflichtet jedes Angebot anzunehmen was meine Arbeitslosigkeit beendet. Eintrittstermin: sofort! Was wenn die mir nen Vertrag hinlegen und den bis Montag zurückhaben wollen?
Och, du hast den Vorteil Deiner Krankheit. Schichtarbeit, Bereitschaft, entleiherwechsel am laufenden Band sind usus bei Zeitarbeitsfirmen. Wenn Du jetzt schon Angst hast von vieleicht stellenangeboten mit schichtbereitschaft - dann ist die ganze Zeitarbeitsbranche nichts für Deine Psyche, sie wird dir auf Dauer eher sogar schaden.
Ich drück Dir die Daumen das aus dem Job nichts wird.

Im übrigen heißt es auch das Du verpflichtet bist Deine Bedürftigkeit zu verringern oder zu beenden. Ich schreib das nurk, weil es recht viele Aufstocker unter den Leiharbeitern gibt weil der Lohn auch nicht zum Leben reicht.

Du bittest um Bedenkzeit, wobei Du auch einen Arzttermin beim therapeuten unbeabsichtigt mit einfließen lassen kannst - dann hast du automatisch schon den Übergang zu Deinen Problemen wenn sich das nciht schon vorher ergeben hat. Spätestens dann sollten sie dich nicht mehr haben wollen wenn die Personaler noch ihre 5 Sinne beisammen haben. Außer sie scheren sich cniht darum wie belastend ein ZAF-MA Leben ist.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:03   #30
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Hallo

niemand kann dich zwingen den sofort zu unterschreiben
Du hast einige Tage Zeit den prüfen zu lassen.
Idealerweise hast du keinen Führerschein und kein Auto

Sage denenen Ruhig das du weisst wie das mit dem Zeitkonto geht
in Verbindung mit dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.
Wenn du dann wirklich unterschreibst lasse dir Schiftlich einen Abschlag am ersten des Monats zusichern
Sowie die übernahme der anfallenden Fahrtkosten.

Achja sage denen das du kein Telefon mehr hast und keine Mailadresse rausgeben
Nenne uns doch mal den Namen der ZAF damit man weiss um wen es geht


Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:30   #31
Psychoraz
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 147
Psychoraz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Puuuh-da bin ich wieder. Erstmal danke für Eure Beiträge, Mut machen, Tips, usw...das hilft schon sehr!

Also - ich hatte offensichtlich ein Exemplar der Gattung "Mensch" vor mir sitzen, die sehr nett war und mit mir meinen Lebenslauf durchgegangen ist und Fragen gestellt hat. Unter anderem auch ob gesundheitliche Einschränkungen bestehen. Habe dann diverse Dinge angedeutet und somit hatte sich das Ganze dann auch bereits erledigt. Klar könne sie mich nun irgendwo reinstopfen, aber sie wüsste aus Erfahrung welche Konsequenz soetwas (gesundheitlich) haben kann und beiden Seiten, wäre mit einer Einstellung (in diesem Bereich) nicht gedient. Falls mein FM noch Rückfragen hätte, warum ein Arbeitsvertrag nicht zustande gekommen sei, solle ich sagen, dass die Stelle bereits besetzt ist und sich bei weiteren Fragen, telefonisch mit ihr in Verbindung setzen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die jeden und alles nehmen und durchaus daran interessiert sind "passendes" Personal zu bekommen.

Insgesamt hatte ich den Eindruck das man mich mit viel Respekt und Verständniss behandelt hat. (Klar, "nett" sind alle).

Den Namen der Leihbude werde ich nicht öffentlich posten - wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

Jetzt gibt es einen Erleichterungs und eine Zigarette - uff!
Psychoraz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:37   #32
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Na siehste und für die Zukunft einfach ruhig bleiben!

Und wenn du wieder Fragen hast schreiben!

Und wie heisst so ein alter Spruch so schön"Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!"

Bei allen VV werden noch andere angeschrieben.

Und was hat die ZAF davon nur "Durchläufer" einzustellen!

Lass dir die Tasse Kaffee schmecken!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 17:44   #33
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

>Also dann ist ja dein Gespräch gut verlaufen. Und man hat dich menschlich behandelt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 17:46   #34
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anruf von ZA-Firma ohne Vermittlungsvorschlag?

Lilastern

Zitat
Den Namen der Leihbude werde ich nicht öffentlich posten - wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PN schreiben.Zitat Ende

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anruf, vermittlungsvorschlag, zafirma

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsfolgenbelehrung Walter v. d. Vogelweide ALG II 37 20.03.2012 15:51
Vermittlungsvorschlag ohne Gehaltsangabe Herbert Schnee Allgemeine Fragen 45 24.06.2010 19:29
Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag? Holler2008 Allgemeine Fragen 2 16.07.2009 20:12
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsbelehrung Menzor ALG I 2 10.05.2009 14:52
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsfolgenbelehrung DomiOh ALG II 5 15.02.2008 16:09


Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland