Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anrechnung Verpflegungsgeld ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 17:03   #26
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.323
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anrechnung Verpflegungsgeld ?

Also ich würde das einfach so sehen, dass ich es ja verfuttern muss - und hätte man hier ein Catering, würde ich es auch nicht bar bekommen.
Im übrigen würde ich einfach auf die Antwort der SB vertrauen und gut ist.

Mehr Gedanken würde ich mir über die DAUER des Aufenthaltes machen ... bei "Unterbringung" in Klinik und einer Prognose von länger als 6 Monaten muss man sich mal erkundigen, wie es hier im speziellen Fall mit dem SGB II überhaupt ist!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 07:46   #27
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anrechnung Verpflegungsgeld ?

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@hass es geht hier um eine Tagesklinik und nicht um eine Trainingsmaßnahme.

genau, das sehe ich auch so!

mir geht es in dem punkt um die Verpflegungspauschale eine zweckbestimmte Einnahme im Sinne des § 11 Abs. 3 Nr. 1a SGB II. Pauschale soll den Mehraufwand abdecken.
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anrechnung, verpflegungsgeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag - Verpflegungsgeld als Einkommen? LilaSpinne Anträge 1 29.08.2012 15:36
Verpflegungsgeld während der Weiterbildung schei*endreck Allgemeine Fragen 5 12.01.2012 13:57
Unterkunfts und Verpflegungsgeld bei Maßnahme? barriga ALG I 6 11.01.2012 17:46
Anträge zu Arbeitsmitteln und Verpflegungsgeld doppelpack Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 05.04.2011 18:35
Praktikum / Verpflegungsgeld Marty111 Allgemeine Fragen 3 22.06.2009 17:08


Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland